eine 14jährige bekannte mein rauchen zu müssen und die eltern wissen es und tun nichts dagegen! was kann man da tun?
Antworten (9)
-
3Antwort von
santolinasantolina
Was willst Du denn tun? Besser als das sie auf der Strasse steht und raucht. Die Familie wird sicher darüber diskutiert haben und Dich geht es einfach nichts an...
Kommentar von
jeannissjeanniss solche eltern sind aber das allerletzte und ich als steuerzahler darf dann die kosren tragen.
Kommentar von
santolinasantolina Du Göre zahlst doch gar keine Steuern, langsam glaube ich das Du neidisch bist auf die Bekannte. Sie kann anscheinend mit ihren Eltern reden und bekommt dementsprechend genug Aufmerksamkeit...
Kommentar von
jeannissjeanniss ne aber ich ihre arztkosten später! neidisch? ich verabscheue raucher und finde das sind schlechte eltern. meine eltern sehen das auch so. ich weiß grad nicht wie du das mit dem reden meinst - in bezug aufs rauchen. eltern die ihre kinder rauchen lassen gehört das sorgerecht entzogen!"
-
1Antwort von
MerenwenMirielMerenwenMiriel
Sie können ihr Kind nicht 24/7 kontrolllieren. Vielleicht ist es ihnen einfach lieber, ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihrer Tochter zu haben als belogen zu werden. Oder glaubst du, die Tochter würde aufhören, wenn die Eltern es verbieten? Sie würde es dann halt heimlich machen und ihren Eltern andere Sachen auch nicht mehr erzählen.
-
-
0Antwort von
Nessi83Nessi83
Was sollen die Eltern denn machen??? Wie wäre es mal mit einem Vorschlag?
-
0Antwort von
Ally32Ally32
Wenn die Eltern nichts tun, kann man gar nichts tun. Man könnte zwar Polizei oder Jugendamt informieren, aber ob die etwas tun würden ist zweifelhaft. Wenn es die Eltern verbieten würden, würde es deine bekannte wohl heimlich tun
-
-
0Antwort von
norallv Lass sie einfach sie ist selber schuld du kannst nichts machen
-
0Antwort von
rama21385rama21385
1 Woche hospitieren in einer Strahlentherapie: da kann sie dann life sehen, was beim Rauchen passiert.
So ist es...