Frage von ipadanonym, 34

144 Hz Monitor zeigt nur 60 an?

Hallo, ich habe mir einen 144 Hz Monitor zugelegt. Nur sehe ich bei der Nvidia Systemsteuerung das er nur 60 Hz anzeigt und kann nur auf 59 ändern. Kann mir da einer Helfen ?:/

Antwort
von pfuffi, 28

Um 144 Herz darzustellen, musst du entweder ein DisplayPort, oder ein DVI-D Kabel angeschlossen haben. HDMI zum Beispiel unterstützt nur bis zu 60 Herz.

Was du eventuell noch einstellen musst, wäre die unter den Monitoreigenschaften einstellbare Herzfrequenz. Hier eine Hilfe dazu (erste Antwort):

http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-2029797/stuck-60hz-144hz-monitor.html

Antwort
von Izzie13, 26

Welchen Monitor hast du? Manche Monis zeigen nur bis zu einer bestimmten Auflösung 144HZ an. standard wäre dann 1080p

Kommentar von ipadanonym ,

1080p ist richtig

Kommentar von Izzie13 ,

Ich mach des immer so: Rechtsklick aufn Desktop, NvidiaSystemsteuerung ->Anzeige->Auflösung ändern

Dann scrollen bis ich da stehen habe PC:1920x1080 und dann kann ich die Aktualisierungsrate auf 144 HZ stellen.

Hab das jetzt hinbekommen hab ein DVI kabel was mit meinem Bildschirm dabei war angesteckt aber ich habe mir extra einen Display Port kabel gekauft....

Kommentar von Izzie13 ,

Normales DVI schafft sowieso nur 60HZ, DVI-DL schafft max 120HZ und DP 144 und höher :) 

Naja also bei mir schafft er 144 Hz bzw man kann es auf 144 Hz umstellen wenn man ihn hineinsteckt. Aber Display Port schafft es nicht :/

Kommentar von Izzie13 ,

Hast du einen BenQ? 

ASUS VG 248 QE 24

Kommentar von Izzie13 ,

Komisch :D genau den hab ich auch. Zweimal. Mit DisplayPort angeschlossen, beide laufen auf 144HZ.

Ich checks nicht O.O mein DVI Dual link schafft bis volle 144 Hz

Ja ich habs gelöst. Bei der Nvidia Systemsteuerung gab es 2 Abschnitte Ultra-HD,HD,SD war der erste danach kam ein Abschnitt mit PC und dieser Abschnitt hatte 1080P mit 144 Hz ^^. Ich war biss blöde und war viel zu voreilig und hab nicht alles durchgeschaut

Antwort
von ipadanonym, 21

Zu erwähnen ist das ich einen Display Port kabel benutze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten