Frage von Rango1234, 33

14J Schulpraktikum Arbeitszeiten?

Hallo, Ich bin männlich und 14J. Ich habe um 9:00 beginn und endet um 17:00 Ich habe KEINE PAUSEN und ich bin immer 10-20 länger da. Wie lange darf ich Arbeiten? Und ist das erlaubt das ich keine Pausen haben darf? 3Tag vom Praktikum und die nerven mich jz schon.

Antwort
von fcbayernna, 19

Also nach jugendarbeitsschutzgesetzt musst du jede 6 Stunden mind. 15 min pause machen. Du darfst mind. 8 stunden am tag arbeiten. Es sei denn du hast voher weniger gearbeitet dann darfs t du 6 1/2 stunden arbeiten

Kommentar von fcbayernna ,

sorry 8 1/2

Kommentar von Rango1234 ,

Ja, wenn ich schon keine Pause habe dann können die mich wenigstens früher raus gehen lassen.

Kommentar von fcbayernna ,

sag dennen mal höfflich ob du mal be Pause machen darfst

Antwort
von CocoJamboline, 33

Mit 14 Jahren darfst du 7h am Tag arbeiten. Nicht vor 6 Uhr und nicht nach 22Uhr. Anspruch auf eine Pause hast du, wie lange diese sein muss weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von Rango1234 ,

Also müssen die mich um 16 gehen lassen.

Antwort
von lulu14, 33

du musst auf jedenfall eine pause haben, rede mal mit deinem chef oder deinem lehrer

Kommentar von Rango1234 ,

Hab das dem Chef gesagt der meinte "Mit dieser aussage bist du unten durch"

Kommentar von lulu14 ,

Jugendschutzgesetz:

Arbeitszeit höchstens 8 Std. täglich (40 Std. wöchentlich). Wenn es an einem Tag kürzer, dann kann an den anderen Tagen Verlängerung bis 8,5 Std. möglich

Keine Arbeit zwischen 20Uhr und 6 Uhr

Pausen: Arbeit > 6 Std. » 60 min. Pause

5 Tage Woche

Was ist das denn fürn vogel also eventuell würde ich den platz wechseln wenn sich nichts ändert

Kommentar von Rango1234 ,

Unmenschlich. Das beste ist da gibts noch so ein Praktikant und der hatt um 16:30 frei aber weil ich Ausländer bin hab ich natürlich nicht frei. Wenn er oben die Blätter wegfegt und ich unten bin frage ich ihn was ich noch machen kann er sagt "Komm mal mit" ich gehe ihm hinterher er nimmt vom anderen Praktikant den Feger und sagt hier nimm Max du kannst nachhause. Unverschämt!

Kommentar von lulu14 ,

ok ich würde da gar nicht mehr groß reden sag deinem lehrer bescheid und such dir was anderes das ist dein gutes recht und ich denke die schule wird das auch so sehen. Schrecklich solche leute

Antwort
von AtomLaserDino, 26

wat keine pausen? das ist nicht normal, denn nach SPÄTESTENS 4 stunden steht dir eine 30 minuten pause zu. in meinem schulpraktikum damals musste ich auch 8 stunden arbeiten... wann sollst du denn was essen wenn du keine pausen hast ^^?

Kommentar von Rango1234 ,

Bin am Montag mit einer vollen Flasche hin und mit einer vollen Flasche zurück. Um was "Essen&Trinken"zu können bin ich immer ins Klo gerannt. Naja ekelhaft

Kommentar von AtomLaserDino ,

das ist auf keinen fall ok.. dein "chef" macht sich strafbar wenn er dir keine pausen gibt. aus welchem grund darfst du denn keine pause machen? ich würde auf jeden fall mit dem lerher reden.

Kommentar von Rango1234 ,

Wenn ich sage "Darf ich kurz was Trinken?" Er sagt "Nein, nerv mich nicht ich bin am Arbeiten"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten