2

14jähriger, wie lange raus

Frage von Tramontana Tramontana

Hi, ich will am Wochenende auf den Bumstreff/Discoabend in meinem Dorf.. das ist so ein Festzelt. Ich weiß das man als 14 jähriger ohne Eltern z.B. nur bis 22 Uhr ins Kino, Kneipe usw. darf aber mit Zustimmung der Eltern so lange raus darf wie man will (glaube ich?!?) Nun will ich wissen, ob das 1. stimmt und 2. ob ein Festzelt zu einer Kneipe, Kino etc. ezählt wird oder nicht?

Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Ellalein74 Ellalein74

Weiterhin nur bis 22 Uhr... Und bis 12 Uhr nur in Begleitung Erwachsener...da reicht ein Zettel wo draufsteht das deine Eltern es dir erlauben nicht aus....Bierzelt gehört auch dazu.........

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Richtig. Und wenn Kontrolle kommt kriegen deine Eltern eine saftige Strafe.

• 2
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Mit 14? Ohne Eltern? Hast du ein Glück, das ich nicht deine Mutter bin

• 2
    Antwort von cathroch cathroch

Du darfst nur bis 22 Uhr raus. Auch mit Zustimmung deiner Eltern. Länger ist laut Gesetz verboten. Und das zählt als Kneipenbesuch.

• 1
    Antwort von Mksbt Mksbt

Nein leider nicht. Du kannst deine Eltern weich reden so viel wie du magst. Wenn du ohne Eltern draußen unterwegs bist, dann musst du auch um 22 Uhr zu Hause sein. Vorallem weil bei solchen Verantstaltungen auch Kontrollen nicht gerade selten sind. Du musst also auf deine Eltern hören und um 22 wieder nach Hause oder du wirst es im schlimmsten Fall gebracht!!! xD Trotzdem viel Spaß.

• 1
    Antwort von stluma stluma

Die Zustimmung deiner Eltern nützt Dir nicht viel! Ab 22 Uhr ist schluss. Deine Eltern müssten schon mitkommen wenn Du es länger krachen lassen willst. Aber ich bezweifel, dass Du die bei einem "Bumstreff" dabei haben willst.

• 1
    Antwort von Kibaner Kibaner

Bumstreff?? mit 14?? hehe

• 0
    Antwort von Knuck Knuck

Bleib lieber mit 14 jahren zuhause ;-)

• 0
    Antwort von flipz94 flipz94
    1. Nein, man darf nur in BEGLEITUNG des Erziehungsberechtigen so lange raus wie man will. Allerdings gibt es die Möglichkeit, falls du nen Kumpel über 18 hast, dass deine Eltern son Formular unterschreiben und dein Kumpel dann für nen bestimmten Zeitraum dein "Erziehungsberechtigter" is.
    2. Es geht nicht um Festzelt, Kneipe oder was anderes, sondern darum dass du laut Gesetz um 22:00 Uhr zuhause sein musst.
  • 0
    Antwort von Eulade Eulade

Du darfst ohne Begleitung der Eltern oder eines Erwachsenen mit Vollmacht nicht ins Zelt gehen, da dort Alk ausgeschenkt wird. Was willst du als Kind denn auch bei so einer Veranstaltung? Erwachsen spielen?

• 0
    Antwort von Evchen Evchen

wenn du eine bescheinigung von deinen eltern hast darfst du normalerweise solang bleiben wie es auf der bescheinigung vermerkt ist

ansonsten darfst du nur bis 22 uhr raus...egal ob in einer kneipe oder im kino!!

Kommentar von doris11 doris11doris11

ich kenn das nur in "Begleitung Volljähriger"....

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

bumstreff? pack schön viele kondome ein !!

Kommentar von frischling1989 frischling1989frischling1989

die jugend von heute wird auch immer jünger, nenene

• 0
    Antwort von doris11 doris11

nein,...nur mit den Eltern darfst du sollange ,wie die Eltern wollen....also ohne Eltern,ist bald Sperrstunde für dich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.