1

14 und verliebt und er zeigt nicht viel interesse...

Frage von Ni1Co2Le Ni1Co2Le

Ich werde in ein paar Monaten 15 und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung. Ich bin ein Mädchen und da gibt es jemanden in meiner Klasse, der denselben Style, wie Justin Bieber hat und auch viele Instrumente spielt und singt und auch noch vom Gesicht her und allem Justin einfach sehr ähnelt. Ich kenne ihn seit der 5. Klasse und bin seitdem mit ihm befreundet, einmal waren wir in der 5. zusammen, aber das war eben nichts ernstes. In der 7. waren wir nochmal zusammen, aber es war mal wieder nichts ernstes. Er hatte schon mehrere Freundinnen und manchmal rede ich mit ihm darüber. Er sagt mir offen, dass ich nicht so richtig sein Typ bin. Aber ich verstehe das einfach nicht, Ich mag dieselbe Musik, wie er und kann auch ein bisschen Gitarre spielen. Ich mache gerne Sport, genau , wie er. Ich bin nicht dick oder ungepflegt oder sonstiges. Also wie kann es sein, dass er nur mit mir befreundet sein will? Er kommt jetzt erst langsam in die Pubertät, kann es damit zusammenhängen, braucht er noch Zeit, um zu verstehen, dass ich die Richtige bin? Was kann ich tun, damit er das erkennt? Wie kann ich seine Interesse wecken? Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er sich Hals über Kopf in mich verliebt? Es ist dringend, ich will unbedingt, dass er meine erste ernsthafte Beziehung wird, so schnell, wie möglich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MmeSelin MmeSelin

hey :)

Ich glaub', die wichtigste Frage die du dir stellen musst, ist erstmal, ob du IHN toll findest, also ihn so wie er ist, oder ob du in ihm nur deinen persönlichen Justin Bieber siehst. Oder geht es dir vllt. nur darum, 'endlich' eine feste beziehung zu haben? die letzten beiden dinge sind nämlich wirklich die schlechteste basis, für eine beziehung. Ihr wart doch schon 2 mal zusammen, und es hat nicht geklappt. Der Junge sagt dir doch, dass du nicht so sein Typ bist, dass er dich mag, aber auch nicht mehr & das solltest du respektieren.

• 2
    Antwort von jomajovi jomajovi

um mit jemandem eine beziehung anzufangen und gefühle aufzubauen genügt nicht der gleiche geschmack bei musik und sport, um jemanden lieben zu können, muß die innere chemie stimmen, also das herz muß bei beiden offen füreinander sein, ich denke du gehst nach seinem äußeren und vergißt dabei die inneren werte

Kommentar von Ni1Co2Le Ni1Co2LeNi1Co2Le

Nein, ich gehe nicht nur nach dem Äußeren, wenn ich danach gehen würde, dann wären wir nicht befreundet und in einer Freundschaft muss die Chemie doch auch stimmen, oder nicht? Also, wir sind schon gute Freunde und viele sagen, dass wir gut zusammen passen, auch von der Art und so.

Kommentar von jomajovi jomajovijomajovi

aber auf freundschafticher Ebene zusammen passen, heißt nicht, daß ihr automatisch auch in einer Beziehung zusammen paßt und das heißt schon gar nicht, daß die Gefühle dafür da sind

Freundschaft ist Freundschaft und Liebe ist Liebe, das sind zwei verschiedene Dinge

ich bin immer der Meinung, daß zwei Menschen entweder als Freunde oder als Mann und Frau zueinander finden, weil die Gefühle nur in eine Richtung gehen können

• 1
    Antwort von Lidka123 Lidka123

du kannst ihn zu nichts zwingen. Es ist echt nett von ihm das er dir das direkt sagt das du nicht sein typ bist. baue die freundschaft noch mehr aus vielleicht klappt es ihm irgendwann mal mit euch aber zurzeit möchte er einfach nicht akzeptiere das.

• 0
    Antwort von Pat1994 Pat1994

ich sag nur: da gibt es jemanden in meiner Klasse, der denselben Style, wie Justin Bieber hat .... xD

aber zu deinem problem... durch dieselben interessen muss er sich nicht in dich verlieben...vllt sucht er ja ein "abenteuer" oder sowas oder er steht nur auf ältere ... sowas weiß man nich... (;

btw: justin bieber is ne lusche :D

Ich weiß viel über ihn und er steht nicht auf Ältere und ich bin 4 Monate älter als er, aber auc egal. Und er muss dir ja nicht gefallen, also lann ihn in Ruhe.

Kommentar von Pat1994 Pat1994Pat1994

dann will er vllt keine freundin (; bindungsangst, sowas gibts.

was willst du machen wenn cih "justin bieber" weiter beleidige? :D

• 0
    Antwort von Speedii Speedii

kann an so vielem liegen es is selten das beide in einer beziehung so viele gemeinsamheiten haben. allerdings is das schonma nen vorteil den ihr haben könntet. wenn er jedoch dir offen sagt das du nich mehr sein typ bist musst du das wohl akzeptieren, denn liebe kann man nich erzwingen ^^. aber mit bisschen glück und wenn du ihm viel aufmerksamkeit schenkst könnte er sich ja vielleicht im laufe der zeit vielleicht mehr von dir wollen als freundschaft.

Also an zu wenig Auf,erksamkeit kann es eigentlich nicht liegen, weil wir gut befreundet sind und dann natürlich reden und uns treffen etc.

• 0
    Antwort von terrortippse terrortippse

> Ich werde in ein paar Monaten 15 und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung.

das tut mir leid. Ich war mit 15 schon 2 mal verheiratet und hatte 3 Kinder.

Zu deinem Problem: Gefühle kann man nicht erzwingen

Heute sind wir aber lustig, Große.

Kommentar von MmeSelin MmeSelin

terrortippse hat recht. Gefühle lassen sich eben nicht erzwingen & in dem alter sind ernste beziehungen auch eher selten.

Das ernsthafte Beziehnungen mit 15 eher selten sind, sehe ich etwas anders, ich kenn genug, die jetzt schon seit über ein Jahr eine feste Beziehung führen und in meinem Alter sind.

bist du in ihn verliebt? so richtig?

Ja bin ich.

wieso hat es denn die ersten beiden male nicht geklappt & was daran war dir 'nicht ernst genug'?

Es war nichts ernstes, weil wir uns so gut wie nie geküsst haben und wenn dann so auf die wange, wir haben uns nicht oft gesagt, dass wir uns lieben oder telefoniert oder süße sms geschrieben etc. Ich denke daran hat es auch gehackt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.