Auf was genau hat man die 14 Tage Widerrufsrecht? Auf jeden über das Internet abgeschlossennen Vertrag?

Nicht bei allen Internetverträgen hat man ein Widerrufsrecht. Z.B. in dem Moment, wo Du die Leistung schon in Anspruch nimmst.
Meiner Meinung nach gehören Abschlüsse über das Internet unter die Rubrik der Fernabsatzverträge, sodass hier stets ein Wiederufsrecht einzuräumen ist.Genaueres kannst du hier nachlesen: http://www.finanz-lexikon.de/widerrufsrecht_676.html
Auf Dienstleistungen und Waren die man über das Internet abgeschlossen hat
LieberGott am 28. Mai 2009 15:04 Nee, nur Versandhandel oder?
Auch Dienstleistungen.Falls du z.B. Webspace mietest, hast du auch die 14 Tage

Für die meisten Verträge, aber nicht für alle. Zunächst einmal gilt's natürlich nicht für Einkäufe in Übersee. Und auch z.B. nicht für personalisierte Sachen und verderbliche Lebensmittel.
LieberGott am 28. Mai 2009 15:11 Wenn ich in einem beliebigen Ladengeschäft etwas kaufe, habe ich keine 14 Tage Widerrufsrecht!
soedergren am 28. Mai 2009 15:12 Das war hier aber auch nicht die Frage - Zitat "Auf jeden über das Internet abgeschlossennen Vertrag?". Ausschließlich darauf bezieht sich meine Antwort.
Ich hatte mal so einen Fall mit einem Premium Account. Per Online Banking bezahlt und dann sofort freigeschaltet. Nach 4 Tagen Widerrufen.Ging vor Gericht und ich mußte das Geld zurückzahlen.