Auf was genau hat man die 14 Tage Widerrufsrecht? Auf jeden über das Internet abgeschlossennen Vertrag?
Antworten (5)
-
9Antwort von
GerdaGGerdaG
Nicht bei allen Internetverträgen hat man ein Widerrufsrecht. Z.B. in dem Moment, wo Du die Leistung schon in Anspruch nimmst.
-
2Antwort von
KUJEYKUJEY
Meiner Meinung nach gehören Abschlüsse über das Internet unter die Rubrik der Fernabsatzverträge, sodass hier stets ein Wiederufsrecht einzuräumen ist.Genaueres kannst du hier nachlesen: http://www.finanz-lexikon.de/widerrufsrecht_676.html
-
0Antwort von
soedergrensoedergren
Für die meisten Verträge, aber nicht für alle. Zunächst einmal gilt's natürlich nicht für Einkäufe in Übersee. Und auch z.B. nicht für personalisierte Sachen und verderbliche Lebensmittel.
Kommentar von
LieberGottLieberGott Wenn ich in einem beliebigen Ladengeschäft etwas kaufe, habe ich keine 14 Tage Widerrufsrecht!
Kommentar von
soedergrensoedergren Das war hier aber auch nicht die Frage - Zitat "Auf jeden über das Internet abgeschlossennen Vertrag?". Ausschließlich darauf bezieht sich meine Antwort.
-
-
0Antwort von
tomtom83tomtom83
Auf Dienstleistungen und Waren die man über das Internet abgeschlossen hat
Kommentar von
LieberGottLieberGott Nee, nur Versandhandel oder?
Kommentar von
tomtom83tomtom83 Auch Dienstleistungen.Falls du z.B. Webspace mietest, hast du auch die 14 Tage
Kommentar von
GerdaGGerdaG tomtom83, das ist falsch.
Kommentar von
tomtom83tomtom83 siehe mein Kommentar
Ich hatte mal so einen Fall mit einem Premium Account. Per Online Banking bezahlt und dann sofort freigeschaltet. Nach 4 Tagen Widerrufen.Ging vor Gericht und ich mußte das Geld zurückzahlen.