Frage von Hassgr, 78

Lohnt sich ein 114hz Monitor für Egoshooter mehr als ein 60hz Monitor?

Hallo,ich spiele hauptsächlich Egoshooter auf dem Pc. Momentan mit einem 60hz Monitor,also lohnt es sich einen 144hz Monitor zu kaufen? an die Fps anzahl zu kommen ist kein Problem (GTX 980). Ich habe da einen bei Amazon gefunden,zu einem sehr guten Pres,überseh ich da etwas? Normalerweise sind die doch viel Teuer.

http://www.amazon.de/gp/product/B00HZF2JWA?keywords=XL2720T&qid=1447173237&a...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TDome, 78

Ja, lohnt sich meiner Meinung nach schon. Vor allem für Shooter.

Ich hab den selben Monitor und er ist echt klasse. Im FullHD-Bereich mit 24" zahlt man nichtmehr all zu viel für 144Hz. Heute wird im normalfall fürs Gaming auch schon in 2K oder 4K Monitore investiert, die dann bei 27" und 144Hz auch gut ins Geld gehen.

Denk dran, um die 144Hz auch nutzen zu können, den Monitor bitte per DVI anschließen.

Kommentar von Hassgr ,

Habe nur MiniHDMI und Minidisplayport anschlüsse?Damit nicht möglich?

Kommentar von TDome ,

Jap, dann ist Display Port das richtige. :)

Kommentar von Hassgr ,

Vielen dank. :-)

Antwort
von Rakisch, 70

Ich habe auch einen 144hz Monitor, unterschied ist schon Merkbar. Meiner hat auch um die 300€ gekostet - habe einen von LG:

Aufjedenfall nicht schlecht.

http://www.lg.com/uk/monitors/lg-24GM77-B

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten