1

140 kg Kühlschrank

Frage von Bause2404 Bause2404

Hallo, ich habe einen neuen Kühlschrank. Dieser wiegt leer schon 140kg. Meine Wohnung liegt in einem später ausgebauten Dachgeschoss (2.OG) [Haus von 1938, Dachausbau ca.1960], der Fußboden ist ziemlich uneben und kommt mir nicht sehr stabil vor. Ist es möglich dass der K.Schrank durch den Boden bricht und bei den Nachbarn im 1.OG oder sogar im EG landet? Und wer würde für den Schaden aufkommen -Privathaftpflicht oder Hausratversicherung? Gruß und schonmal Danke für Infos B.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KriLu KriLu

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Jeder Fußboden muss eine gewisse Last tragen können. Sonst würde auch dein Bett schon längst beim Nachbarn "stehen" oder wenn du Besuch bekommst und mehrere Leute beinander stehen, wäre das ja ebenfalls ein Risiko.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

140 kg - das ist ungefähr das Gleiche, als wenn zwei Menschen auf dem Fleck stehen. Das muss ein Fußboden locker aushalten.

• 0
    Antwort von emjay emjay

Nein, 140kg hält jeder Boden locker aus.

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Wie gesagt, der Kühlschrank ist leer. Und da passt ne Menge rein. Der K. ist 1,70m hoch, 0,90m breit. 0,70m tief)Wenn ich da jetzt 2 K. Bier und Wasser, Cola, Lebensmittel.. rein packe, und dann steh ich (60kg) noch davor und Schatzi (105kg) kommt auch noch vorbei... Oje...

• 0
    Antwort von michael66869 michael66869

lass doch einfach mal die statik prüfen

Kommentar von fienchens fienchensfienchens

da ist aufstellen und den kühlschrank runterrasseln lassen aber billiger...

Kommentar von michael66869 michael66869michael66869

sorry, musste gerade bei deiner antwort lachen....nicht böse gemeint

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.