1

140 cm LED TV aufhängen oder aufstellen?

Frage von MissCurly MissCurly

Hallo liebe User! Würdet ihr einen 140 cm großen Fernseher aufhängen? Oder lieber aufstellen? Wenn ihr den aufhängen würdet, in welcher Höhe denn? Wie sieht es denn da aus mit der Befestigung? Sind diese denn stabil genug? Ist jemandem von euch schon mal der Fernseher runtergefallen? Ich überlege, mir so einen Fernseher zu kaufen. Er sollte schon einen schicken Platz haben, weil er dieses tolle Ambilight hat. Von daher fände ich es schade, ihn in einen Schrank zu stopfen. Ich bin auch kein Fan von einer Riesen-Wohnwand mit vielen Schränken, da ich den Platz in den Schränken nicht brauche.

Also meine Überlegungsoption wär nur ein Lowboard. Die Frage ist nur, mit einer Holzwand im Rückenteil und darauf den Fernseher zu befestigen (damit ich die Kabel dahinter verschwinden lassen kann) oder halt den Fernseher nur auf das Lowboard aufzustellen. Links und rechts stehen große Lautsprecherboxen.

Über eure Tipps bin ich dankbar!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1

Würde ihn aufhängen, halte ich für stabiler. Allerdings wie du schon sagst vernünftig, würde ihn auf jeden fall fest in der Wand verankern. wie kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen, lass dir doch von jemanden mit guter heimwerkerkenntnis helfen. höhe würde ich so wählen das die mitte des bildschirms in augenhöhe ist. aber wie du dich auch entscheidest - viel spaß damit

Kommentar von MissCurly MissCurly

danke für deine antwort. Das mit der Augenhöhe ist ein wertvoller Tipp. Und du meinst dass die Halterungen stabil genug sind? Bin da schon etwas unsicher, da der Fernseher auch nicht grad günstig von der Portokasse bezahlt wird.

• 0
    Antwort von Honigtoepfchen Honigtoepfchen

meiner ist 139 cm und den hab ich aufgestellt, mit dem Standfuss

Kommentar von MissCurly MissCurly

und warum nicht aufhängen? war dir das vielleicht zu riskant oder kam das nicht für dich in Frage?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.