1

14 Tage WIderrufsrecht?

Frage von kampione91 kampione91

Auf was genau hat man die 14 Tage Widerrufsrecht? Auf jeden über das Internet abgeschlossennen Vertrag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Nicht bei allen Internetverträgen hat man ein Widerrufsrecht. Z.B. in dem Moment, wo Du die Leistung schon in Anspruch nimmst.

Kommentar von tomtom83 tomtom83tomtom83

Ich hatte mal so einen Fall mit einem Premium Account. Per Online Banking bezahlt und dann sofort freigeschaltet. Nach 4 Tagen Widerrufen.Ging vor Gericht und ich mußte das Geld zurückzahlen.

• 2
    Antwort von KUJEY KUJEY

Meiner Meinung nach gehören Abschlüsse über das Internet unter die Rubrik der Fernabsatzverträge, sodass hier stets ein Wiederufsrecht einzuräumen ist.Genaueres kannst du hier nachlesen: http://www.finanz-lexikon.de/widerrufsrecht_676.html

• 0
    Antwort von soedergren soedergren

Für die meisten Verträge, aber nicht für alle. Zunächst einmal gilt's natürlich nicht für Einkäufe in Übersee. Und auch z.B. nicht für personalisierte Sachen und verderbliche Lebensmittel.

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

Wenn ich in einem beliebigen Ladengeschäft etwas kaufe, habe ich keine 14 Tage Widerrufsrecht!

Kommentar von soedergren soedergrensoedergren

Das war hier aber auch nicht die Frage - Zitat "Auf jeden über das Internet abgeschlossennen Vertrag?". Ausschließlich darauf bezieht sich meine Antwort.

• 0
    Antwort von LeoIV LeoIV

Auf einen Autokauf

• 0
    Antwort von tomtom83 tomtom83

Auf Dienstleistungen und Waren die man über das Internet abgeschlossen hat

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

Nee, nur Versandhandel oder?

Auch Dienstleistungen.Falls du z.B. Webspace mietest, hast du auch die 14 Tage

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

tomtom83, das ist falsch.

siehe mein Kommentar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.