Frage von Queen6262, 67

14,weiblich,untergewichtig,Problem?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und wiege ca 38-40 kg , bin 1.59 cm. Da alle aus meiner Klasse schon weiter entwickelter als ich sind und viel größer ,kräftiger sind dazu noch Brüste haben fühle ich mich sehr unangenehm. Meine Freunde kommen natürlich nicht mit fiesen Kommentaren an aber die Jungs ... Gucken ja immer so . Das ist immer so unangenehm . Kann mir jemand helfen zuzunehmen ? Ich schaff es irgendwie nicht aber ich will es .. Es liegt nicht an meiner Schilddrüße Lg💗💗

Antwort
von Nordseefan, 41

Du bist schon sehr dünn.

Zunehmen kann zuweilen genauso schwer wie abnehmen sein.

Du solltest einen Arzt zu rate ziehen,  neben der Schilddrüse gibt es auch noch andere Stoffwechselerkrankungen.

oder geh zur Ernährungsberatung deiner Krankenkasse

Kommentar von Queen6262 ,

Danke , der  Arzt  Meint immer ja das kommt noch alles bis du mal in der pupertät ganz drin bist und dann wird auch so ein Schub kommen und dann wirst du schon zunehme "angeblich" langsam glaub ich das der nicht mehr ,ich hab keine Geduld mehr 

Kommentar von erzaehlmirwas ,

Deinem Arzt darfst du gerne vertrauen, immerhin hat dieser seinen Doktortitel nicht im Lotto gewonnen. ;-)

Mach dir keine Sorgen darüber.

Antwort
von IgnatzWiedl, 26

Hey 💕

Ich kenne das problem da ich das gleiche hatte also bin ich zum arzt gegangen was ich dir nur sehr empfehlen kann. Bei mir war aber alles in ordnung.

Daher hab ich mir lifesum herunter geladen ist ne kostenlose app eig zum abnehmen aber ich brauchtw nur irgendeinen kalorien zähler und der ist echt gut. Ich hab jeden tag 2200 kcal gegessen und nahm immer mehr zu und jetzt bin ich normalgewichtig. 

Ganz viel Glück 😙

Ps die Blicke nerven

Kommentar von Queen6262 ,

Danke , ich probiere sie gleich mal aus und der Artzt meinet immer ja das kommt noch .....

Antwort
von erzaehlmirwas, 25

Falls du das Gefühl hast, mit deiner Gesundheit stimme etwas im Bezug zu deinem Gewicht nicht, rate ich dir, zu einem Arzt zu gehen.

In deinem Alter ist es normal, ein bisschen schmäler zu sein. Indem du Sport treibst, kannst du Gewicht zunehmen - Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett, zudem schüttet dein Körper beim Sport Glücklichkeitshormone aus und du fühlst dich gleichzeitig fitter und und trittst mit einem besseren Gefühl auf.

Dein Essverhalten musst du nicht ändern, indem du zwangshaft mehr isst. Gegen Gemüse und Obst, gute Kohlenhydrate und Hülsenfrüchte spricht natürlich nichts. :-)

Und die "Jungs" können dich natürlich auch anschauen, ganz simpel, weil sie dich schön finden. 

Antwort
von maikebert54, 11

Bleib den ganzen
Tag in deinem Zimmer aufm Bett oder woanders und iss immer süßes oder so aber nicht Reinzwingen.damit wird man am schnellsten schwerer finde ich

Antwort
von Kastille, 12

Du bistz ja erst 14 und da wird das schon noch. Außerdem wärs net schlimm, wenns net so kommt, weil dann bist du die Po bzw Brust fixierten Kerle schonmal los

Antwort
von theFIST, 23

musst mehr essen, vor allem vor dem schlafen gehen, und viel süßes zu dir nehmen, am besten auch Säfte, soft drinks, eiskaffee,.... statt wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten