Frage von JarryLarry, 52

14 Tage Zurückschicken?

Hallo, ich habe mir einen PC bei otto bestellt (von CSL), nun möchte ich ihn aber zurückschicken da er komische und laute Geräusche von sich gibt. Ich habe den PC am 21.10 erhalten, kann ich ihn noch zurückschicken? LG

Antwort
von MrFruityOrange, 27

Be Online Kauf hast du 14 Tage Rückgaberecht (innerhalb der EU sicher) Für das zurück geben muss man keinen Grund angeben, aber es ist nett.

Manche akzeptieren auch noch später, aber das ist nicht Pflicht sondern aus Kulanz.

Antwort
von maximilianhaus, 28

Du musst entscheiden, welchen GRUND Du nennst.

Rückgabe ohne Grund geht bei Online Käufen generell innerhalb von 14 Tagen, manchmal bei kulanten Shops auch 1 Monat.

Bei Fehlerhaften Lieferungen kannst Du reklamieren, dann jedoch ist ein generelles Rücktrittsrecht nicht mehr so leicht ...

Antwort
von tommy40629, 31

Morgen ist der letzte Tag. Danach ist die Widerrufsphase abgelaufen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 13

Bei Otto sind das 30 Tage.

https://www.otto.de/shoppages/service/lieferung

Antwort
von qugart, 27

Das kannst du ja ganz einfach ausrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community