1

14jährige schwester..alleine urlaub?

Frage von Amanda93 Amanda93

Hey, meine kleine schwester (14) möchte in den osterferien alleine mit ihren freundinnen in eine ferienwohn ung fahren.. jetzt diskutiert sie tag und nacht mit meinen eltern und ich wollte gerne mal wissen darf sie das? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gadaria gadaria

das ist nicht erlaubt, weil sie noch nicht über 18 ist. aber mit aufsichtsperson würde das gehen.. vielleicht habt ihr ja einen guten bekannten oder bruder oder so, vllt so 18-19 jahre alt, mit dem die mädels gut klar kommen??

Kommentar von Amanda93 Amanda93Amanda93

Ich bin noch keine 18 und unser bruder ist 19, aber er möchte auf keinen fall mit pubertierenden mädels in eine fewo

Kommentar von magni64 magni64magni64

kluger Kerl...

• 1
    Antwort von Cyrel231 Cyrel231

Alleine würde ich nicht sagen weil die freundin nicht 18 ist oder??

Lg

sie ist 14 und ihr freundinnen 14, 15, 15.

• 0
    Antwort von stanno1 stanno1

Welcher Vermieter erlaubt denn sowas, also eine Person müsste schon 18 Jahre alt sein.

• 0
    Antwort von becky92 becky92

ne man darf erst mit 18 alleine in urlaub fahren (also ohne eltern) unter 18 nur mit so jugendreisen und sowas (zb www.ruf.de)

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Nöh, darf sie nichtmal MIT Erlaubnis der Eltern, ohne schon gar nicht.

• 0
    Antwort von magni64 magni64

Nicht ohne Aufsichtsperson. Und da reichts auch nicht, daß da wer 18 ist, sondern es muß ein guter persönlicher Bekannter sein, der dafür geeignet ist.

• 0
    Antwort von Typin3d Typin3d

wenn deine eltern es zulasse, dann ja. würde aber abraten.

warum abraten?

Kommentar von magni64 magni64magni64

ich brauch nicht abraten, siehe meine Antwort... Aber ich täts, wenns erlaubt wär.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.