1

14 und Sex?

Frage von Gounie Gounie

Hallo, ich bin 15. Meine Freundin ist 14 und ist in einen 25 jährigen verliebt. (Ja ich weiss...komisch aber ist so) :S Ja... nun die Frage. Soweit ich weiß, darf sie nicht mit einem Typen schlafen, der unter 18 (glaub ich) ist. Sie ist ja 14. ;) Sie meinte solange beide zustimmen, darf sie auch mit ihm schlafen. Stimmt das? Wie ist das... mit 14???

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sharkATX sharkATX

Wenn beide damit einverstanden sind gilt: "Von was man nix weiß, macht einen nicht heiß."

Die Meinung kann sich aber schnell ändern und das ganze in einem Rechtsstreit mit nicht unmerklichen Folgen ausarten.

EDIT: In der Theorie ist Sex zwischen einem 15-jährigen und einer 14-jährigen erlaubt. 25-jähriger verboten.

Siehe hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

Kommentar von Idney IdneyIdney

Hast du dir die tabelle überhaupt angesehen? Da steht ganz klar, das es erlaubt ist, solange nicht die Unreife des Jüngeren ausgenutzt wird, und dafür müssen schon besondere Umstände gelten.

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

vom Gesetz her ist es nicht so, daß sie nicht mit ihm schlafen darf, aber er darf es nicht mit ihr. Also er würde sich strafbar machen.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

P.S. sobald sie 16 ist, macht er sich nicht mehr strafbar, wenn sie damit einverstanden ist und er auch kein Geld dafür nimmt usw.

• 1
    Antwort von Whitefall Whitefall

Wikipedia sagt (http://de.wikipedia.org/wiki/SexuellerMissbrauchvon_Jugendlichen): "§ 182 Absatz 1 verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde. In Absatz 2 werden sexuelle Handlungen eines über 18-Jährigen gegen ein Entgelt mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren verboten. Schließlich werden in Absatz 3 sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren unter Strafe gestellt, wenn der Erwachsene dabei eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt“. Die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ kann nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes nicht allein aus dem Alter des Jugendlichen abgeleitet werden, sondern muss im Einzelfall festgestellt werden (BGH, 1 StR 481/95, Beschluss vom 23. Januar 1996 = BGHSt 42, 27)."

Im Prinzip also möglich, aber problematisch. Denn es könnte immer irgendjemand behaupten, die 14-jähre wäre unfähig zur sexuellen Selbstbestimmung, und dann hätte der 25-Jährige ein Strafverfahren am Hals und es gibt jede Menge Ärger.

• 1
    Antwort von BuShIdOBlAcK BuShIdOBlAcK

Nein, das darf sie nicht. Der müsste unter 18 sein der Typ, damit sie mit ihm schlafen darf.

Kommentar von sharkATX sharkATXsharkATX

Und mindestens genauso alt.

Kommentar von BuShIdOBlAcK BuShIdOBlAcKBuShIdOBlAcK

@doris11 Davon weis ich nichts. Glaube ich auch nicht. Das wäre ja genau das selbe, wenn sie 14 ist und in einer Woche 15 Jahre als wird und er jetzt schon 15 ist. Dann dürften sie erst in einer Woche miteinander schlafen. Nein, eher nicht^^

Kommentar von doris11 doris11doris11

genau,er steht mit beiden Füssen im kriminal wenn er sich da drauf einlässt....

• 1
    Antwort von elTOROnegro elTOROnegro

Nein, darf sie nicht. Das Gesetz sagt: solange sie keine 18 ist darf sie nur mit gleichatrigen schlafen. Der Mann macht sich auf alle fälle Strafbar. Ihr selber wird vom Gesetzt her nichts pasieren. Dem Mann wird Sex mit Miderjährigen vorgeworfen.

Kommentar von Idney IdneyIdney

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

• 1
    Antwort von jazz123 jazz123

Nein, weil wenn der Mann nicht unter 18 ist, ist das nicht gesetzlich. Der Mann kann in manchen Fällen wegen Missbrauch ins Gefängniss gehen.

IST SO!

Wenn du das nicht glaubst kannst du auch zum amt gehen und das fragen.

LG jazz123

Kommentar von Gounie GounieGounie

Ich glaube euch... nur jeder hat ne andere meinung??? :s

Kommentar von jazz123 jazz123jazz123

Jaa stimmt

:( deine freundin ist ja noch minderjährig

welche machst du als beste Antwort..?

habe das noch nie bekommen :(

• 1
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Nein, erst mit 16 darf sie

Bist du dir sicher? Ich dachte ab 18???

Nein, ab 14 Jahren.

Nein. Mit 16... habe nachgeguckt

• 0
    Antwort von Idney Idney

Ja, das darf sie und das darf auch er. Voraussetzung ist, dass er nicht ihre "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt und kein Geld dafür nimmt. So regelt es das Gesetzt.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Naja wenn das ihre Eltern rausfinden, dass sie mit einem 25 Jährigen geschlafen hat, dann können sie ihn anzeigen und ich bin mir sicher, dass sie das dann auch tun würden. Beziehung.. ist ehrlich gesagt auch fraglich, denn eine 14jährige hat ganz andere Interessen als ein 25jähriger. Und ich denke auch nicht, dass der 25jähriger ernsthaft was von einer 14jährigen will.

• 0
    Antwort von BuShIdOBlAcK BuShIdOBlAcK
  • 0
    Antwort von Gounie Gounie

Ok. Sie darf es nicht. Werde ich ihr sagen. Ich hatte recht. Danke an alle. Ich habe mich erkundigt. Sie darf erst mit 16. Danke.

Gounie

• 0
    Antwort von amy2609 amy2609

Bei Partnern, bei denen einer der Partner unter 16 der andere aber über 21 Jahre alt ist, sind sexuelle Handlung grundsätzlich strafbar, allerdings nur dann, wenn der minderjährige Partner Anzeige erstattet.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Erst mit 16. Aber, wenn sie's macht - dann macht sie's und g u t !

• 0
    Antwort von Bashr Bashr

Du meist wohl über achtzehn? Ja und du hast recht das ist komplett verboten. Sie muste ebenfalls volljährig sein.

Also habe ich recht. Das werde ich ihr gleich sagen. Danke

• 0
    Antwort von Thomas231 Thomas231

Ehm soweit ich weiß, darf sie aber ER nicht :)

• 0
    Antwort von epson94 epson94

also mit 14 darf man schon aber glaub nur mit der willigung der eltern.kp

• 0
    Antwort von menowinfroelich menowinfroelich

Ja darf sie ! :)

Echt? Ich dachte erst mit 18 darf sie Sex haben mit wem sie will (alter)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.