14 und noch keine periode. normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Alter, in dem ein Mädchen ihre Periode bekommt, ist allerdings von Person zu Person unterschiedlich. Einige Mädchen haben ihre erste Menstruation bereits im zarten Alter von 8 oder 9, während andere ihre bis zum Alter von 14, 15 Jahren nicht bekommen. All diese Alter sind vollkommen normal.Das Alter, in dem du deine erste Periode (von Medizinern auch „Menarche“ genannt) bekommst, hängt weitestgehend von deinen Genen ab. Das heißt, es gibt keinen Weg es zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Wenn es passiert, dann passiert es. Versuche, deine Mutter oder ältere Schwester zu fragen, wann sie ihre erste Regelblutung hatten, da es gut möglich ist, dass deine ungefähr in die gleiche Zeit fällt.[1]Wenn im Alter von 16 deine Periode noch nicht eingesetzt hat, dann ist es wohl eine gute Idee, deinen Arzt aufzusuchen. Er kann dir dabei helfen, herauszufinden, warum sie noch nicht angefangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal es gibt Mädchen die ihre Periode auch erst mit 16-17 Jahren bekommen haben. Falls du aber doch Gewissheit haben möchtest gehe zu einer Frauenärztin die kann dich untersuchen und dir auch alles in Ruhe erklären.

Das hat auch nichts mit Reife usw zu tun schliesslich ist jeder Körper anders.

Freu dich lieber solange du sie noch nicht hast :D :P


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, manche Mädchen sind eben etwas später als die anderen. Eine muss schließlich die Letzte in der Klasse sein ...

Im Grunde besser so, als die armen Würmchen, die mit 9 Jahren in der 4. Grundschulklasse sitzen und schon die Tage haben, oder?

Du kannst einfach noch abwarten. Solltest du deine Tage mit 15 noch nicht haben, gehst du mal zu einer Frauenärztin und lässt dich checken - so lautet die Empfehlung der Frauenärzte.

Aber es kann gut sein, dass du nach einer solchen Untersuchung wieder nach Hause geschickt wirst, mit der Bemerkung "Energisch abwarten, die Periode wird schon kommen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dich glücklich schätzten das es bei dir später anfängt als mit 11 erstens je später die persiode anfängt um so später endet die der Vorteil du kannst theoretisch auch länger Kinder kriegen.
Zeitens Genetik spielt ne Rolle
Drittens wenn du untergewichtig oder sorgar Magersuchtig bist ist daeone Amenorroe also ausbleiben der Periode
Viertens , dieser Aspekt kann auch eine Rolle Spielen der bis jetzt nur vermutet wird ist das die Ernährung und was man ist auch eine rolle spielt doch wie gesagt saß Word vermuttet und ich weiß auch nicht ob es zu Punkt 4 wissenschaftliche belege gibt wie Studien .
5. Wenn deine Zeit ran ist wird sie kommen die Periode und dann nervt also keine Panik . Setze dich nicht unter Stress das wäre auch noch so eine Vermutung für eine Amenorroe wenn etwas psychisch es schlecht geht gibt es körperliche Symptome auch ein Ausbleiben der Periode Mfg Pt Sylvia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo... ich hoffe ich kann dir helfen.

genau das gleiche dachte ich bis gestern auch... langsam hab ich mir sorgen gemacht.. ich habe auf den tag gewartet und ich versteh dich... in meiner klasse hatten sie auch schon alle . ich kann verstehen das du sie auch möchtest ..

ich habe mir vorgenommen wenn ich sie bis zu meinem 15 Geburtstag noch nicht hab geh ich zum Frauenarzt ... booom gestern am Klo der erlösende tag :D meine Unterhose war.. naja.. rot :P

bei mir war das auch so das ich den Weißfluss seehr lange davor hatte...

ich kann dir nur sagen , :) bis gestern hab ich genau das gleiche wie du gedacht. Es wird kommen :) und wenn es nicht kommt und es dich beruhigt kannst du ja jederzeit zum Arzt :)

eine frage hätt ich aber , unsere schulärztin hat gesagt es kann daran liegen das ich untergewichtig bin (14 j. 45 kg. 166 cm groß) ... bist du eventuell auch untergewichtig? :)

ich hoffe für dich das du sie bald bekommst denn sorgenmachen ist schlimmer als das bisschen bauchziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Man muss ja auch nicht mit 10 Jahren geschlechtsreif sein. Die Periode ist nervig genug wenn man sie hat. Da du denke ich noch keine Kinder willst, solltest du jeden Tag ohne genießen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt geügend Frauen, die ihre Periode auch erst mit 18 oder 19 bekommen :) Mach dir keinen Stress, du hast noch viel Zeit :)

Und siehs mal positiv, du brauchst dich noch nicht damit rumzuschlagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von highlandtiger
14.04.2016, 15:23

Manchmal wünsche ich mir das auch... ;)

0

Bei manchen früher, bei manchen später ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung