ich weiss das es ziemlich dumm ist mit 14 schwanger zu sein aber das kondom ist gerissen ...hm,was soll ich jetzt tun? mir ist klar ich will abtreiben!! hab mein leben noch vor mir.. nur ich muss das irgenntwie meinen eltern beibrigen..aber ich weiss überhaupt nicht wie sie reagieren würden.. wenn jemand diese erfahrung schon gemacht hat bitte melden :/
14 und schwanger
Antworten (19)
-
6Antwort von
TestwinnerTestwinner
Du hast dein Leben noch vor dir! Stimmt!
Und dein Kind hätte auch sein Leben noch vor sich, wenn es die Mutter nicht töten würde.
Denk über Adoption nach.
Sprich mit deinen Eltern. Die werden dir helfen, schließlich bist du ihre Tochter.
Kommentar von
michi024michi024 rred ihr doch nicht so einen müll ein bitte
Kommentar von
TestwinnerTestwinner ach jaaa, wir sind ja sooo tolerant... .
Hier geht es um ein Menschenleben. Natürlich ist Adoption der schwierigere Weg. Aber dann braucht auch niemand mit der Schuld zu leben, ein ungeborenes Kind umgebracht zu haben.
Kommentar von
michi024michi024 umbringen, ich fall vom stuhl vor lachen... welcher depp hat dir bitte eingeredet das abtreibung mord ist??? anscheinend fehlen dir die medizinischen kentnisse also nur mal zur info: es ist KEIN MORD
Kommentar von
fadsaugdavidfadsaugdavid scheinst dich da ja gut auszukennen, vielleicht hast du auch schon (einige)mal(e) abgetrieben und redest dir nur ein, dass es kein mord sei!
Kommentar von
michi024michi024 nein habe ich nicht, bin ja nicht zu doof zum verhüten ;-) wenn ich es wäre würde ich aber evtl. auch abtreiben und mich sicherlich NICHT als mörderin fühlen
Kommentar von
fadsaugdavidfadsaugdavid tja, jeder wie er will.
ich verstehe es nur nicht wie man jemanden zu abtreibung ermutigen kann. Ich kenne menschen die abgetrieben haben und sich jahre später vorwürfe machen und sich als mörder fühlen!
Kommentar von
michi024michi024 dann kennst du extrem dumme menschen
Kommentar von
fadsaugdavidfadsaugdavid hey jetzt brauchst du nicht abwertend werden.
nur weil du kein gewissen hast...
Kommentar von
AvuvaAvuva Abtreibung wird von unserer Gesellschaft vorher legalisiert und bagatellisiert. - Und nachher?
Viele Frauen bedauern später die Tötung ihrer ungeborenen Kinder und würden sie gerne rückgängig machen. Trauer und Enttäuschung - über sich selbst und andere - erleben die meisten Frauen nach einer Abtreibung.
Bei Rahel haben sich "extrem dumme menschen", die das Nachher erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen: http://www.rahel-ev.de/index.html
Kommentar von
DerLiberaleDerLiberale Gemeinhin wird das Töten eines Angehörigen der menschlichen Spezies aus einem anderen Grund als Notwehr als Totschlag oder Mord angesehen.
Da jede Abtreibung Heimtückisch ist ohne in den aller meisten Fällen niedere Beweggründe antreibend sind, sind die Mordmerkmale erfüllt.
Somit ist Abtreibung Mord.
Kommentar von
IldikomiriamIldikomiriam Abtreiben IST Mord des kind lebt ja schließlich im bauch auch schon :I
Kommentar von
fadsaugdavidfadsaugdavid soll man sie zur abtreibung ermutigen!
Kommentar von
Kathy0905Kathy0905 Niemand hat ihr zur Abtreibung geraten.
Es hieß immer.. das es ihre eigene Entscheidung ist!
Kommentar von
Kathy0905Kathy0905 Denk ich auch, sie ist 14Jahre alt und hat im Augenblick genug Kummer und muss es ihren Eltern beibringen.
Alles was danach passiert liegt an ihr.
-
3Antwort von
coppacoppa
Abtreibung ist Mord!!! Gib das Kind lieber zur Adoption freí. Jedenfall treib es nicht ab - das ist Mord. Oder hättest Du es gern, wenn Dich jemand für die Blödheit eines andren umbringen würde? Nicht, stimmts? Eben. Abtreibung ist das gleiche. Dein Kind muß büßen, für Deien Unvorsichtigkeit - das kann es nciht sein!!!
Kommentar von
michi024michi024 ja ja laber rababer, und wem hilft das jetzt weiter das du diese unwahrheiten verbreitest?
Kommentar von
coppacoppa Es ist die Wahrheit - Abtreibung ist und bleibt mord.
Kommentar von
Raubkatze45Raubkatze45 @michi024: du willst medizinische Kenntnisse haben? Kein Arzt wird leugnen, dass mit der Empfängnis das Leben begonnen hat. Mach deine Augen mal richtig auf und schau dir an, wie eine Abtreibung vor sich geht und wie das kleine Wesen verzweifelt versucht, den Tötungsinstrumenten auszuweichen. Und beim Zusammensetzen der Gliedmaßen sollte jedem Menschen mit Herz eigentlich ein Schauer über den Rücken laufen.
Der Wert eines Menschen hängt nicht von seiner Größe ab und wer mit 14 Jahren schon klug genug ist, mit einem Jungen intim zu sein, kann sich auch nicht aus der Verantwortung stehlen. Wem es nur um das eigene Vergnügen geht und einfach mal eben die Folgen beseitigen will, weil's bequem ist, hat kein Gewissen. Abtreibung ist Mord und zwar ohne Wenn und Aber. Hilfe heißt nicht, einen bequemen Weg suchen und dabei Schuld auf sich zu laden.
Kommentar von
coppacoppa sehr gut gesagt!!! DH@Raubkatze
Kommentar von
michi024michi024 abtreibung ist kein mord und ihr habt mächtig einen an der waffel
Kommentar von
coppacoppa Was ist es dann, wenn ein Leben durch Gewalt ausgelöscht wirdß Ist wohl Mord! Und vom Augenblick er Einnistung an ist ein Kind Mensch, also Leben!!!!
-
3Antwort von
helrichhelrich
Eine Abtreibung ist bis zur 12. Schwangerschaftswoche möglich. Und aufgrund Deiner gerade mal 14 Jahre ist Dein Entschluß völlig nachvollziehbar und egal was Du tust: es ist Dein Körper und Deine Entscheidung. Du solltest schleunigst, am besten noch heute mit Deinen Eltern sprechen, da kommst Du nicht drum herum. Dann benötigst Du von einer Schwangerschaftsberatungsstelle den Nachweis der Beratung und letztendlich den Termin im Krankenhaus für den eigentlichen Eingriff.
.
Wie Deine Eltern reagieren werden, kann Dir hier auch keiner sagen. Erfreut werden sie sicher nicht sein, aber wichtig ist, daß die ganze Situation erst mal durchstanden wird. Hinterher könnt Ihr immer noch diskutieren...
Kommentar von
AvuvaAvuva Wieso erwartest du von einer Mutter, ihr eigenes Kind umzubringen?
-
-
3Antwort von
MorpheaMorphea
Such Dir professionelle Hilfe und nicht hier. Ziehe zb Deine Mutter als erste in Mitwissenschaft, wenn sie Dich liebt unterstützt sie Dich, auch wenn Du vielleicht mit einem Donnerwetter rechnen musst. Ausserdem sei Dir gesagt, ein Kind abzutreiben kann Dir Dein Leben genau so versauen, wie wenn Du Dein Kind bekommst.
Kommentar von
michi024michi024 so ein käse, eine abtreibung versaut garantiert kein leben sofern man sich bewusst und nach reiflicher überlegung dazu entschlossen hat
Kommentar von
TestwinnerTestwinner Nun michi024, dann hast du noch nie eine Frau kennengelernt, die abgetrieben hat, mit dieser Schuld nicht fertig wird und immer wieder von ihrem Kind träumt.
Das versaut nicht nur ein Leben, sondern macht es auch zu einer Qual. - Und rückgängig machen ist nicht möglich.NIE!
Kommentar von
michi024michi024 schuld? welche schuld? sie hat sich mit nichts schuldig gemacht, wozu also ein schlechtes gewissen
Kommentar von
AvuvaAvuva beantwortet von bombadur82 am 18. August 2010 16:39
Eine Freundin von mir hat abtreiben lassen...ich kann Dir sagen, sie wird es ihr ganzes Leben lang nicht verkraften...es ist schon ein paar Jahre her, aber grade wenn man Kinder mag, vergisst man das nie. Also ich weiß für mich, dass ich auf Dauer daran zugrunde gehen würde. Vielleicht würde ich es schaffen das Ganze die ersten 2-3 Jahre zu verdrängen, aber irgendwann würde es mich einholen. In einer Klinik für Psychosomatik habe ich auch ein junges Ehepaar kennengelernt, die ebenfalls nie damit klar kamen (in dem Fall war es der Mann, der mehr gelitten hat) und sie konnten sich nie wirklich verabschieden...sie dachten es sei nicht schlimm, weil es ja noch kein "ausgereifter" Mensch war, aber im nachhinein war es doch sehr schlimm. ...
http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftsabbruch-ja-oder-nein#antwort15720232Kommentar von
SchalkeFan3SchalkeFan3 Morphea hat zu 100 % Recht!!! Es ist wirklich unverantwortlich, jenen Frauen, die vor einer Abtreibung stehen, nicht bewußt zu machen, daß ihnen das gleiche Leiden bevorsteht. Die gleiche Trauer um den gleichen Verlust, gerade wie nach einer Fehlgeburt, nur noch schlimmer, da sie ja die Entscheidung für die Abtreibung selbst getroffen haben. Es ist also jene Auffassung absolut unhaltbar, eine Frau könne ein ungeplantes oder ungewolltes Kind ohne weiteres, vor allem aber ohne Konsequenzen, einfach loswerden.
Kommentar von
michi024michi024 das ist nicht unhaltbar das ist eine tatsache also sei lieber ruhig wenn du keine ahnung hast
Kommentar von
TestwinnerTestwinner michi24 du bist sehr kaltblütig.
Kommentar von
michi024michi024 nein realistisch
Kommentar von
AvuvaAvuva beantwortet von Alexandra91 am 29. August 2010 13:54 Es ist bei mir über ein Jahr her und ich realisiere es jetzt erst und fange jetzt erst an mich damit richtig auseinander zu setzten.Ich habe nicht damit abgeschlossen, mir gehts momentan nicht so gut und habe mich auch endlich damit angefreundet und den ernst der lage begriffen um mir einen Psycholgen zu suchen. (...)
http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-17-und-war-mit-15-schwanger-ich-habe-abgetrieben-und-komme-bis-heute-nicht-darueber-hinweg-#antwort16092158Kommentar von
coppacoppa Ganz genau das ist es@Schalkefan. Es gibt unzählige BErichte über Frauen die am sog. PAS leiden - endlos viele!
Kommentar von
SchalkeFan3SchalkeFan3 michi24 kann es sein, dass Du auch beroffen bist? Da Du hier beim Thema mit nicht angemessene Gefühlsregungen reagierst. Nachstehend einen Ausschnitt von einer Auflistung der möglichen seelischen und körperlichen Folgen:
Seelisch und sozial
• Schlafstörungen, Alpträume • Unbegründetes, unkontrolliertes Weinen • Scham-, Reue- und Schuldgefühle • Nicht angemessene Gefühlsregungen beim Anblick einer Schwangeren bzw. eines Säuglings • Gefühl der Verlassenheit und inneren Leere • Gefühl der Einsamkeit, Ausgrenzung und Isolation • Gefühl der emotionalen Gleichgültigkeit • Allgemeine Angstzustände
Kommentar von
AvuvaAvuva die seelischen Folgen einer Abtreibung?
gefragt von Mauzzi am 13.12.2009 um 22:19 Uhr
>Hallo ich weiß nicht mehr weiter! Ich war schwanger und habe abgetrieben. Bin bei Pro Familia gewesen und habe mich vorher beraten lassen. Leider waren meine Umstände zu schlecht als dass ich meinem Kind eine schöne Kindheit hätte bieten können. Kein Geld, keine Arbeit, keine eigene Wohnung.. das sind keine schönen Vorraussetzungen. Mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, ich hab mir gedacht, dass es das "Beste" so ist... Danach habe ich versucht das zu verdrängen. ich habe versucht nicht mehr drüber nachzudenken, hab Albträume bekommen, die jedoch mit der Zeit nachließen. Der Eingriff ist ein halbes Jahr her. Ich kann keine Gefühle mehr zeigen, meinem Freund gegenüber nicht, habe nur noch Selbsthass und Verachtung mir gegenüber, dafür dass ich diesen Schritt gemacht habe. Ich kann meinem Freund keine Zärtlichkeiten mehr geben - die natürlich in einer Beziehung sehr wichtig sind - und momentan steht alles auf der Kippe. Habe große Angst vorm Geschlechtsverkehr - es funktioniert einfach nicht mehr... Zur Zeit habe ich Depressionen und komme mit meinem Leben einfach nicht mehr klar. Weiß nicht, wie das weitergehen soll und was ich machen kann, damit dieser Schmerz aufhört. Zwischendurch war es "besser", jetzt geht es gar nicht mehr - ich lasse nur auch keine Trauer zu... Ein Fehler!? Habe große Schuldgefühle & kann das einfach nicht verarbeiten! =(
http://www.gutefrage.net/frage/die-seelischen-folgen-einer-abtreibung#block_1404982Kommentar von
michi024michi024 du denkst dir einen müll aus, unfassbar... was bist du nur für ein armseeliger und einsamer mensch das du das tust?
-
2Antwort von
SchalkeFan3SchalkeFan3
Es wäre wirklich unverantwortlich, Dir zur Abtreibung zu raten. Sprich zu allererst mit Deiner Mutter und ich glaube, sie wird nach dem ersten Schock bereit sein Dir zu helfen. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel das Baby zur Adoption freizugeben. Das wirst Du alles bei den Beratungsstellen erfahren. In meinen Kommentaren habe ich Dir ansatzweise geschildert, dass Du es wahrscheinlich nie verkraften wirst, wenn Du abtreibst. Lass Dir bitte auch nichts anderes erzählen, es geht um DEIN Leben und das Leben DEINES Kindes. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft ….
-
1Antwort von
sarahleeeee ich glaube nicht das,dass mord ist lass dir sowas nicht einreden .. klar ist es schwer aber denke ich das richtige für dich stell dir mal vor du adoptierst es irgendwann wirst du wider darüber nach denken wie es deinem kind geht und dann läuft es so ab wie bei we are famalie oder so mach das was du denkst du muss nicht denken das dass mord ist den so ein kleines beby oder noch nicht einmal beby ist nur eine zelle !! und da machst du dir denke ich später weniger gedanken ! mfg
Kommentar von
AvuvaAvuva -
1Antwort von
Jessica1993 klar es ist schwer eine richtige entscheidung zutreffen, den du musst auch bedenken das du ein kleines Lebewesen tötest wenn du es abtreiben lässt. und das andere ist du bist 14 und hast keinen schulabschluss und an eine Ausbildung musst du dann auch mal denken, wenn du dir wirklcih sicher bist dann entscheide dich
Kommentar von
AvuvaAvuva Zum lernen ist es im Leben nie zu spät.
-
-
1Antwort von
malice0811malice0811
Habe zwar eher den Eindruck, dass diese Frage ein Fake ist, wenn dem jedoch nicht so sollte, dann frage ich mich, ob Jugendliche eigentlich noch ein Leben haben neben Sex und i-net.
Kommentar von
rnbchica warum sollte ich mir das ausdenken :/
Kommentar von
malice0811malice0811 och, aus Langeweile ist hier schon viel passiert. Wenn's tatsächlich so ist, bist Du wirklich in einer schwierigen Lage, aber normalerweise bespricht man soetwas mit Freunden. Und wenn Du Dich reif genug für Sex hälst, musst Du auch die Konsequenzen für Dein Handeln tragen. Die Reaktion Deiner Eltern ist dabei im Verhältnis zu den möglichen Auswirkungen eines Schwangerschaftsabbruches dabei das kleinere Übel, das ist kein Spaziergang.
-
1Antwort von
DerLiberaleDerLiberale
Hallo mbchica,
zunächst solltest Du offen auf Deine Eltern zugehen, dass sie über Deine Situation bescheid wissen. Wenn sie es nicht wissen, können Sie Dir nicht helfen. Hierbei solltest Du unbedingt den werdenden Vater dabei haben. Hier müsst ihr dann gemeinsam nach Lösungen suchen wie ihr eure Schule und Ausbildung fertigt bekommt und für das Kind sorgt. Also sollten auch die Eltern des Vaters einbezogen werden.
Du darfst nicht vergessen, in Deinem Bauch wächst nun ein anderer Mensch heran. Eine Abtreibung wäre also ein Mord, denn Menschen tötet man nicht aus wirtschaflichen Gründen.
Ich habe mal einen längeren Text geschrieben warum Abtreibung falsch ist. Dieser ist rein logisch aufgebaut und nicht religös! Danach wirst Du verstehen warum Abtreibung falsch ist:
Zunächst scheint hier die Ermittlung was menschliches Leben ist wichtig zu sein. Hier ist einzig und allein eine rein naturwissenschaftliche Sichtweise zielführend, da nur diese Messbar und reproduzierbar ist. Nach der Biologie ist Leben Materie, die sich von unbelebter Materie dahingehend unterscheidet, dass sie einen Stoffwechsel hat, sich reproduzieren kann und im Sinne der Erde auf RNA und DNA beruht. Dies ist eine wissenschaftlich anerkannte Definition, was Leben ist. (Nennen wir im folgenden D1) Als nächstes stellen wir fest, was ein Mensch ist. Auch hier bieten die Naturwissenschaften eine Antwort, nämlich das der Mensch zum Reich der Tiere, zum Unterstamm der Wirbeltiere, zur Reihe der Landwirbeltiere, zur Unterklasse der Höheren Säugetiere, zur Ordnung der Primaten, zur Teilordnung der Altweltaffen, zur Familie der Menschenaffen, zur Gattung der Menschen und die Art Mensch ist (Systematik verkürzt dargestellt). Die Zugehörigkeit innerhalb der Systematik lässt sich durch eine Analyse der Gene feststellen, womit also die Zelle eines Menschen von der eines Schimpansen oder einer Katze unterscheidbar ist. Die angeschnittene Systematik ist in der Naturwissenschaft anerkannt, ebenso wie eine genetische Analyse ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren darstellt (Die Zuordnung nennen wir im folgenden D2). Als nächstes arbeiten wir nun die Kriterien heraus, wie ein angehöriger einer Art unterscheidbar von einem anderen Angehörigen der gleichen Art ist. Dies lässt sich in 99% der Fälle ebenfalls über die DNS ermitteln. Fast alle Menschen auf dieser Welt haben eine absolut einmalige, eindeutige DNS! Die Unterscheidung verschiedener Lebewesen der gleichen Art über einer Analyse der DNS ist ebenso allgemein anerkanntes Werkzeug der Naturwissenschaften. Da Zwillinge nun die gleiche DNS Teilen ist ebenso der Sotffewechselzustand des Systems Lebewesens entscheidend. Zwillinge haben zwar die gleiche DNS, die Organismen nehmen jedoch bereits im Mutterleib unterschiedliche Zustände an, wodurch auch diese beiden Organismen unterscheidbar werden. Die Unterscheidung von zwei Organismen primär über die DNS und sekundär über der Zustand des Gesamtsystems des Organismus (was wieder beides wissenschaftlich Mess- und Reproduzierbar ist) nennen wir im folgenden D3. Wie Du merkst, definiere ich hier also nicht vor mich hin, sondern verwende allgemein Wissenschaftlich anerkannte Erkenntnisse und Definitionen. Nun Betrachten wir die befruchtete Eizelle. Hierbei handelt es sich nach D1 um Leben, da die Zelle einen vollständigen DNS Strang hat, einen Stoffwechsel hat und sich reproduzieren kann (Zellteilung). Diese Zelle kann nach D2 durch eine genetische Analyse eindeutig der Art Mensch zugeordnet werden. Darüber hinaus trifft D3 zu, da die befruchtete Eizelle über eine vollständige DNS verfügt, die sich von der der Mutter unterscheidet, bzw. das Gesamtsystem unweigerlich einen anderen Zustand als den eines Zwilling einnimmt. Somit ist ebenfalls D3 erfüllt. Aus der Erfüllung dieser drei Definitionen lässt sich nun logisch folgende Aussage ableiten: Bei einer befruchteten Eizelle handelt es sich um menschliches Leben (nennen wir im folgenden A1)(D1 & D2 &D3 -> A1) Nun hatte Oliver gesagt “Dann müsste man ja jedem Spermium nachweinen”. Bei genauerer Betrachtung stellt man jedoch fest, das weder Spermium noch unbefruchtete Eizelle über einen einen normalen dipluiden Chromosomensatz verfügen, sondern lediglich den Einfachen haben. Somit ist es zwar ein Leben nach D1, jedoch treffen nicht D2 und im besonderen nicht D3 zu. Des Weiteren sie hier angemerkt, dass der größte Teil der Spermien und unbeleuchteten Eizellen in der Lebensspanne des Menschen ohnehin absterben. Das gute an A1 ist nun, das sie logisch hergeleitet ist und einzig und allein auf Mess- und Reproduzierbaren beruht. Insbesondere kommt die Aussage ohne nicht Mess- oder bisher Erklärbaren Phänomenen aus. Somit ist also eine Religiöse Betrachtung von nicht Messbaren Seelen nicht notwendig. Ebenso stelle sich nicht die Frage nach einem Bewusstsein (hierbei stellt sich ohnehin die Frage, in wie weit das System Gehirn sich selbst erklären kann, hierzu gibt es nämlich erhebliche Zweifel, wenn man Grundlegende Gesetzmäßigkeiten der Mathematik, insbesondere der Logik betrachtet). In so fern besitzt die von Dir erwähnte Jahrhunderte lange Diskussion, was Bewusstsein ist, keine Relevanz, da diese eben keine Messbaren Ergebnisse liefert und diese auch niemals liefern wird. A1 würde auch durch das hinzufügen von Seelen und Bewusstsein nicht an Aussagekraft gewinnen sondern die Aussagekraft würde verringert werden, da dies nicht harte Kriterien einführt. Durch A1 kann ich jedoch für sämtliches Leben ermitteln ob es menschlich ist oder nicht. Jetzt kommen wir zu dem Punkt des Tötens. Hier handelt es sich tatsächlich um eine Glaubensfrage. Jedoch ist innerhalb unserer Gesellschaft allgemein anerkannt, das man generell kein menschliches Leben beenden darf, außer das andere menschliche Leben bedroht das eigene und die Tötung ist notwendig um die eigene Tötung zu verhindern. Dies sehen wir als Zivilisatorisches Grundmaß an. Nennen wir diese Regel des Tötens im folgenden P1. Aus A1 und P1 leitet sich nun ab, dass es sich bei der befruchteten Eizelle um menschliches Leben handelt, was nur zum Schutz des eigenen Lebens getötet werden darf. Woraus sich also ergibt, dass eine Abtreibung nur legitim ist, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist. Alle übrigen Abtreibungen widersprechen somit P1 und somit zivilisatorischen Maßstäben, was wir dann gemeinhin als Mord oder Totschlag bezeichnen. (Wobei die Mordkriterien hierbei als erfüllt gelten). Wenn man nun behauptet es gebe trotzdem Punkte, weswegen man Abtreiben dürfte, dann hätte man Prinzipell zwei Angreifspunkte: 1. Man versucht regeln zu definieren wann A1 nicht zutrifft obwohl D1, D2 und D3 zutreffen. 2. Man stellt P1 zur Disposition. Viele probieren sich hierbei daran Regeln zu Aushebleung von A1 zu definieren, machen die Gültigkeit von A1 also vom Alter, sozialer Interaktion oder ähnlichem Abhängig. Nun ist es jedoch inkonsistent innerhalb eines logisch Aufgebauten Systems sich hier irgendwelche speziellen Ausnahmen hinein zu definieren. Formulieren wir dies doch mal Allgemeiner und erweitern das System um folgenden Satz: E1 = A1 gilt jedoch nicht, wenn X zutrifft. X wäre dann z.B. das alter oder die soziale Interaktion. Jedoch ist X beliebig und könnte auch durch Behinderung, Hautfarbe, Ethnie oder nicht genetische Merkmale die Glauben, soziale Herkunft etc. ausgeweitet werden. Es macht also keinen Sinn die Ausnahmenregel E1 zuzulassen wenn X = “Alter<12 Wochen" ist und dies für andere Werte für X nicht zuzulassen. E1 ist somit kaputt getestet und kann somit nicht Bestandteil des Systems sein. Der zweite Punkt wäre zu sagen, dass P1 nicht gilt. Dies könnte man tun in dem man sagt P1 ist generell falsch, womit man sich allerdings aus der Zivilisation verabschiedet. Oder man definiert Ausnahmen zu P1 (E2), wobei man zu den gleichen Problemen wie bei E1 kommt, es leicht kaputt testet, wodurch E2 nicht Bestandteil werden kann. Mit diesen drei Definitionen (D1 – D2), der daraus abgeleiteten Aussage A1, dem Postulat (P1), sowie dem kaputt testen von E1 und E2, kann man sämtliche bisherigen Argumente der Abtreibungsbefürworter auf der Basis der Naturwissenschaften zum einen und dem Postulat was zivilisiert ist zum anderen kaputt testen. Ebenso ist die Schlussfolgerung aus A1 und P1 frei von Seiteneffekten.
-
1Antwort von
Kathy0905Kathy0905
Ich kenne deine Eltern nicht.. und auch weiß ich nicht wie sie reagieren.
Aber du musst es sagen.. und wirst dann zu einer Beratungsstelle gehen müssen (bevor) du abtreibe kannst.
-
0Antwort von
db180669db180669
das einfachste ist, es ihnen offen und ehrlich zu sagen. Selbst wenn es haue geben sollte, ist es immernoch besser als alles solange hinauszuschieben bis ein abbruch nicht mehr möglich ist. Und es ist gegenüber den eltern eher ein pluspunkt, wenn die tochter ihnen vertraut, als wenn sie sich nicht traut, aus angst vor den folgen. deinem freund sollte man allerdings eine auf die löffel hauen, denn die dinger gehen nicht einfach so kaputt. Hier ist falsche Nutzung die ursache gewesen! Ach, und damit der Spaß nicht nur an dir hängen bleibt, würde ich bei der Offenbarung vor deinen Eltern deinen freund mit an die seite nehmen.
Kommentar von
AvuvaAvuva Bei dem, was du verharmlosend "Abbruch" nennst, wird ihr Kind umgebracht!
-
0Antwort von
michi024michi024
du solltest auf keinen fall überschnell entscheiden was du tun willst, sofern die schwangerschaft noch nicht zu weit fortgeschritten ist nimm dir ausreichend zeit dazu... und ja, deinen eltern wirst du es sagen müssen! mach dann mit ihnen gemeinsam (und am besten mit dem erzeuger) einen termin beim arzt und bei einer beratungsstelle und dann überleg dir ganz in ruhe was du willst. wenn du dich für den abbruch entscheidest, ok, DU ALLEIN musst mit dieser entscheidung leben und solltest dir da nicht reinreden lassen aber überstürze nichts
-
0Antwort von
BlutKeks02BlutKeks02
Nachdem das Kondom gerissen ist, gibt es noch genug Zeit zum handeln. Der Frauenarzt kann dich da am besten beraten. Jede Minuten die du damals für verheimlichen verschwendet hat, hättest du genausogut für ein Gespräch mit deiner Mutter und anschließend einem Fachmann/Frau führen können.
-
0Antwort von
muellas schlechte situation. bist du dir denn hundertprozentig sicher, dass du schwanger bist? wenn ja, warum hast du es deinen eltern nicht schon lange gesagt? Die werden sicherlich hinter dir stehen & dich unterstützen. Und das mit der Abtreibung solltest du vllt. vorher mal mit deinem Frauenarzt besprechen. Viel Glück&Kopf hoch!
-
0Antwort von
KattiliiKattilii
Warst du schon beim Frauenarzt und bist dir daher wirklich 100%ig sicher dass du schwanger bist? lG
-
0Antwort von
Lotte4Lotte4
Hiiiilfeee :( ich bin erst 14 und Schwanger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besprich das mit Deinen Eltern. Schnellstens!
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Du kannst dich zuerst an ProFamilia wenden. Die kümmern sich hauptsächlich um dich und spielen auch mal den Vermittler zwischen dir und deiner Familie.
Kommentar von
AvuvaAvuva Kommentar von cella20 am 24. September 2010 15:12
>... und pro familia rat ich niemand da bekommt man keine hilfe jetzt weiss ich auch warum er meine mutter raus geschickt hat und ich war so dämlich mich da beraten zu lassen..
http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftsabbruch-eure-meinung-bitte#comments_16861901 -
0Antwort von
SparrowSparrow
tja, deine alten müssen beim arzt mit dabei sein, daher, sags wie es ist. und buddel dir vorher schonmal ein grab, :D
Kommentar von
michi024michi024 blödsinn, ab 14 besteht ärztliche schweigepflicht
Kommentar von
Kathy0905Kathy0905 Ich kann mir nicht vorstellen das Eltern ihrer schwangeren 14jährigen Tochter bestrafen.
Was sie macht, wäre immernoch ihre Entscheidung.
Ob Abtreibung, Adoption oder behalten.. wir können da eh nichts dran drehen.