1

14 und allein

Frage von annafinchen annafinchen

Hey Leute

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.. Ich bin Anna und bin 14 Jahre und hab ein Problem. Ich kann mit meinen Freunden und meinen Eltern nicht darüber reden weil ich Angst hab was sie sagen und denken... Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte!! Tim und ich waren 3 Monate ein Paar. Irgendwann wollte er mehr. Ich war noch nicht so weit, aber hatte Angst ihn zu verlieren. Also haben wir miteinander geschlafen. Er hat gesagt, er passt auf und wir brauchen kein Kondom. Er hat das schließlich schon ein paar mal gemacht. Das ist jetzt 2 Monate her. Meine letzte Regel auch..!! Tim hat gesagt, ich hätte selber Schuld und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen und auf meine Anrufe und SMS reagiert er nicht.. Was soll ich nur tun?! Ich kann mit 14 doch nicht schwanger sein!! Deswegen brauch ich dringend Rat..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 8
    Antwort von Shane01 Shane01

Genau darum sollten Kinder keinen Sex haben.... Mach einen Schwangerschaftstest, falls er tatsächlich positiv ist sprich mit deinen Eltern und freu dich darauf Mutter zu werden! Ist doch was schönes - aber nur wegen deiner Dummheit ein gesundes ungeborenes Leben zu vernichten ist nicht ok!

Kommentar von truxumuxi truxumuxitruxumuxi

Sie muss es nicht bekommen, wenn sie noch innerhalb der ersten 12 wochen ist, da ist der Abbruch erlaubt und das würde ich mit 14 empfehlen.

Kommentar von Shane01 Shane01Shane01

Scheiß egal ob es erlaubt ist - es ist Tötung! Und dass nur wegen reiner Dummheit.

Kommentar von iselle iselleiselle

ohje geht jetzt schon wieder ne diskussion los -.-

Das muss sie selbst entscheiden und nicht irgendwelche renitenten Abtreibungsgegner. Ich lassen denen auch ihre Meinung, also will ich meine auch haben. Ich würde mir wünschen, die Abtreibungsgegner würden mal so schreien, wenn wieder mal ein Kind von seinem Vater oder Mutter totgeprügelt wurde oder verhungert ist usw. und so fort. Ich denke dass dieser Schmerz bei diesem Kind wirklich und existent ist. Und das macht mich wütend, nicht wenn ein 14jähriges Kind abtreibt. Oder sollte ein Kind auch ein Baby austragen, wenn es vergewaltigt oder gezwungen wurde. Oder ist es da was anderes. Oder wenn das Leben der Frau auf dem spiel steht. Ihr denkt doch alle nicht nach, ihr schreit immer nur, das ist Mord. Mehr kommt da nicht und jede Menge Horrorgeschichten, die zum Teil nicht mal belegt sind.

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

Du hast dich hier bereits mehrmals als Lebensverächterin hervorgetan.

Wie niederträchtig muß jemand sein, der ein todgeprügeltes Kind gegen ein im Mutterleib zerstückeltes Baby aufrechnen will!

Kommentar von Svenija89 Svenija89Svenija89

Truxumuxi, glaubst du vllt. dass man nur weil man 14 ist zu einem Mord getrieben werden sollte? Gerade in dem Alter ist so etwas noch weniger zu verkraften als vllt. später. Wie Frauen auchnoch Jahre nach diesem Eingriff(Der Mord ist, da Herzfunktionen etc. vorhanden sind..um nur eines zu nennen..) darüber denken kannst du ja mal hier nachlesen.

http://www.rahel-ev.de/e_10jahre.html

Ich selbst war mir erst unsicher ob wir unser Baby behalten sollen(Abtreibung kam nie in Frage, aber evtl. Adoption)Aber als dann zum ersten Mal das Herzchen gepocht hat, kam das gar nicht mehr in Frage. Mittlerweile freuen wir uns alle rießig auf den Zuwachs. Ich bin in der ca.16 SSW, und beim letzten US hat man sogar schon die Zehen von unserem Zwerg gesehen. Das Näschen..einfach alles perfekt, nur noch winzig klein.Ein richtigs WUNDER! Annafinchen ist, wenn sie seit 2 monaten ihre Regel vermisst rechnerisch in der 10 SSW!!! HAST DU DIR SCHONMAL EIN BILD EINES EMBRYO IN DER 10TEN WOCHE ANGESCHAUT?? Wahrscheinlich nicht...

• 7
    Antwort von Avuva Avuva

Du tust mir wirklich Leid, so allein!
    Also, erst einmal: Es geht, mit etwas Unterstützung. kruemel1992 hat das selbst erlebt.
    Ich kann mich nur dem Tipp von Svenija89 anschließen: informiere dich bevor du es ihnen sagst bei ProFemina wie es weitergehen soll, dann sehen deine Eltern, dass du dir Gedanken machst und Verantwortungsvoll mit der Situation umgehen kannst.

beantwortet von kruemel992 am 31. Januar 2010 15:43
    Hallo ich bin selber mit 13 schwanger geworden und hab es mit 14 bekommen. es klappt bis auf ein paar kleine problemchen alles. meine mutter hilft mir wenn ich fragen habe und wenn ich in der schule bin passt sie drauf auf. mit den Ämtern wird es wahrscheinlich stress geben deswegen mein Tipp: lass deine Mutter noch in der schwangerschaft die vormundschaft beantragen sonst bekommt es das Jugendamt und du landest in einem Mutter-Kind heim. der vater würde sich auch darum kümmern wenn er dürfte aber das ist eine andere Geschichte (wir sind noch zusammen). ich hab echt gedacht das, das schwieriger wird aber es klappt bis hierhin ganz gut. viel glück
    PS: ihr könnt euch eure dummen bemerkungen sparen
    http://www.gutefrage.net/frage/mit-13-schwanger#vote_10261044

Kommentar von Trudi7 Trudi7

also das nenn ich doch mal eine gescheite antwort. du mit deinen 14, womöglich schon 15 bist erwachsener als die meisten erwachsenen hier!TOP!!!

• 5
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Ich finde es megaschade, dass du keinen zum Reden hast.

Und allen Ernstes würde ich das Kind bekommen. Denn es gibt x Beispiele, in denen junge Mütter ihr Leben mit Kind auf die Reihe gekriegt haben.

Ich habe eine Bekannte, die ist mit 15 spontan Mama geworden ist, wusste nichts von der Schwangerschaft oder verdrängte sie und hat das alles hinbekommen. Auch eine Ausbildung hat sie gemacht.

Dass du nicht schwanger bist, halte ich für unwahrscheinlich, aber ein Test bringt Klarheit.

Ich würde Erwachsene / Erziehungsberechtigte sicherheitshalber, je nach Vertrauensbasis, erst nach den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft einweihen, damit man zu nichts gedrängt wird.

Trotzdem wäre ein Besuch beim Frauenarzt nicht verkehrt.

Ich habe ne Freundin, die hat vor wenigen Wochen Zwillinge gegen Ende der möglichen Abbruchzeit abgetrieben. Lange war die Rede davon, dass sie mit einem Kind schwanger ist, da war ihr klar, es nicht zu bekommen. Beide Situationen brachen mir das Herz, aber sie hat entschieden, die Kinder nicht zu kriegen.

Zumal sie schon Depressionen hat und sie in ein paar Jahren oder Monaten dran zerbrechen kann.

Abtreibung ist ne Straftat, die straffrei gestellt ist.

Schau dir mal das Video der stumme Schrei auf Youtube an.

Und ProFemina ist ne unabhängige Beratung für Frauen im Schwangerschaftskonflikt.

www.profemina.de

08000 60 67 67

Mo - Fr 8.30 - 17.30 Uhr Mi 8.30 - 19.00 Uhr.

Da steht auch die kostenfreie Nummer nochmal und Infos.

Ich habe auch wegen meiner Freundin mit denen gesprochen. Die haben mir bestätigt, dass Pro Familia Abtreibungskliniken hat, die vom Staat gefördert werden. Daher rate ich von Pro Familia ab, aber mit den Frauen von ProFemina kannst du kostenlos reden, das kann ich dir wärmstens empfehlen. Und laß den Kopf nicht hängen!

Ich wünsche dir viel Glück, Mut und Kraft!

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284
  • 4
    Antwort von Lampedusa Lampedusa

Deine Frage liegt bereits einige Tage zurück. Wie ist es bei dir weitergegangen?

• 4
    Antwort von iselle iselle

Sorry, aber so wie das geschrieben ist, hört sich das nach einer Geschichte aus der Bravo an.
    Ansonste, ja bist du irgendwo selber Schuld,
    du hast es mit dir machen lassen und nichtmal auf Verhütung bestanden.
    Selbst mit 14 sollte man heutzutage wissen was das Wort Verhütung bedeutet und angewandt wird.
    Wenn du jetzt schwanger sein solltest, musst du mit deinen Eltern reden und zum FA gehen.

Kommentar von dnsl9r dnsl9rdnsl9r
    ><((((º>

Don't feed the troll!

• 3
    Antwort von Skrazor Skrazor

" Er hat gesagt, er passt auf und wir brauchen kein Kondom." <-- DAS KOMMT DAVON!!!

Sag mal hattest du nie Aufklärungsunterricht?

Auf zur nächsten Apotheke, Schwangerschaftstest kaufen, dann mit den Eltern reden, den Vater (dieses A-Loch) kontaktieren und ihm sagen, dass er ab sofort für das Kind zahlen darf und schlussendlich darüber nachdenken, wie du bloß so unverantwortlich sein konntest!

Aber was reg ich mich eigentlich auf? Kindern wie dir, die jeden Quatsch glauben, den man ihnen auftischt, muss wohl immer erst das Schlimmste passieren, bevor sie erkennen, was Sache ist.

• 3
    Antwort von Engel18 Engel18

Hy. Lass dich erstmal drücken. Mach doch einfach mal einen SST. Das weißt du mehr und kannst mit einen Frauenarzt drüber sprechen. Wie alt war den Tim? Und es kann immer etwas passieren bei dieser Verhpütungsart. Lieber Kondom oder Pille sonst keinen Sex. Solltest du schwanger sein dann red mit deiner Mom und geht zu einer Beratungsstelle. Du kannst das Kind bekommen. Es gibt Mutter-Kindheime oder es zur Adotion freigeben oder was ich nicht gut finde Abtreibung.Ich bin Mutter von 2 kleinen Kindern und kann mir eine Abtreibung in egal welche Lage man sich befindet nicht gut heißen. Aber du musst für dich selbst den Weg finden. Mach einfach einen Test und dann melde dich wieder was raus kam.

• 3
    Antwort von Tiboeli94 Tiboeli94

Natürlich kannst du mit 14 Jahren schwanger werden !!! Kommt davon wenn man mit der Verhütung nicht aufpasst !!!

• 2
    Antwort von katwal katwal

Lasse dringend einen Schwangerschaftstest machen, gehe zu PRO FAMILIA und rede mit Deinen Eltern darüber, auch wenn es Dir schwer fällt. Du kommst nicht drumherum und kannst dann auf Hilfe hoffen!

Denn Du hast Dich selbst in diese Situation gebracht. Das sollte kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung des Geschehenen, wofür Du verantwortlich bist.

Es wird fortlaufend aufgeklärt, dass Kondome nicht nur vor Schwangerschaft schützen, sondern auch vor HIV und Geschlechtskrankheiten.

Mir ist unerklärlich, warum Du diese wichtige Information sozusagen "überhört" hast und so naiv sein konntest, dem Jungen seine ebenfalls naive Aussage zu glauben(?).

Kommentar von cella20 am 24. September 2010 15:03
    >das simmt allerdings ich dachte damals ich sollte zu einem beratungsgespräch dabei wurde mir der abbruch ständig postiv in den rachen geschmissen anstatts por und contra mit mir durch zugehen
    http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftsabbruch-eure-meinung-bitte#reportcomment7274275

• 2
    Antwort von symbolismus symbolismus

liebe anna, wenn irgend möglich, vertraue dich dringendst deinen eltern an,- wenn nicht beiden -möglich wenigstems einem elternteil. -bitte, -dafür sind eltern, Mutter ! und auch vater da!! gerade in solchen situationen den kindern mit rat und tat zur seite zu stehen.... - wenn du zu grosse angst vor schelte hast,dann schreib es in einem brief, den du morgens,vor du beispielsweise einen ganzen tag ausser haus ind schule bist, zu hause liegen lässt. ist jetzt taktik- aber deinem seelenfrieden zuliebe: die haben dann einige stunden zeit den brief zu lesen,- und glaub mir, sie werden bis abends derart froh sein,m dass du wieder kommst, und dir nichts dummes einfiel, dass sie die evt. schwangerschaft als kleineres ....... sehen.-versuchs, bitte!! wenn ich deine mutter oder dein VATER wäre,ich wäre sehr verletzt, wenn du dich in einer solchen situation mir nicht anvertraust. schon klar,das sind zuerst mal die nerven, evt einen moment auch enttäuschung über dich, oder angst, dass es mit dir nicht gut weitergehe- aber das legt sich nach dem ersten emotionalen aufwallen. sieh es bitte so- sie sind halt auch nur menschen, mit menschenfürcht und nicht so stabil und unerschütterlich -wie man sich seine eltern wünschte, und sie im perfektzust. so innerlich vor sich sieht. du musst -schon vorab - bitte auch barmherzig mit ihnen sein.-so wie sie ja auch barmherzig mit dir sein sollen (verpflichtet-sind sie,möchte ich aber nicht auf dieser ebene sagen).wenn du keinen einspruch erhebst, bis heute abend, dann- : meine aufrichtigen gebete begleiten dich, und deinen mutigen versuch, es deinen eltern anzuvertrauen.

Es wird nciht einfach sein, ich hatte auch Panik, dabei bin ich 5(fast6)Jahre älter. Ich hatte Angst vor der Reaktion, dass si emcih alleine lassen und mich mit dem Studium nciht unterstützen. Sie haben ganz anders reagiert. Klar waren sie erst nciht begeistert, aber sie sind ganz ruhig geblieben und haben mich gefragt was ich nun tun möchte. Ich habe gesagt dass wir uns entscheiden haben es selbst zu erziehen und sie haben uns ihre Unterstützung zugesichert. Wenn du weist was du willst..also das Kind behalten und diesen Entschluss überzeugend vorbringst, werden sie dich nicht zu etwas anderem drängen. Tipp: informiere dich befor du es ihnen sagst bei ProFemina wie es weitergehen soll, dann sehen deine Eltern, dass du dir Gedanken machst und Verantwortungsvoll mit der Situation umgehen kannst.

• 2
    Antwort von truxumuxi truxumuxi

Und das hast du ihm geglaubt ? Mein Gott die dumm und naiv. Aus diesem Grund sollten Kinder wie du noch keinen Sex haben. Es gibt kein Aufpassen beim Sex. Ich denke du bist schwanger. Geh sofort, am besten gleich noch heute oder morgen zum Frauenarzt, schildere am Telefon dein Problem. Wenn du schwanger bist mit 14 und du willst das sicher nicht, weil du das gar nicht überblicken kannst mit 14, dann kannst du, falls du noch innerhalb der ersten 12 wochen bist, die Schwangerschaft abbrechen. Der Frauenarzt sagt die alles dazu. Und vertrau dich bitte deiner Mutter an, wenn es irgendwie geht, sie kann dir dabei helfen. Ich verstehe nicht, warum du diesen blödsinn, mit aufpassen geglaubt hast. Veranwortung muss der Kerl trotzdem übernehmen, ich hoffe ihm zittern die Nerven diesem spacko.

Dass ein Mädchen in dem Alter Angst davor hat den Typ zu enttäuschen ist normal. Dass sie das nicht einfach so gemacht hat hat sie gesagt, sie war 1)ncht bereit und 2)hat sie ihn wohl auf ein Kondom angesprochen, sonst hätte er es nicht ablehnen müssen. Er wollte eine Nummer ohne, weil das für ihn "angenehmer" ist/war. Sie hat ihm vertraut, weil sie ihn geliebt hat/liebt. Er hat ihre Unerfahrenehit und Unschuld ausgenutzt, das ist echt dreckig! Vor allem sie jetzt sitzen zu lassen. Aber gerade DEWEGEN sollte man sie nun unterstützen und ihr einen Ausweg aus der Situation zeigen, der weder ihr NOCH dem ungeborenen Leben schadet.

Das ist doch naiv. Dem Mädel wird die komplette Jugend genommen, das ist von dem Typ auch nicht zu entschuldigen und zwar mit nichts. Was will die Kleine mit einem Kind. Sie wird zur nächsten HArzt IV EMpfängerin, wenn die Eltern sie nicht unterstützen. Ihr stellt euch das alle so einfach vor, dass das doch alles geht usw. Das tut es gar nicht und das sollte man auch nicht beschönigen. Sie muss selbst entscheiden, wenn sie schwanger ist, was sie möchte, niemand sollte ihr einreden was gut für sie ist. Sie hat entschieden, dem Typ zu vertrauen, jetzt muss man ihr auch die Freiheit lassen, ob sie ein Kind möchte oder nicht. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man den Mädchen, die noch Kinder sind immer einreden möchte, dass schon alles gut wird. Ich habe es schon 100fach erlebt, dass das nicht der FAll ist.

Bei dem, was du verharmlosend "Schwangerschaft abbrechen" nennst, wird ein Kind umgebracht!

Sie hat immerhin in den Sex eingewilligt. Daß ein Kind die mögliche Folge davon sein kann, hat sie mit 14 garantiert gewußt.

Die Freiheit, zu entscheiden, ob sie ein Kind möchte oder nicht, endet, wenn das Kind bereits existiert, und sein Leben dadurch in Gefahr wäre.

Ach Avuva bist du auch wieder unterwegs. Behalte deine Meinung für dich, wir kennen deine Haltung. Es interessiert mich nicht, was du zu sagen hast und viele andere auch nicht.

Dich interessiert auch nicht, was nach der Abtreibung von der Mutter übrig bleibt, und erst recht nicht, was das ungeborene Kind erleidet!

Deine Einstellung ist einseitig, weil du einen Tunnelblick hast was dieses Thema angeht. I:ch kenne 2 Frauen die das sehr gut verkraftet haben. Probleme vor allem psychische gibt es meistens bei den Mädchen oder Frauen, die man dazu gedrängt oder gezwungen hat. Diejenigen die das aus freien Stücken selbst entscheiden kommen auch gut damit klar. Du kannst doch nicht von dir oder von irgendwelchen Horrorgeschichten auf andere schließen. Du steckst doch nicht in jeder Frau. Und ich bleibe dabei, es ist die Entscheidung der Frau und es ist ihr Körper, ihre Gesundheit. Schrei rum und beschwer dich, wenn wieder mal Eltern ihr Kind totgeprügelt haben oder verhungern lassen haben usw. Wie jetzt das Kind, das aus lauter Verzweiflung den Zellstoff seiner Windel gegessen hat, bevor es qualvoll sterben musste. Diese Kinder leiden Schmerzen und das tut mir wirklich leid und treibt mir die Tränen in die Augen. Man kann nicht sagen alle Kinder haben ein Recht auf Leben, wenn ein Drittel davon unter solchen Umständen ums Leben kommt. Das ist Mord in meinen Augen.

• 2
    Antwort von monpas08 monpas08

besorg dir SOFORT einen test!!!!! LOS!!!

falls positiv- red mit deinen eltern - alles andere bringt nix, dann zum Frauenarzt und pro familia.

Falls hoffentlich negativ: KEIN sex OHNE verhütung!!!!!

NIEEEEEE!!!!!

Kommentar von Profundus am 4. April 2010 21:53

>Ich hatte mit Pro Familia auch zweimal so richtig Pech (1985 und 2005 in jeweils verschiedenen Städten) und würde dort nicht mehr hingehen.

http://www.gutefrage.net/frage/pro-familia#reportcomment5036782

• 2
    Antwort von SirJohn SirJohn

So schlimm das für Dich klingen mag: du MUSST mit deinen Eltern reden. Am besten heute noch.

Vielleicht werden sie böse sein, aber letzten Endes werden Sie dir beistehen. Besser als wir das hier können. Rede vielleicht erstmal alleine mit deiner Mama, und beginn mit den Worten: Ich brauche deine Hilfe Mama, schimpfe bitte später mit mir, ich hab vielleicht Mist gebaut... oder etwas in der Art.

Viel Glück: Augen zu und durch da. Es ist KEIN Weltuntergang, auch wenn es sich für Dich gerade GENAU SO anfühlt.

Alles Gute.

• 1
    Antwort von shortydeluxe shortydeluxe

MEIN TIPP für dich:

1. PROfamilia da kannst du dich mal aussprechen, die sind da um dir zu helfen, sie besprechen mit dir alle möglichkeiten die du hast und zwingen dir NICHTS auf. Nach diesem Gespräch wirst du ganz sicher wissen wie du weiter vorgehst.

2. mit deinen Eltern reden kommst du nicht rum. DAS MUSS SEIN.

Hol dir kein Rat vom Internet. Die meisten reden hier wirres Zeug. Die wollen dich hier zu etwas überreden, obwohl sie garnicht deine Umstände, deine psyche kennen, deine reife..

Nur du weisst ob du ein Kind jetzt schon austragen und später erziehen kannst.

Viel Glück.

P.S: Hör nicht auf andere, übeleg dir selber wo du dich in 10 Jahren siehst, wie du dir das leben vorstellst mit kind. und auch ohne. mit 14 kann man sich das schon ein wenig ausmalen.

Kommentar von MerenwenMiriel am 25. September 2010 00:06
    [cella20: ...und pro familia rat ich niemand da bekommt man keine hilfe...]
    >Finde ich auch. Da wird man nicht wirklich aufgeklärt, ich war selbst mal dort und dort wird der Eingriff total verharmlost, es wird nicht mal versucht, Hilfe anzubieten, man geht einfach hin, sagt, dass man abtreiben möchte, kriegt in wenigen Minuten ein bisschen was erklärt und das wars! Ich bin froh, dass ich damals selbst noch im Internet geschaut habe, was eine Abtreibung wirklich bedeutet und daraufhin meine Tochter behalten habe!
    http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bin-werdener-vater-mit-13-#reportcomment7393640

• 1
    Antwort von sstein73 sstein73

Hallo Anna, ich weiß nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinen Eltern so ist. Ich habe auch eine 14jährige Tochter und ich denke, Du solltest mit Deinen Eltern reden. Auf alle Fälle, solltest Du einen Schwangerschaftstest machen und wenn Du wirklich schwanger bist, kannst Du Deine Eltern sowieso nicht mehr raus halten. Ihr solltet dann gemeinsam einen Lösung finden. Bestimmt werden sie Verständnis haben. Und es ist immer besser, von Anfang an ehrlich zu sein, so ist es für Dich auch leichter. Alles Gute.

Nun ja, auf Nummer sicher wäre sie, wenn sie es noch ein paar Wochen verheimlicht und dann die Eltern einweiht.

So kann einen keiner zur Abtreibung drängen oder überreden.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die eine oder andere Mutter dies tun würde oder versuchen wollen würde, zu überzeugen.

Und für mich war in jungen Jahren immer klar: Falls mit der Verhütung was schief geht, weiht man Aufsichtspersonen so spät ein, bis eine Abtreibung unmöglich ist.

Denn das sie nicht schwanger ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde sogar die nächsten Monate bis zur Geburt den Kontakt zu dem Vater meiden, denn das bringt nur Unruhe, die erstmal nicht sein muss.

• 1
    Antwort von magicheight magicheight

geh in die apotheke und kauf die einen schwangerschaftstest, die können dir auch genau erklären wie du das machen musst! war schon ein bisschen leichtsinnig von dir! mach den test, und wenn du wirklich schanger sein solltest musst du mit deinen eltern reden!

alles gute

• 1
    Antwort von stella78 stella78

Auch wenn es dir schwerfällt , du MUSST mit deinen Eltern reden , denn wenn du wirklich schwanger sein solltest bist du bestimmt schon in der 8 woche. Oder habt ihr eine Vertrauenslehrerin an der Schule????

Und? Besser sie verheimlicht es noch vor Verwandten bis Ende der 12. Woche und sucht sich in einer Schwangerschaftskonfliktberatung

( ProFemina )Hilfe. Vertrauenslehrer würden auch nur die Eltern einweihen, denke ich mal.

Wenn sie sich bisher nicht getraut hat, mit ihnen zu reden, scheint kein perfektes Verhältnis zu den Eltern zu bestehen. Und wenn sie Pech hat, wird ihr von allen Seiten zur Abtreibung geraten, je nachdem, wie die Eltern so drauf sind.

Nach einer Abtreibung beginnen die seelischen Probleme erst, das wird aber meist von sich gewiesen. Und dann wird man erst recht nicht mehr froh...!

Stimmt!

• 1
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Lass dir einen Termin bei der ProFamilia geben...

Nach dem Arzt und wenn sie noch innerhalb der ersten 12 Wochen ist, da kann sie die SW noch abbrechen. Sie muss das selbst entscheiden und das muss schnell sein.

Nicht bei PROFAMILIA! geh zu ProFemina und frage nach einer Heike Brecht. Da bist du weitaus besser beraten.

Zuerst einmal..würde ich mir selbst keine Vorwürfe machen.Klar, du hättest klar NEIN sagen sollen, vor allem wenn dues nicht wolltest. Dass er jetzt so feige ragiert zeugt einfach von seiner Dummheit und Triebegesteuertheit. Tut mir Leid, dass du so einen Mistkerl erwischt hast. Aber früher oder später wird auch er dafür büßen müssen, das ist jetzt nur ein schwacher Trost, klar. In erster Linie musst du jetzt schauen, dass du guckst ob du wirklich schwanger bist und eine Entscheidung triffst. Wenn ich jetzt sage..entscheide dich im Zweifelsfall FÜR das Kind, sag ich das nicht, weil ich denke, dass es kein Problem sein wird. Aber wenn du gute eltern ahst, werden sie deine Entscheidung akzeptieren und mit die über die Möglichkeit einer Adoption oder Pflegefamilie reden. Denn auch dein Baby hat ein Recht auf ein Leben und denke bloß nicht, dass du ihm nichts bieten kannst nur weil du erst 14 bist. Ich selbst kenne eine, die hat früh ein Kind bekommen und es dann zur Adoption freigegebn.Adrese hinterlassen etc..Jetzt hat dieses Mädchen sich bei ihr gemeldet, sie wird nun selbst Mutter und die beiden haben ein tolles verhältnis. Das ädchen sit der Mutter dankbar, dass sie damals so gehandelt hat auch wenn es sicher nicht leicht war.

Druck auf die Tränendrüse, jedes Mädchen und jede Frau soll selbst entscheiden. Ich finde es unmöglich, wenn man den schon verzweifelten Frauen auch immer noch ein schlechtes Gewissen einredet.

Was machst du hier? Du drängst Frauen geradezu zum Abtreiben!

Kommentar von cella20 am 24. September 2010 15:12
    >... und pro familia rat ich niemand da bekommt man keine hilfe jetzt weiss ich auch warum er meine mutter raus geschickt hat und ich war so dämlich mich da beraten zu lassen..
    http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaftsabbruch-eure-meinung-bitte#comments_16861901

@truxumuxi: was für ne Tränendrüse?

Ich habe da nur ein gutes Beispiel mit vernünftigem Rat gelesen.

Denn abtreiben ist schnell erledigt, aber seelisch fängt das Leid der Frau erst an, ist nur unterschiedlich, mal 10 Jahre danach, andere bereuen es direkt nach dem Eingriff.

Wer kommt schon damit klar, dazu eingewilligt zu haben, sein eigen Fleisch und Blut zerstückeln zu lassen?

http://www.pro-leben.de/abtr/uebersicht_bilder.php

Wahrscheinlich wenige, die sich den Ablauf nicht erklären können, weil Grips nicht ausreichend ist, dann erzählt Frau es evtl. stolz rum.

• 0
    Antwort von kleinesemmel kleinesemmel

hat dein freud denn schon schluss gemacht? hat er das mit demm evt schwanger sein nach dem ihr getrennt wart erfahren oder davor?

ich würde mit einer vertraunslehrerin reden. das ist nattürlich ein problem. weil wennn du jetzt abtreiben willst müssen deine eltern damit einverstanden sein. und enn du nicht abtreiben willst werden deine elterndas sowie so erfahren. deswegen würde ich sagen ob heute oder morgen irgendwann wird es deine mam mreken, desweggen sag ihr das. oder ist dne mutter alos sehr sehr pingelig? bitte beantworte mine fragen, dann kann ich dir weiter helfen. und bist du dir ganz sicher das du schwanger bist?

• 0
    Antwort von teufelchen86 teufelchen86

das deine tage aus sind kann aber auch sein das du stress hast, das lässt sie auch ausfallen, hol dir ein schwangerschaftstest

• 0
    Antwort von beneBot beneBot

Arzt und Eltern :-) Noch kannst du abtreiben

NOCH..noch 2Wochen um genau zu sein..-.-Hier geht man mit dem Leben um wie mit einem Müllsack!

ALLE aber auch wirklcih ALLE, die das sagen waren selbst mal 2cm groß und im Bauch der Mutter..frage mich ob die das alle toll gefunden hätten wenn da ne Nadel auf sie einsticht... Wenn diese ungeborenen Seelen schreien könnten würde man in Dtl. sein eigenes Wort nciht mehr verstehen!

Weißt du welche Kinder wirklich schreien, diejenigen die von Mutter und Vater totgeprügelt wurden, (lies mal Zeitung und verfolge die PResse). Oder die man verhungern ließ. Schrei doch da mal laut. Diese Kinder hatten wirklich schmerzen, das kannst du mir glauben. Und rede nicht einer 14jährigen ein, sie begeht einen Mord. Das ist allerunterste Schublade, damit machst du sie noch fertiger, du lässt ihr praktisch keine Wahl. Wenig hilfreich und sehr schlimm wie du argumentierst.

Wie niederträchtig das doch ist, das umbringen wehrloser Babys im Mutterleib durch totgeprügelte und verhungerte Kinder rechtfertigen zu wollen!

Kommentar von Progo ProgoProgo
    Abtreibung tötet Kinder!
  • 0
    Antwort von Seven1984 Seven1984

talkshowstoff gibts immernoch ;) zunächst: besorg dir nen schwangerschaftstest um gewissheit zu bekommen. gegen die ignorierten anrufe hilft unterdrückte rufnummer, aber er wird gewiss auflegen also lieber persönlich auf der matte stehen, idealerweise wenn mama und papa dabei sind und ihm den schwangerschaftstest unter die nase reiben.

• 0
    Antwort von seFIST seFIST

man man man.. wie kann man nur so Unaufgeklährt sein, jemandem zu glauben der Meint "ich pass schon auf, wir brauchen kein Kondom"

wie sagt man so schön: kleine Sünden bestraft Gott sofort, grössere in 9 Monaten

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

Tja, Frauenarzt - mehr kann man da nicht sagen.

Ausser vielleicht noch folgendes:

><((((º>

Don't feed the troll!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.