1

140er Matratze in 180er Bett

Frage von Eselfleisch Eselfleisch

Hi Leute,

habe ein neues Schlafzimmer bekommen , mit 180x200er Bett.

Jetz habe ich von meinem alten Bett noch die nagelneu Matratze (tolle Kaltschaum in 140cm)

Kann ich diese verwenden und mir den jeweiligen 20cm freiraum an den seiten mit Holz verkleiden? Möchte ungern nochmal 300€ aufwärts für eine Gute Matratze ausgeben weil die 140er echt neuwertig ist und auch sehr teuer war...

Oder gibts andere Ideen?!

Grüße Denis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

In einem Bett mit einer Liegefläche von 180 x 200 cm kannst du schlecht eine Matratze mit dem Mass von 140 x 200 cm benutzen,da die 180er Betten in der Regel mit zwei Lattenrosten von je 90 cm Breite ausgestattet werden.

Einen Möglichkeit wäre,das Bett beim Händler zu tauschen? ,oder aber entsprechend umzubauen,sodass die Liegefläche auf eine Breite von 140 cm reduziert wird.

• 0
    Antwort von lilapaprika lilapaprika

warum verkaufst du die alte nicht einfach??

:)lilapaprika

Kommentar von Eselfleisch Eselfleisch

bekommt man den dafür noch was? ich selbst würde keien grbauchte matratze kaufen...

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Vollkommen richtig.

Kommentar von lilapaprika lilapaprikalilapaprika

naja, ein versuch wärs wert, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.