Frage von Polmet, 66

144 Hz nicht einstellbar?

Ich habe einen Acer Gn246HL Monitor, ich benutze das beigelegt Kabel, allerdings kann ich ihn nicht am Dvi anschluss am PC anschließen. Dieser ist am Mainboard und der Monitor wird dann nicht erkannt. Im Moment benutze ich einen Adobter, kann es daran liegen das ich kein 144 Hz einstellen kann? Komponenten: Graka:Geforce Gtx 970 von Zoatec ASROCK B85M Pro 4 Mainboard Intel Xeon Proccessor E3

Antwort
von playzocker22, 24

Du brauchst HDMI oder Display Port.

Antwort
von LK2904, 50

Ja, daran kann es liegen.

Ein Monitor immer an die Grafikkarte anschließen, nicht direkt ans Mainboard. Zwingend über HDMI / DP - sonst werden keine 144 Hz unterstützt.

Kommentar von Polmet ,

Wenn ich über HDMI anschließe kann ich keine 144 Hz einstellen nur 60 und weniger.

Kommentar von LK2904 ,

Ohne Adapter anschließen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten