Frage von dkdk16, 176

15-20 kg abnehmen für die grosse Liebe?

Hey Leute, ich habe eine echt ernstgemeinte frage an euch, ich bin seit ca 3 einhalb jahren in einen jungen verliebt, da er aber auf die typischen weiber steht wo die Modelfigzr besitzen habe bzw hatte ich nie eine chance bei ihm.ich liebe ihn wirklich überalles und würde für ihn Abnehmen bis ich aus so ausschaue wie die mädels die er hinterher schaut. ich würde es auch machen wenn es komplett ungesund ist. soll ich es wirklich machen? und habt ihr tipps für mich? danke im vorraus an die Leute die es ernst meinen mit ihrer Antwort

Antwort
von ShinyShadow, 65

Ich berichte dir mal von meiner letzten sowas-wie-Beziehung:

Ich hab im Internet nen Kerl kennengelernt. War nicht wirklich auf der Suche, aber es hat sich eben so ergeben.

Wir haben monatelang geschrieben, stundenlang, jeden Tag. Irgendwann telefoniert,... Und außer unsere Profilbilder kannten wir nichts vom anderen...

Und davor hatte ich aber auch Angst... Ich wollte immer schlank werden, bevor wir uns mal sehen...

Denn er hat mir von seinen Problemen (körperlich und psychisch) berichtet...

Er hatte selbst ne schlimme Magersucht hinter sich, und zu dem Zeitpunkt als wir schreiben selbst wog er ca. 65-66 kg bei 1,83... Also für nen Mann schon sehr leicht... Und er hielt das gewicht nur so "hoch" weil er gesund sein wollte. Ich wog 74 kg bei 1,65...

Ich wusste, dass er sich ne Freundin wünscht, die mind. 10 kg weniger wiegt als er... war eben psychisch so verankert....

Zwischen uns wurde es immer ernster... Wir wurden uns gegenseitig immer wichtiger, ohne den anderen persönlich zu kennen.

Irgendwann wollte ich es hinter mir haben. Ich rief ihn auf Skype an und hab mich so vor die Kamera gestellt, dass er mich von oben bis unten sah. Er war "überrascht", aber es tat nichts zur Sache.

Noch am selben Abend bin ich die 150 km zu ihm gefahren und bin in seinen Armen eingeschlafen :) (Und ja, wenn man nem Mann ganz nahe ist, spürt man an gewissen Körperstellen ja, ob sie einen attraktiv finden... das war wohl der Fall ;) )

Die Beziehung hat sich nur nicht entwickelt, weil vieles andere dagegen sprach (schon allein weil wir beide noch im studium steckten und das ein logistisches Problem war...)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es wirklich passt, dann passt es. auch wenn du ein paar Kilo zuviel hast. (Hast du das denn überhaupt?!)

Wenn du abnehmen willst, dann tu es für dich und nicht für ihn!!

Ich wünsche dir alles alles Gute!!

Antwort
von Kapodaster, 43

Ich rat Dir auf jeden Fall davon ab, dich auf Modelmaße herunterzuhungern.

Es gibt Menschen, die von Natur aus einen so sehnigen Körperbau haben. Alle anderen - du und die meisten anderen - müssten ihrem Körper Gewalt antun, um auf ein so niedriges Gewicht zu kommen - und handeln sich damit in der Regel einen faustdicken Jojo-Effekt ein.

Erst recht solltest du sowas nicht für einen Typen tun. Genausowenig wie alle anderen gesundheitsschädlichen Sachen.

Überleg es dir noch mal ehrlich: Ein Typ, der Mädchen ausschließlich nach dem Äußeren beurteilt - ist der es wert, dass du nur fünf Minuten lang deine Gedanken an ihn verschwendestß ;-)

Antwort
von sewon0925, 19

Ich weiss genau was du meinst, aber du solltest dich lieber nicht für jemanden ändern... das ist blödsinn.... tut mir leid... ich denke dass du jz von anderen bestimmt hören willst, dass green smoothie gut tut oder dass man abends ab 18 uhr nichts mehr essen sollte... oder sowas... glaub mir die helfen nicht! Da bekommst du nur später einen jojo effekt und wirst doppel so dicker als jetzt sein. Ich weiss zwar nicht wie groß du bist oder wie viel du wiegst aber du solltest erstmal psychisch nachdenken ob du das wirklich nur wegen ihm abnehmen möchtest... weil stell dir vor du hättest jetzt super abgenommen und dann sprichst du ihn an und am ende verletzt er dich, weil er am ende doch ein (sorry) arsc***** ist... dann nimmst du ja wieder aus frust wieder irgendetwas zum essen und dann nimmst du das ganze fett was du super verbrennt hast wieder zu!!!! Ich nehme im moment auch ab und habe 7-8 kg in 5 wochen abgenommen... ok ist zwar nicht viel aber trotzdem tue ich das, weil ich gesünder und fitter werden möchte und nicht weil ich einen jungen wegen meinem körper beeindrucken möchte! Wenn du abnehmen willst, undzwar für dich und nicht für ihn, gebe ich dir gerne tipps... aber mal ganz im ernst ich finde dass die innere beauty mehr sagt als die äußere... das eine problem ist dass die meisten jungs sowas nicht wert schätzen, sondern nur auf bikini-por**-stars interessiert sind weil sie (die jungs) denken, dass sie dann geiler beim sex sind. Ist aber nicht so! Ich (1.65 groß und momentan 62 kg) rate dir einfach für dein fitbleiben einfach genau so viel sport zu treiben, als du isst. Und ich sag dir wirklich, auch wenn du diesen jungen liebst musst du auch mal an dich denken und nicht immer an ihn... ansonsten tut das am ende echt im herzen weh wenn es schief läuft.... Trotzdem alles gute für dein abnehmen! :)

Antwort
von TrudiMeier, 57

Für einen Kerl abnehmen? Niemals - tu dir das nicht an.

Aber wenn du nie eine Chance bei ihm hattest, dann liegt das nicht zwangsläufig an deinem Gewicht. Die meisten Jungs gucken Mädels hinterher, die einem Idealbild entsprechen. Und dann - verlieben sie sich doch in eine andere, die eben nicht diesem Idealbild entspricht. Wenn du dich jetzt runterhungern würdest, bis du klapperdürr bist - auch dann hättest du keine Chance bei ihm, sorry.

Antwort
von minimuc, 53

Du solltest dich für eine andere Person niemals ändern. Entweder die Person nimmt dich so wie du bist oder lässt es eben sein. Wenn er echtes Interesse an dir hat, dann ist ihm deine Figur egal. Eine Person ist es wirklich nicht wert sich zu ändern, ob optisch oder charakterlich. Wenn du abnehmen willst, weil dir deine Figur nicht gefällt, dann tu es. Aber tu es für dich! Es gibt dort draußen genügend Jungs, die dich so nehmen würden wie du bist. Wenn du für dich abnehmen möchtest, dann verzichte auf Kohlehydrate( das hat bei mir sehr gut geklappt, frühstück: Joghurt mit Apfel 0.1%fett, Nachmittag Fisch oder Fleisch mit Gemüse, abends Salat mit Putenbrust) keinen Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot usw. Das klappt normalerweise sehr gut und ich arbeite im Moment auch daran. Aber tu es nur für DICH! :)

Antwort
von losalinos, 37

Wenn du dich dabei wohler fühlst, solltest du es machen. In solchen Sachen musst du schauen, dass DU glücklich und zufrieden mit dir bist. Wenn du abnehmen willst, dann mach es. Aber pass auf, dass du dich nicht zu sehr in das drin steigerst und magersüchtig wirst!!!!!

Antwort
von KleinerEngel18, 61

Für eine andere Person sollte man nie abnehmen, man sollte es für sich selbst tun. Z.B. weil man sich selbst in seinem Körper nicht wohl fühlt, ...

Ehrlich gesagt ist ein Junge, der dich wegen deinem Aussehen nicht will, es auch nicht wert, für ihn abzunehmen. Lieber einer, der dich so nehmen würde wie du bist, auch wenn du abnehmen möchtest. So hart es klingt, aber du wirst keine glückliche Beziehung mit so einem Typ haben.

Und wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann bitte gesund, durch Ernährungsumstellung und Sport. Nicht durch irgendwelche Diäten oder so einen Mist.

Antwort
von ninaceline, 25

Hör mal.. Entweder ein Junge liebt dich so wie du bist oder er soll es lassen. Es bringt nichts sich für irgendeinen Jungen zu verändern. Merk dir eins 'Hunde stehen auf Knochen und Männer stehen auf Kurven'. Außerdem verliebt man sich in den Charakter und nicht in das Aussehen bzw. die Figur. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Antwort
von conelke, 34

Was ist denn, wenn er sich trotzdem nicht für Dich interessiert, selbst wenn Du es geschafft hast, so viel abzunehmen?

Sich für einen anderen Menschen zu verbiegen, nur um ihm zu gefallen, geht meiner Meinung nach gar nicht. Entweder man wird so gemocht, wie man ist oder man lässt es bleiben.

Etwas anderes wäre es, wenn Du mit Deinem Körper selbst unzufrieden wärest und aus Deiner selbst heraus abnehmen möchtest, einfach damit Du Dich selbst besser fühlst, ein schöneres Körpergefühl hast etc.. Wenn Dir als Nebeneffekt dann die Männer hinterherschauen sollten, ist das vielleicht nett als Selbstbestätigung, sollte aber nichts daran ändern, dass Du es alleine für Dich getan hast und niemandem sonst.

Antwort
von Repwf, 45

Wow... Ein Kerl der dich nur will weil du gut aussiehst... Das sind doch mal Ziele im Leben... Da drunter kommt glaube ich nur noch "einen für liebe bezahlen"...

