Frage von SelinaSkw, 102

14 und vielleicht schwanger, ab wann ist ein Schwangerschaftstest möglich?

Also ich bin 14 und habe Angst das ich schwanger sein könnte und habe deshalb vor einen Test machen, meine Frage wäre ab wann ein Schwangerschaft möglich ist und ob man auch einen machen kann bevor die Periode ausbleibt. Und ob abtreiben schädlich wäre, und die ob die Krankenkasse die Kosten in so einem Alter übernehmen würden. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von AuroraRich, 34

Wenn du dann wirklich schwanger bist, dann machst du einfach ein Termin bei Pro Familia, die können dich ausreichend beraten (deine Frauenärztin kann natürlich auch schon einiges dazu sagen).

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten, wenn die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind. In deinem Alter weiß ich allerdings nicht, ob die Eltern dafür aufkommen müssten.

Da du erst 14 bist, kann es dazu kommen, dass deine Eltern einer Abtreibung zustimmen müssen, wenn du sie wollen würdest. Ob das notwendig ist, liegt am Arzt, wenn er dich für reif genug empfindet, dann geht es theoretisch auch ohne Einwilligung der Eltern.

Antwort
von Pauli1965, 44

14 Tage nach dem letzten GV kann man einen Test machen. Es gibt aber auch Frühtests. Frag mal in der Apotheke.

Kommentar von SelinaSkw ,

Okay Dankeschön :)

Antwort
von LovelyShiba, 26

Wenn ihr verhütet habt oder du die Pille nimmst, dann ist es zwar möglich, dass du schwanger sein kannst, aber muss nicht.
Hol dir einen 'Schwangerschaftsfrühtest'.
Da musst du wenigstens nicht lange warten, bis du ihn benutzen kannst.

Kommentar von SelinaSkw ,

Ja haben wir aber das Problem ist ich nimm nicht die Pille weil meine Mutter dagegen ist,  aber sie kann mir die Pille eigentlich nicht verbieten oder? 

Kommentar von LovelyShiba ,

Verbieten kann sie dir die Pille nicht, aber sie kann trzd. dagegen sein.
Ein Schwangerschaftstest bringt Klarheit.

Antwort
von Zombiecat, 40

Ich würde dir empfehlen bei so einer Angelegenheit zum Hausarzt erstmal zu gehen, es ist gefährlich dich hier mit Halbwissen schlau zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten