Frage von Jinder7, 72

14 und 99 Kilo?

Guten Tag werter Leser! Ich bin, wie bereits in der Fragen Zeile beschrieben, 14 und wiege 99 Kilo. Mir ist bewusst dass das zuviel ist. Ich bin 1,80m groß und besitze trotz diesem Gewicht weder ein Doppelkinn, ein dickes Gesicht, einen Männer Busen, einen Hängenden Bauch noch dicke Waden. Dennoch habe ich dickere Oberschenkel und leichte Hüften. Alles in allem ist es leicht komisch dass ich dieses Gewicht besitze. Muskeln habe ich aber das tut nichts zur Sachen (glaube ich). Die Frage ist nun, was ihr davon haltet und wie ihr glaubt dass ich dieses Problem lösen kann. Ich habe meine Ernährung seit wenigen Tagen umgestellt: Morgens 0,7 Liter Wasser, Mittags eine Scheibe dunkles Brot mit einem Apfel und Honigmelone mit 0,5 Liter Wasser und Abends 0,5 Weitere Liter Wasser. Tags über gehe ich ein Wenig durch die Straßen und Morgens mache ich 10 Liege Stütze, 10 Kniebeugen und 10 Situps.

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Dein Sportprogramm ist natürlich ein Witz. Um genau Deine Fettverteilung beurteilen zu können, müsste man Deinen Gesamtzustand sehen.

Muskeln spielen natürlich eine Rolle, die wiegen mehr als Fettmasse.

Antwort
von Jenna2699, 18

Du musst, auch zum Abnehmen, auf jeden Fall mehr essen! Gerade durch dein hohes Gewicht hast du auch einen höheren Energieumsatz und brauchst also dementsprechen mehr, um zu "funktionieren". Auch deine Muskelmasse verbrennt nochmal mehr. Wenn du dich jetzt in etwa an den oben beschriebenen Essenplan hälst, strürzt du dich in eine grandiose Mangelernährung und Crash-Diät. Dir fehlen Nährstoffe und Energie und du wirst schlapp. Ja, du wirst natürlich auch an Masse verlieren, aber dabei wird auch viel Muskelmasse sein, nicht nur Fett. Und das ist kein gesundes Abnehmen und nichts, womit du dir guttust. Du schaltest außerdem deinen Stoffwechsel total runter, dadurch, dass dein Körper nur noch so wenig bekommt, verbrennt er auch weniger, um sich am Leben zu erhalten, als Schutzmaßnahme. Und wenn du wieder normal isst, wirst du schnell zunehmen (kennt man ja, das ist der Jojo-Effekt). Und du kannst ja nicht für immer nur so wenig essen, denn "wenn du nix isst, bist du bald nix" ;)

Trink immer genug, mindestens (!) zwei Liter über den Tag verteilt (nicht alles auf einmal!). Nimm drei feste Mahlzeiten zu dir und lass davon keine aus! So hälst du deinen Stoffwechsel in Gang. Das geht auch mit wenig Zeit.

Aus Youtube gibt es viele Kanäle, die dir vielleicht helfen, wie z.B. Veronica Gerritzen oder BodyKiss.

Allgemein solltest du wohl nochmal genauer im Internet recherchieren, wie man gesund und dauerhaft abnehmen kann (und dafür muss man auch kein Leistungssportler werden).

Antwort
von ShimizuChan, 36

Natürlich tuen Muskeln was zur Sache, denn sie wiegen mehr als Fett, es wundert mich also nicht dass du trotz diesem Gewicht nur leichte Anzeichen von Speck hast :D

Ist dein Mittagessen ALLES was du isst? Dann machst du ja wirklich absolut alles falsch was man falsch machen kann xD

Kommentar von Jinder7 ,

Naja halt Abends vielleicht noch n' paar Trauben oder so? xD

Kommentar von ShimizuChan ,

Wirklich, du machst von vorne bis hinten ausnahmslos alles falsch und erreichst so genau das gegenteil von dem was du erreichen willst.... informier dich mal ausgiebig wie man vernünftig Körperfett los wird (z.B. auf dem YouTube-Channel "Bodykiss", sie erklärt das alles sehr gut)... da find ich keine Worte mehr für. Du isst VIEL VIEL VIEL zu wenig und schadest so deinem Körper und Stoffwechsel massiv, du machst auf eine absolut sinnlose und uneffektive Art und Weise Sport (so erreichst du gar nichts) und trinken könntest du auch mehr.

Kommentar von ShimizuChan ,

Du isst VIEL VIEL VIEL zu wenig und einseitig, schadest so deinem Körper und Stoffwechsel massiv (!!!), du machst auf eine absolut sinnlose und uneffektive Art und Weise Sport (so erreichst du gar nichts) und trinken könntest du auch mehr.

Antwort
von Michi8765, 32

Du trinkst zu wenig du soltest mindestens 2.5 l trinken

Kommentar von Jinder7 ,

Danke, werd n' bissel mehr Trinken. :)

Kommentar von Michi8765 ,

^-^ und mehr essen und zwar gesund

Antwort
von user023948, 29

10 Situps? O.o Ich mache 80! Ne Freundin von mir macht 150! Was willst du mit 10 Situps! Bringt doch rein garnichts!

Kommentar von user023948 ,

Außerdem isst du viel viel viel zu wenig! Es geht nicht darum wenig zu essen sondern das richtige!

Kommentar von Jinder7 ,

Ich habe nun mal nicht viel Zeit. Meine Schule beginnt um 7:30 und endet um 16:30. 

Kommentar von user023948 ,

Aber mehr essen solltest du! Außerdem dauern 80 Situps doch auch nur 2 Minuten oder so!

Antwort
von Alvaro116, 3

Wenn du gleichzeitig trainierst und aber abnehmen willst, nützt dir das ziemlich wenig. Dann baust du nur noch mehr Muskeln auf = Gewicht hoch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten