Frage von JaSchls, 146

14 und 17 schlafen?

Hey Leute.

Ich habe mal wieder eine Frage die mir seit längerem auf der Zunge ist. Klar, könnte Ich überall nachschauen aber das würde mir zu lange dauern. Und zwar, darf ein 14 jähriger mit einem 17 jährigen verhütet Sex haben, ohne dass es Strafbare Folgen haben kann ? Und ja, Ich meine gerade wirklich 2 Jungs. Deswegen bin Ich mir auch unsicher.

Mit lieben Grüßen, euer JaSch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emit356, 43

Sobald ich weiß spricht nichts dagegen, da er nicht älter als 18 ist.

Kommentar von JaSchls ,

Wunderbar.

Ich danke ihnen für ihre schnelle und ausschlag gebende Antwort ! :)

Antwort
von GiannaS, 20

Guckst Du hier:

http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-...

Trotzdem lass es bleiben!!!

Kommentar von JaSchls ,

Wer hat denn gesagt das es um bezüglich mich in diesem Text geht?

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Laut § 176 StGB ist der Sex ab 14 erlaubt. Ist der Partner über 20 müßte der andere 16 sei. Also bei euch passt es

Kommentar von definitivtoll ,

Also, wenn ich mich nicht Recht erinnere, ist das egal wie alt diejenige Person ist, der Altersunterschied spielt ne Rolle. Oder lieg ich da falsch?

Kommentar von JaSchls ,

Sprich laut dem § 176 ist es auch erlaubt das ein

14 jähriger mit einem 18 jährigen und einem 19 jährigen Sex hat?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja ab dann beginnt die Grauzone in der das nicht genau festgelegt wurde. Ab 16 ist das Alter dann egal

Kommentar von Apfelkind86 ,

Es ist auch nicht grundsätzlich verboten, wenn eine 14jährige mit einem 65jährigen schläft.

Kommentar von HansAntwortet ,

Doch das ist es Apfelkind

verbreite hier keinen blödsinn..

Antwort
von piobar, 35

Die Alterskonstelation ist rechtlich und gesellschaftlich unbedenklich.

Auch wen einer Volljährig wäre und der Sex einvernehmlich wäre ist es solange Legal bis die Erziehungsberechtigten dies verbieten. Gesellschaftlicher Standpunkt ist etwas was a ders.

Antwort
von L33TSUPAH4X0R, 5

Wenn die Eltern einverstanden sind, ist alles okay.

Kommentar von HansAntwortet ,

Nix Eltern, die haben da garnix mehr mitzureden..

Antwort
von nooppower15, 28

Ja gesetzlich gibt es da keine propleme, selbst wenn er älter als 18 Jahre wäre nicht.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das stimmt so nicht ganz. Wäre er 20 oder älter müßte der andere 16 sein, dann gibt es keine Alterseinschränkung mehr

Kommentar von nooppower15 ,

Nein, Sex zwischen Erwachsenen und Jugendlichen ist in Deutschland nur in ausnahmefällen Strafbar (zb wenn ein Abhängigkeitsverhältniss besteht)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Genau da befinden wir uns in der Grauzone wo das nur recht schwammig geregelt ist. Mit 14 ist ein gewisses Alter bindend. Mit 16 nicht mehr. Aber wie gesagt das ist die Grauzone an der Sache

Kommentar von nooppower15 ,

Genau, ein 30Jähriger kann/darf rechtlich gesehen auch mit einer 14Jährigen schlafen solang er keine Zwangslage etc ausnutzt.

Antwort
von HansAntwortet, 14

Ja, dürft ihr, solange der ältere nicht 18 oder älter ist.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Das ändert gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten