Frage von xXJojo2002Xx, 113

144 Hz oder 27 Zoll Monitor?

Moin! Hab mal ne Frage an euch: Baue mir bald eine neuen PC zuammen (1450€) Also ein ziemlich guter! Will Hauptsächlich CS:GO, GTA V und ETS2 darauf zocken. Weiß aber nicht, welchen Monitor ich mir gönnen soll... Entweder:

BenQ GL2760H (27 Zoll) 60 Hz [194€] FullHD amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA

oder

BenQ XL2411Z (24 Zoll) 144 Hz [277€] FullHD https://www.amazon.de/dp/B00HZF2ME0

Helft mir bitte, kann mich nicht entscheiden ^^ 144 Hz wären halt krass wegen CS:GO aber 27 Zoll wär auch cool :/

Antwort
von Swaguser1234, 79

27 Zoll mit fullhd ist von der Schärfe schon grenzwertig (meiner Meinung nach). Ich besitze selbst den 144hz Monitor und bin extrem zufrieden, vorallem in csgo ist es teilweise ein riesen Vorteil, und auch auf dem Desktop fühlt sich die Maus viel flüssiger an.

Kommentar von xXJojo2002Xx ,

Das stimmt, aber kommen dir 24 Zoll etwas klein vor?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Nein, für mich ist es die perfekte Größe, 27" sind mir viel zu groß

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, 27 Zoll sind schon wirklich groß. Da muss man sich erst dran gewöhnen.

Antwort
von csssurf4fun, 42

Für's zocken ist 144 Hertz mehr als genug, und auch ein großer Vorteil. Außerdem wirst du merken wie viel flüssiger es ist. 

Allem Anschein nach scheinst du ja zu denken, dass ein 24" Monitor recht klein sei. 24 Zoll ist auch meiner Meinung nach die perfekte Größe, und falls es dich interessiert, alle Progamer zocken ebenfalls mit 24 Zoll Bildschirmen, auch auf Tunieren ;)

Also lieber mehr Spielspaß statt ihn etwas größer zu haben (meine Meinung). Wenn du zocken willst würde ich also eher auf den 24" mit 144hz zurück greifen! :)

LG

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 66

Hol dir lieber nen 24" mit 144Hz. Für 27 Zoll sollte die Auflösung nach Möglichkeit schon höher sein. Also WQHD oder 4K.

Und bei schnellen Shootern merkt man den Unterschied zwischen 60 und 144Hz schon extrem.

Antwort
von ctest, 31

"Also ein ziemlich guter!"  ... die Hoffnung stirbt zuletzt!

Das mit der Frequenz vom Monitor ist völlig sinnloses Geschwätz ... wenn die Grafikkarte die höhere Frequenz ncht unterstützt, bringt das gar nichts.

Eine Grafikkarte die die 144MhZ unterstützt, wird wahrscheinlich, bei Spielen, ein schnelleres Bild erzeugen ... aber das nützt wahrscheinlich nur sehr wenig.

Kommentar von xXJojo2002Xx ,

i7-6700k

GTX 970

Kommentar von ctest ,

Diese Grafikkarte ist für beide Monitore unnötig.

Das sind HD Monitore und die Karte hat eine Auflösung die UHD entspricht   https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television

Die Karte ist für fullhd gerade ausreichend, uhd schafft sie zwar bei Filmen etc. Aber in spielen hat man dann nur sehr sehr wenige fps. Und nur weil eine Grafikkarte eine maximale Auflösung von 4k hat, heißt es nicht, dass sie für Spiele in dieser Auflösung gut genug ist, da auch Grafikkarten für 100€ schon 4k unterstützen

Kommentar von ctest ,

Es geht her nicht um die Karte, sondern um die Monitore, die nur HD fähig sind.

Antwort
von michele1450, 36

60 Hz reichen über 80 Hz ist luxus wo man nicht braucht.

Man merkt schon nen eindeutigen Unterschied zwischen 60 und 144hz und dazwischen gibt's halt nix

Antwort
von xXJojo2002Xx, 52

DIE LINKS ANDERSRUM ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten