1

14-Und Raucher?

Frage von gunitpower gunitpower

hallo also wie es auch oben steht bin ich 14Jahre alt. Ich habe heute zum ersten mal zwei zigarreten alleine aufgeraucht ich bin mir nicht sicher ob ich weiter machen soll denn ich würde kein gemeinsames hobby mit meinen freunden haben und sind zwei kippen am tag so schädlich ich meine ich seh ja meine onkels die zwei schachteln am tag rauchen und bis heute keine sichtbaren schäden haben und wenn ich mit zwei kippen am tag anfangen würde wäre es doch nicht so schlimm oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 2
    Antwort von Nazrael Nazrael

Jede einzelne Zigarette ist absolut schädlich, lässt dich nach einigen Jahren leiden wie ein Tier und verkürzt dein Leben gewaltig.

Nebenbei sind Zigaretten schweineteuer. Willst du wirklich dein ganzes Taschengeld für etwas ausgeben, dass dich langsam und auf echt erbärmliche Weise tötet?

Außerdem ist Rauchen heutzutage längst nicht mehr so angesehen wie damals - Allerdings ein wenig abhängig von der sozialen Schicht, in der du dich bewegst.

Bei mir jedenfalls würdest du auf gnadenlose Ablehnung stoßen, sowohl gegen Zigaretten als auch gegen den Raucher höchstselbst. Allerdings bleibt es natürlich deine Entscheidung. Ich persönlich rate dir stark davon ab.

• 1
    Antwort von Moskito Moskito

Wenn Du jetzt anfängst zu rauchen, wächst Du nicht mehr weiter - habe ich von einer Arzthelferin gehört. Und Deine Onkel haben vielleicht keine sichtbaren Schäden, aber sag denen mal, dass sie 3 Stunden lang nicht rauchen dürfen - dann siehst auch Du den Schaden!

• 1
    Antwort von kanashi1005 kanashi1005

doch das beeinträchtigt dich im sport also eine ausdauer, du bekommst schrecklichen raucherhusten und gelbe zähne und er kostet dich viel geld. außerdem wisr du nervös und hebelig wenn du nicht raust und im unterricht bist und kannst dich nciht konzentrieren.

• 1
    Antwort von holululu3 holululu3

HÖR AUF such dir andere Freunde die nicht darauf achten das nur die cool sind die auch rauchen ;)

• 1
    Antwort von helli0n helli0n

es wird nicht bei den 2 kippen am tag bleiben, und LASS ES SEIN ES BRINGT DOCH GAR NICHTS ...

• 1
    Antwort von Mikroskop Mikroskop

jetzt 2 in einem monaten 10 und imemr so weiter udn ein gemeinsames hobby sollte net rauchen seien

• 1
    Antwort von Herzchen14 Herzchen14

Booor such dir mal Hobbys !:DD

• 1
    Antwort von Kaltesherz90 Kaltesherz90

Schon ein Zug ist schlimm! Lass diesen Mist sein , mach lieber Sport :D

Kommentar von HippiRainbow38 HippiRainbow38HippiRainbow38

rischtisch :D

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Google mit

nikotin wikipedia

Es ist wichtig für Dich zu wissen, worauf Du Dich wirklich einlässt, wenn Du Nikotin konsumierst.

.

Lies hier manuelito's Frage und was ich ihm geantwortet habe - (beginnt gleich oben):

http://www.gutefrage.net/frage/alkohol-rauchen-und-wachstum#antwort20099160

.

Bitte geh achtsam mit Dir um. Das Leben ist wirklich zu schön, um dies hier zu erleben:

• 0
    Antwort von Arzt1 Arzt1

Erstens bleibt es nicht bei 2 Zigaretten (sobald Du täglich rauchst, nimmt die Nikotinsucht zu und Du musst die Dosis steigern) und zweitens haben Raucher, die durchschnittlich nur ein bis vier Zigaretten pro Tag rauchen, schon ein dreifach höheres Risiko für Herzinfarkt und Lungenkrebs als Nichtraucher. Such Dir lieber ein anderes "Hobby" mit Deinen Freunden oder einen gemeinsamen Sport, der Euch gesund hält und nicht krank und abhängig macht! Auf der Jugend-Seite von www.aerzteinitiative.at steht mehr darüber.

• 0
    Antwort von Korinna Korinna

Hi, ist dein Leben, aber ich will dich nur warnen. Ich war auch mal so dumm, dachte, ich hätte eh alles unter Kontrolle, weil ich ja am Anfang nicht süchtig war. Aber die Sucht ist grausam und grauenhaft. Plötzlich hatte ich keine Kontrolle mehr über die Raucherei, ich hab es dann gebraucht. Ungefähr vergleichbar: Stell dir vor, du hast riesigen Hunger, an was denkst du dann nur noch? Richtig: ans Essen - so ging es mir dann mit dem Rauchen. Also, wenn du noch nicht süchtig bist, guter Rat, lass die Finger davon. Es stinkt, es kostet viel Geld, für die Gesundheit ist es auch nicht gut (lies mal Zusatzstoffe, dann wird dir eh schlecht - ich war lange so naiv zu glauben, das ist halt Tabak in ein bisschen Papier gewickelt - aber außer Nikotin und Teer sind da noch 1000de Stoffe, vor allem die erst bei der Hitze aktiv werden)und du hast meistens das Problem dann, wenn du als Partner einen Nichtraucher hast....... Tu das, was du meinst, das für dich das Beste ist ;)).... LG und alles Gute, Korinna

Kommentar von gunitpower gunitpower

danke für die vielen hilfreichen antworten ich werde DEFINITIV icnt mit dem rauchen anfangen außerdem habe ich auch genug freunde die nicht rauchen also noch mal danke an alle die sich hier die zeit genommen um mir einen gute rat zu geben:)

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Du siehst außen recht wenig, aber innen schon! Besuch mal die Körperwelten. Da ist mal ne klasse Raucherlunge zu sehen! Das einmal sehen und nie wieder rauchen! Mein Tipp: Ich habe so lange geraucht, wie du lebst, und es hat mir Spaß gemacht, ich war einfach nur cool. Dann fingen die kleinen Zipperlein an. Frag mal deine Onkels, ob die mit dir um die Wette rennen wollen (ich wette, das tun sie nicht!). Ich schon! Das schaff ich wieder, nach 20 rauchfreien Jahren! Lass den Schei'!!!

• 0
    Antwort von mummy mummy

kein gemeinsames hobby???achso,dann ist selbstmord auf raten natürlich besser!SCHWACHSINNIG!!!bei 2 kippen bleibt es doch nie im leben!Deine onkels haben keine schäden davon getragen?Kannst sie ja mal zum arzt begleiten...ich wette mit dir,dass da schon einiges ist!Es muss ja nicht immer krebs sein!aber gib doch einfach mal "Fotos von raucherlungen u raucherbein"bei Google ein...vieleicht hilft dir das bei deiner entscheidung....

• 0
    Antwort von SsosS SsosS

So geht es los... ganz ehrlich-jede Zigarette ist schädlich für deinen Körper, wirklich jede einzelne. Mach doch lieber Sport oder sowas in der Art wenn du ein Hobby mit deinen Freunden gemeinsam haben möchtest... Du bist noch relativ jung ...Zigaretten können deinem Körper enormen Schaden zufügen, außerdem können sie ganz schnell zu einem Suchtproblem führen. Fang doch lieber gar nicht erst an, das ist meine Empfehlung an dich. Hier noch ein link der hilfreich sein könnte... http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=306

• 0
    Antwort von Baratineur Baratineur

aaaaaalso ich stand vor etwa einem jahr vor der selben entscheidung und habe damals lider wegen den falschen leuten die falschen ntsheidungen getroffen ! lass denn jetzt ein jahr später - jammer ich rum weil seit etwa 10 tagen nicht mehr gekifft habe ! glaub mi - es ist ein teufelskreis und im nachinein würde ich mir wünschen nie hinein geraten zu sein !

• 0
    Antwort von toxigen toxigen

es ist schlimm das du überhaupt rauchst ^^ ich hoffe dir ist bewusst das du auf einem guten weg zur sucht bist? meine freundin hat auch klein angefangen und ist jetzt 16, mittlerweile raucht die schon fast eine schachtel am tag auf (alleine). das sie probleme mit der lunge hat und dazu noch einen inhaltor braucht ist ihr aber anscheinend egal. aber im grunde ist es deine sache was du mit deinem geld machst. ich finds ja nich so toll. besonders weils dann auch noch so stinkt... ich hab ja nichts dagegen, aber es muss auch nicht sein das ein raucher direkt neben mir steht und der wind das dann schööön zu mir bläst.

• 0
    Antwort von Phillip4155 Phillip4155

Weißt du, es gibt wirklich viele die am Anfang nur sagen: "Ach, am Tag rauche ich nur 2 Zigaretten und viel weiter schlimm ist das dann auch nicht!"

Wenn sie dann erwachsen sind, - Sprich: 18, kommen sie von den Zigaretten gar nicht mehr los.

Ich würde das Rauchen an deiner Stelle lieber sein lassen, man verschwendet unnötig Geld, und ja es schadet den Körper trotzdem. Mein Vater raucht 1 Schachtel am Tag. Er hustet furchtbar! Und das den ganzen Tag, ihm gehts auch schlecht.

Lass es lieber sein, das ist eine unnötige Sache.

• 0
    Antwort von darkcry darkcry

aber echt wens freunde sind musst du nit rauchen damit sie was mit dir machen und raucherschäden sind nicht immer sichtbar. und wie andere schon gesagt haben es wird nicht bei den zwei bleiben hör auf solange du es noch kannst

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Lass es einfach sein. Raucher sehen besonders schlecht aus, riechen wie ein Mülleier und haben einen Scheisstod.

• 0
    Antwort von Marcel1113 Marcel1113

lass es lieber sein das kann ganz schnell gehen, das du 2 schachteln rauchst und das is doch auch kein hobby oder jedenfals kein gutes also lass es lieber mit dem rauchen

• 0
    Antwort von Sonictoo Sonictoo

Doch du steigerst dich dann hinein Und dann werden es immer mehr Zigaretten

• 0
    Antwort von julizwiebel julizwiebel

Hast du ne Lunge und ein Gehirn?

Wenn ja dann lass es einfach.

Ich kenne die Situation der Nichtraucher unter Rauchern zu sein.

Es ist kein Problem mit Rauchern abzuhängen ohne selber einer zu werden.

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Hör mit dem Rauchen auf, solang du noch kannst. Rauchen ist immer schädlich in jedem Alter, aber bei so jungen Menschen wie dir besonders!

• 0
    Antwort von Blair07 Blair07

Mach es NIE wieder!!! Meine Schwester ist danach an Lungenkrebs gestorben

• 0
    Antwort von maarco maarco

als ob du bei 2 Kippen pro tag bleibst..aber mach, was du für richtig hältst. als ob du es sein lässt, wenn alle hier schreiben dass du das nicht machen sollst. ist doch dein ding

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

die antwort weist du mit 14 selber

• 0
    Antwort von schnubbitv schnubbitv

denk doch mal nach! jede zigarette ist schädlich und ich würde sagen es ist kein gemeinsames hobby zu rauchen.. lass es lieber wenn du es nicht unter kontrolle hast.. so fängt es doch immer an..

• 0
    Antwort von Jem7v Jem7v

Das ist nicht dein Ernst oder ? Du willst rauchen und deiner Gesundheit schaden, nur weil du bei deinen Freunden gut ankommen willst ?

-.- Denke ich da nur...

Mein Rat, lass es besser !

• 0
    Antwort von alfred24 alfred24

Was ein Blödsinn!!! Fang auf gar keinen Fall mit dem Rauchen an, denn bei 2 Kippen, in einem Monat sind es 4, usw... Und wenn deine Freunde dich nicht mögen, wenn du nicht rauchst, dann sind sie Arschlöcher!! Such dir andere

• 0
    Antwort von SwieSascha SwieSascha

auch ein Zug am Tag wäre schädlich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.