Frage von 709km, 102

14 und 18 ist das zu viel? Altersunterschied?

Ist es ok wenn ein 14 jähriges Mädchen mit einem 18 jährigen Jungen zusammen ist?

Antwort
von LaeMue, 62

An und für sich spricht nichts dagegen, wenn sich beide gern haben, ist alles schön und gut.
Nur ist es meistens so dass Jungs in diesem Alter eher andere Interessen an der Beziehung hegen, als Mädchen.. Man sollte sich vorher vergewissern, dass man auch die gleichen Interessen hat, wie sich die Beziehung entwickelt, wenn du verstehst was ich meine.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 8

Auf den ersten Blick scheinen diese vier Jahre Altersunterschied nun nicht so wahnsinnig viel zu sein. Andererseits aber bist Du auch erst 14 Jahre alt und dieser junge Mann ist mit 18 Jahren bereits erwachsen und da könnte sozusagen der Hase im Pfeffer liegen. Damit meine ich vor allem die doch schon sehr unterschiedlichen Erwartungen und Sichtweisen von welchen ihr beide geprägt seid. Dennoch aber muss eine derartige Beziehung nicht von vorneherein zum Scheitern verurteilt werden, es liegt letztendlich an euch beiden was ihr aus den Gegebenheiten machen werdet.

Antwort
von Miauulittlecat, 9

Liebe kennt kein Alter. Wenn ihr die selbe reife habt, ist alles okey. Wahrer Liebe steht nichts im Weg. Es gibt welche mit 10 Jahren Unterschied, also mach dir nichts draus. Viel Glück euch, falls ihr zusammen seid

Antwort
von Tragosso, 28

Rechtlich in Ordnung, moralisch aus meiner Sicht ganz knapp an der Grenze.

Antwort
von SmartTim98, 9

Ich finde das einfach nur ein wenig widerlich. 4 Jahre sind bei 23 und 27-jährigen in Ordnung, aber doch nicht bei 14 und 18-jährigen...

Antwort
von SVKturnerin, 61

Ne so schlimm ist das nicht. Wenn eure Eltern einverstanden sind und ihr euch liebt geht das schon noch

Antwort
von superkeks888, 40

Theoretisch ja. Warum nicht? Viele werden sagen "ist ja pedo". Sehe ich auch irgendwie so. Die andere Facette ist, dass es nur um euch beide geht. Wenn es für euch ok ist, dann ist es auch ok. Zwei Freunde von mir sind seit 1,5 Jahren zusammen. Sie waren damals 14 und 18. Ich muss sagen, dass es bei den beiden einfach total passt. Wenn man die beiden länger sieht, sagt niemand mehr so etwas wie "ist ja eklig".
Solange es passt, ja. Warum nicht? ;)

Antwort
von xXxHassanxXx, 24

Was geht denn hier ab? Das ist doch nicht ok wenn ein Erwachsener mit einer 14 Jährigen rummacht. Heftig. Der will doch nur Sex und Sie hat noch schaut das durch ihre Rosarote Brille mit ihren Blauen Augen.

Antwort
von rockylady, 34

ich finds ok.

Antwort
von ressiclifford, 34

wahre Liebe kennt kein Alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community