Frage von P8hilipp, 30

144hz Monitor geht nicht bei dem ersten start am Tag wieso nicht wegen dem zweiten Monitor nicht oder was?

Hi ich habe mir vor kurzer Zeit einen 144hz (Benq xl2411z)Monitor gekauft und natürlich hab ich den alten Monitor 60hz(Samsung S24D340H) als zweit Monitor eingesetzt das Problem ist wenn ich meinen pc das erste mal am Tag Starte geht nur der 60hz und auf dem 144hz steht kein Signal er wird nicht erkannt kann es daran liegen dass der 144hz mit dvi angeschlossen ist und der der Zweit Monitor mit Vga.Wenn ich aber dann den Pc neustarte gehen beide der 144hz wird als Hauptbildschirm erkannt und der andere als Zweit Monitor alles so wie es soll und wenn ich den pc am selben Tag neustarte geht auch alles wieder. Es geht nur an dem ersten Start des Tages nicht.Woran liegt es bedanke mich jetzt schon mal ?

Antwort
von RrockboxXD, 11

Das erste was man machen sollte, Grafikkarten Treiber checken, ggf. Update installieren oder den Treiber generell installieren. Danach einmal versuchen, ob das Problem auch noch besteht wenn beide Bildschirme auf identischer Frequenz laufen.

Kommentar von P8hilipp ,

Meinst du die Bildschirm treiber also als dritten punkt .Ich hab als Grafikkarte eine 980 ti von Gigabyte und die ist auf dem neusten stand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten