Frage von xDDMG, 61

144Hz und 4K Monitor | Mehr in der Beschreibung ?

Hi ich habe einen 144Hz und einen 4K Monitor die ich beide für's zocken verwende. 144Hz für CS:GO und 4K für grafiklastige Games wie Dying Light, Battlefield usw. Mich stört es immer das sich z.B Dying Light auf dem 144Hz Monitor öffnet, wobei er auf dem 4k Monitor starten soll. Ich muss dann jedesmal unter 'Anzeigeeinstellungen' den jeweiligen Monitor als Hauptanzeige einstellen damit es auf dem richtigen startet. Kann man es nicht so einstellen das gewünschte Spiele immer wenn dem gewünschten Monitor starten? Danke

Antwort
von Vishera, 18

Probiere mal den "Display Pilot" ich bin mir nicht sicher ob es dein Problem 100℅ig löst, aber man kann dort viel mit Anzeigeeinstellungen spielen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Leider bin ich gerade am handy sonst würde ich schnell am pc schauen.

Kommentar von xDDMG ,

danke ich schau dann mal :)

Antwort
von MikeyxD, 40

bei einigen spielen kannst du die gewünschte anzeige wählen, allerdings nicht bei allen. sonst gibt es glaube ich keine möglcihkeit

Kommentar von xDDMG ,

Also dann immer den Monitor als Hauptanzeige wählen den ich gerade benutzen will ja? 

Kommentar von MikeyxD ,

ja denke schon

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 20

Zugegebenermaßen wüsste ich da keine Option.

Das einzige was mir einfallen würde wäre, dass du den Hauptbildschirm in den Windows Anzeigeeinstellungen vorher immer mit wenigen Klicks änderst.

Damit verschiebt sich aber auch erstmal wieder der halbe Desktop etc.

Ob das die Dauerlösung wäre, musst du wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten