Frage von akira888, 100

14.000€ Kredit mit 20 Jahren Sparkasse?

Hi,

wenn ich nach meiner Ausbildung eine Festanstellung bekomme wo ich 1,6k netto verdiene, noch bei meiner Mutter lebe und keine sonstigen Ausgaben habe, könnte ich mir dann einen Kredit von 12.000€ bei der Bank aufnehmen den ich in 12 Monaten abbezahlen werde. Denkt ihr das ist sicher genug? Ich werde bald zur Bank gehen aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Antwort
von derhandkuss, 56

Jede Bank möchte vor der Vergabe eines Kredites mehrere Lohnabrechnungen (bei einer Festanstellung !) sehen. Du musst also bereits einige Zeit in einer Festanstellung gearbeitet haben, um überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Antwort
von Januar07, 60

Erst mal mußt Du Deine Ausbildung beenden. Dann brauchst Du einen Arbeitsvertrag. Und dann mußt Du die Probezeit überstehen.

Und erst dann wird eine Bank bereit sein, Dir einen Kredit in dieser Größenordnung zu geben.

Aber vorher mit denen zu sprechen, was soll das bringen?

Antwort
von JohannVanLindt, 68

Einen Kredit mit 24 Monaten Laufzeit wirst du wahrscheinlich schon bekommen. Würde aber die Banken gut vergleichen, die Sparkassen sind z.B. relativ teuer normalerweise bei solchen Krediten.

Antwort
von grubenschmalz, 29

Kommt drauf an wofür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community