Frage von umadbro66687, 84

144hz Monitor mit Adapter?

Hallo, ich habe mir zwei neue Monitore gekauft (BenQ XL2411Z) Leider hat meine Grafikkarte (GTX 970) nur einen DVI D Anschluss und 3 MiniDP Anschlüsse. Da man für 144hz den Monitor per DVI D anschließen muss habe ich das gemacht und es funktioniert alles. Nun habe ich noch einen zweiten Monitor den ich vorläufig mit einem MiniDP zu DVI Kabel angeschlossen habe. Dieser Monitor läuft nun aber nur auf 60hz. Da es keine MiniDP zu DVI D Adapter (aber ein DP zu DVI D) gibt, habe ich mich gefragt ob es funktioniert, dass man in die Grafikkarte einen MiniDP zu DP Adapter steckt und dann in den DP Anschluss ein DP zu DVI D Kabel.

Antwort
von Attacktic, 84

Was du vor hast sollte so funktionieren. du kannst auch einfach ein minDP zu DP Kabel nehmen und den Adapter an den Monitor anschließen ;-)

Kommentar von umadbro66687 ,

Der Monitor hat aber nur einen DVI D Anschluss einen VGA und einen HDMI.

Kommentar von umadbro66687 ,

Aber dann hoffe ich mal dass es so funktioniert mit den Adaptern.

Kommentar von umadbro66687 ,

Danke

Kommentar von Attacktic ,

Maximal... Muss nicht genau sein ^^

Kommentar von umadbro66687 ,

Ja mir ist gerade aufgefallen dass 1200 ja mehr als 1080 ist ^^ habe die Antwort bearbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten