Frage von MC19949, 47

144 Hz Monitor mit G-sync?

Hallo Leute, ich hab mir nen ordentlichen gaming Pc geleistet und jetzt fehlt nurnoch der passende Monitor!
Ich hab mich schon umgesehen und für mich ist der AOC G2460pg oder der Acer Predator xb241h in der engeren Auswahl.
Hat jemand Erfahrung mit einem der zwei oder vlt. Alternativen? (Sollte ein 24'' sein)

Antwort
von TheAsder, 30

Die 144 Hz bringen dir nur etwas, wenn dein Rechner das auch in aktzeptabler Grafikeinstellungen packt. 144 FPS sind kein Pappenstiel, vorallem nicht bei neueren Games. Ich würde dir zu einem günstigeren, normalen FullHD Bildschirm mit 60 Hz raten. Man sieht zwar schon einen Unterschied zwischen 60 und 144 Hz allerdings ist dieser, meiner Meinung nach, das Geld nicht wert.

Kommentar von MC19949 ,

Ich hab ne gtx 1070 und nen i5 6600k auf 4,5 GHz übertaktet ich spiele bf 1 durchgehend auf 130-140 auf high bis ultra also ich glaub es zahlt sich aus ;)
Aber es stimmt schon wenn das nicht so wäre würden mir die 144 hz nicht viel bringen :)

Kommentar von Agentpony ,

Nur steht nirgends geschrieben, daß man immer auf 144Hz hocken muss. Bereits wenige dutzend mehr Bilder über 60Hz bringen spürbar mehr Flüssigkeit.

Kommentar von TheAsder ,

Wo bei wir bei dem Thema wären, wie viele FPS das menschliche Auge überhaupt wahrnehmen kann. Wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird und dann für 1/250 Sekunde ein weißer Punkt in der Mitte, können wir das wahrnehmen. Allerdings  empfinden wir z.B. Filme im Kino auch nicht als hakelig obwohl diese in 24 FPS angezeigt werden.

Antwort
von ColmiTV, 26

Habe den predator der ist echt nize

Kommentar von MC19949 ,

Ok cool hast du ihn schonmal auf 180 hz übertaktet?

Kommentar von ColmiTV ,

Ja habe ich aber das hat nichts gebracht wegen meiner Graka 😂

Kommentar von ColmiTV ,

beim ocen lief alles gut

Kommentar von ColmiTV ,

Und ich habe nen i5 6600k

Kommentar von MC19949 ,

Ok ja ich hab auch nen 6600 k :)
Nutzt du die integrierten speaker?

Kommentar von ColmiTV ,

ne habe ne 7.1 Anlage und ne Soundkarte für 250 Euro aber den Sound des Monitors hab ich schon mal ausprobiert... Der Sound ist ausreichen zum Gaming find ich. Der Sound hat relativ wenig Bass dafür sehr klare Töne. Wenn du kein Tonstudio aufbauen willst passt das

Kommentar von ColmiTV ,

Und ich habe den Monitor 3 mal als 180 Grad Gaming

Kommentar von MC19949 ,

Ok gür mich ist das nämlich auch überflüssig ich hab ein logitech headset mit surround soundkarte und zock eh nur über das 😄
Und genau das ist der punkt der aoc hätte nämlich statt speaker und übertakten usb 3.0 usw.

Kommentar von ColmiTV ,

braucht man nicht 😀😂

Kommentar von ColmiTV ,

Habe mir nen paar test angeguckt der Acer hat besseres bild

Kommentar von MC19949 ,

Ok naja ist schwer und das OC würd ich denk ich mal auch nicht nützen weil g-sync geht ja nu bis 144 hz oder?

Kommentar von ColmiTV ,

jip

Kommentar von MC19949 ,

Ok. Hast du sonst irgendwelche probleme mal gehabt oder läuft alles perfekt?

Kommentar von ColmiTV ,

Alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community