1

143000 Kilometerstand für ein Auto vom BJ 2003 - OK oder schrott?

Frage von Barmalej22 Barmalej22

Hallo

ich kenne mich da nicht so gut aus; Juli 2003 Erstzulassung - Kilometerstand 143300 km.

Zustand: gut bis sehr gut.

Kann ich mit dem Auto noch 4-5 Jahre sorglos fahren oder muss schon demnächst in die Werkstatt? Peugeot 206 cc

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Hans03 Hans03

Dein Auto scheint ein Langstreckenfahrzeug zu sein. Da der Jahresschnitt etwa 25000 km beträgt. Der Durchschnittfahrer fährt 10000 km im Jahr. In der Regel sind jüngere Autos mit hoher km-Leistung besser als ältere Autos mit geringer km-Leistung. Das sind meist Stadtautos, wo der Motor das Differetial und Getriebe mehr belastet werden als auf langen Strecken.

• 0
    Antwort von Bruckner Bruckner

Mercedes Diesel, ja. Der Rest ist Schrott.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Super Aussage, ich kenne allerding Mercedes, die schneller Defeht waren als so macher japanische oder korijanische Kleinwagen. Ich halte deine Aussage für zimmlichen Schrott.

Kommentar von Bruckner BrucknerBruckner

UNd ich halte deine Schreibweise für ziemlichen Schrott. Das heißt KOREANISCH, nicht korijanisch. Soviel dazu.

• 0
    Antwort von Putzi63 Putzi63

Das kommt drauf an ob das Auto immer geprüft wurde und wie der allgemeine Zustand ist. Meiner hat einen KM-Stand von 200.000 und fährt noch super. Allerdings wurde mir gesagt das der Zahnriemen (?) immer gewechselt werden müsste. Bei dem Alter muß muß man wohl trotzdem mit Reparaturen rechnen.

Wenn der Zahnriemen reißt, dann zerlegt das fast immer den Motor, der Sollte allso wirklich so oft gewechselt werden wie der Hersteller vorgibt.

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter