1

140€ Schmerzensgeld nach Autounfall

Frage von johnny666666 johnny666666

Hallo Zusammen,

ich hatte einen Autounfall als Beifahrer und war daraufhin 4 Wochen krank geschrieben + Physiotherapie (Schleudertrauma).

Ich habe dann Anspruch auf Schmerzensgeld, bei der Versicherung des Fahrers, gestellt und habe nun nach 3 Monaten 140,00€ bekommen.

Ist dieser Betrag für fast 4 Wochen Schmerzen angemessen, oder sollte ich einen Anwalt einschalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von Mucker Mucker

Ich hätte schon längst einen Anwalt eingeschaltet - da ist mehr drin - man will dich billig abspeisen !

• 1
    Antwort von elizza elizza

Hallo johnny

Bei einem Schleudertrauma 140 Eu Schmerzensgeld ist ja lächerlich! Da hättest Du einiges mehr verdient, denn ein Schleudertrauma ist eine lange Geschichte, die nicht in 4 Wochen ausgeheilt ist! Jeder, der schon sowas hatte, kann Dir das bestätigen und das weiss die Versicherung ganz genau, die haben Dich über den Tisch gehauen undzwar ganz gewaltig.

Du hättest besser einen Anwalt genommen, der hätte Dir weit mehr rausgeschlagen!

Ich hatte, Habe auch ein Schleudertrauma, was mir nah fast 10 jahren noch Probleme macht, eben weil man es nicht von Anfang an, als Schleudertrauma behandelt hat, man hat nur gesagt, ich habe meine Halswirbelsäule etwas verstauht, was nicht weitere Probleme gäbe wenn ich die Halskrause jetzt 6 Wochen tragen würde, ich brauche diese Halskrause bis Heute immer wieder, weil die Schmerzen im nacken so stark sind, dass ich oft kaum den Kopf selber stützen kann, ich hatte auch meinen zweiten Autounfall, beide male mit der Wirbelsäule!

Wenn Du noch kannst, dann schalte dringend einen Anwalt ein, der kann Dir helfen zu Deinem Recht zu kommen!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute & Gute Besserung! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Der Anwalt wird Teurer als du Aus der Versicherung rausbekommst.Sie halten Ein Schleudertrauma als Unglaubwürdig.Habe mal Einen Bericht darüber gelesen.

• 1
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Sei froh das die Versicherung überhaupt was bezahlt hat,mein Mann wartet auf sein Geld schon fast 1 Jahr.

• 0
    Antwort von miborn miborn

Keinen Anwalt? Oder! Bist Du berufstätig? Wenn ja, steht Dir viel mehr wegen Ausfall zu. Aber ohne Anwalt, kannst Du froh sein, dass die Versicherung überhaupt einen Krümmel gezahlt hat.

Kommentar von johnny666666 johnny666666

Naja, der Fahrer ist mein Kumpel, wollte erstmal einen Anwalt daraushalten. Die Anwaltskosten muss ich vorstrecken und bekomme sie ebenfalls von der Versicherung des Fahrers zurück?

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Du hast keinen Anwalt genommen?

Der Betrag ist lächerlich.

Da ist ein 4 stelliger Betrag möglich. Zudem nicht nur Schmerzensgeld sondern auch Verdienstausfall wenn Du berufstätig bist.

Google mal: Schmerzensgeld,Tabelle.

• 0
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Es gibt ungefähr 128000 Tabellen mit Urteilen zu dem Thema, wo Du Deine Summe mit deinen Verletzungen vergleichen kannst: http://lmgtfy.com/?q=schmerzensgeldtabelle

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Wie viel Schmerzensgeld du für was bekommst, darüber gibt es Tabellen.

• 0
    Antwort von ginga2409 ginga2409

Nicht angemessen. Geh besser zum Anwalt.

• 0
    Antwort von HeidivonErbse HeidivonErbse

Das solltest du über das Zivilgericht einklagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.