Antwort
von Celincheeeeen, 57

Wenn dann nimmst du bitte nur für dich selbst ab. Und du bist bestimmt ein hübsches Mädchen, such dir doch keinen Jungen der sich alle 3 Tage in ein 'Model' verliebt 

Antwort
von Pauli1965, 44

Nein. Wenn du abnehmen willst, tu es für dich und deine Gesundheit. wenn der Junge sich wirklich für dich interessieren würde, würden ihn deine Pfunde auch nicht stören.

Antwort
von user023948, 32

Er ist es nicht wert! Er ist oberflächlich und wird wahrscheinlich keine Ernsten Absichten haben! Er wird dich einmal f*cken und dann links liegen lassen! Außerdem kriegst du Hängebrüste, wenn du abnimmst und das sieht dann auch kakke aus! Dann wird er dir auch nicht hinterher schauen! Also lass es! Für ihn bist du nämlich nicht die "große liebe" sondern nur ein F*ck zwischendurch! Lass es und such dir jemanden, der dich nimmst wie du bist! Nicht sonen Player!

Kommentar von user023948 ,

Und wenn du Hängebrüste hast macht er sich über dich lustig: Hey, Hängetitte! Heute schon den Boden gewischt? Oder: Hey! Dann sahst du ja dick besser aus!

Antwort
von augsburgchris, 47

Und was würde er für dich tun? Richtig: Gar nix. Wieso willst du deine Gesundheit aufs Spiel setzten damit er mit dir spielen kann?  Wenn er dich so nicht mag wird er DICH auch auch nicht mögen wenn du 15 kg leichter bist. Er würde dann deinen Körper lieben aber keineswegs dich

Antwort
von MissesVicey, 29

Also bitte. Wenn jemand dich nicht akzeptiert, so wie du bist, dot er selber Schuld. Man sollte sich nie für jemand anderen ändern. Mein Freund hat mich auch etwas schlanker kennengelernt, und er findet mich seit 3 Jahren trotzdem auch mollig toll, so wie ich bin.

Antwort
von nickboy, 67

also ich rate dir davon ab wen er dich nciht so liebt wie du bist hat er pech gehabt ganz einfach ich würde mich für eine frau niemals so drastisch ändern 5 kilo ok da will ich nichts sagen aber direkt 20 kilo....


aber liebe ist auch einer der größten mutivation zum abnehmen...

Kommentar von TrudiMeier ,

und dann ist die Enttäuschung groß, wenn er sie trotz verlorener 20 kg doch nicht will.

Kommentar von nickboy ,

ganz genau ^^

Kommentar von user023948 ,

Grade weil sie, wenn sie schnell abnimmt, auch noch Hängebrüste kriegt und das ist hässlicher als leicht pummelig zu sein!

Antwort
von lucasmarijan, 24

Wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist wird das nichts ernstes.

Wenn wir diesen Punkt auslassen und es nur ums abnehmen geht empfehle ich dir abends die Kohlenhydrate weglassen bringt echt  viel

Antwort
von NiggoDragneel, 24

Also diese Kommentare, wie der Junge ist es nicht wert wenn du für ihn abnehmen musst, sind schrott. Und außerdem tust du es ja in dem Sinne für dich,dass du danach glücklich mit ihm zsm sein kannst. Ich bin auch wirklich ned grad der dünnste und hab ich ne Freundin? Nein! Also wenn du ihn liebst und das schon so lange dann musste wirklich abnehmen weil auch kein Junge wenn er die wahl zwischen dünn und dick hat die dicke nimmt. Aber mach es nichts desto trotz gesund sonst bringt dir das garnichts weil du 1 Monat nachdem du dein Wunschgewicht wieder erreicht hast wieder dick sein wirst (Jojo effekt). Ich wünsch dir nich ganz viel Glück beim abnehmen und bei deinem Jungen!!

Kommentar von TrudiMeier ,

Und außerdem tust du es ja in dem Sinne für dich,dass du danach glücklich mit ihm zsm sein kannst.

Wieso gehst du denn davon aus, dass sie, wenn sie 20 kg runtergehungert hat, glücklich mit ihm zusammen ist? Was ist denn, wenn die 20 kg runter sind, sie klapperdürr ist und er sie trotzdem nicht will? Oder sich in dem Zeitraum ´ne andere angelacht hat, die auch ihre Pölsterchen hat? Nee tut mir leid, er wird auch kein Interesse an ihr zeigen, wenn sie sich runtergehungert hat.

Kommentar von augsburgchris ,

Zum Glück gibts hier nen Daumen runter.... 

Antwort
von AnnaBluume, 31

Okay, nehmen wir an du nimmst ab und er verliebt sich in dich. Aber was machst du dann, wenn er trotzdem anderen hinterherschaut. Es wird immer schlankere und hübschere geben. Ich schlage vor du arbeitest einfach an dir und nicht nur an deiner Figur! Mache mehr Sport, ernähre dich gesünder und lies gute Bücher. Begeistere ihr doch mit deiner Person und zeig ihm mehr Aufmerksamkeit. Hast du ihm je gesagt oder gezeigt dass du ihn magst, vielleicht steht er auch jetzt schon auf dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community