1

14 Tage Wasserfasten...

Frage von Milacrazy93 Milacrazy93

Hallo, wie viel kann ich abnehmen, wenn cih 14 tage nur wasser trinke und nichts esse dazu mich ein wenig bewege, vllt 3-4 stunden spaziergehen und krafttrainig mache ein wenig. ausgangsgewicht : 81 kilo bei 1.62 m leider :( also wie viel könnte ich runter kriegen?

und ich weiß dass es ungesund is, aber ich denke 2 wochen fasten hat noch niemandem geschadet und es entgiftet ja auch und der nette nebeneffekt dass ich ein paar kilos los werde (hoffentlich) is doch auch ganz gut :D

jojo effekt is mir klar. mach ich schon iwie. mir gehts jez erst ma nur um die reine gewichtsabname. was meint ihr?

danke schonma ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Semana Semana

Nix essen und Krafttraining ? - Vergiss es, das klappt nicht - du bringst deinen ganzen Stoffwechsel für nix durcheinander und frißt deine Muskeln auf, und die sind es, die die Kalorien verbrennen! - Iss lieber eiweißreich und kohlenhydratarm, nimm gute Öle und mach dazu Kraftsport oder Ausdauertraining, du hast dir das Übergewicht ja auch nicht in 14 Tagen angefuttert, also geh das ganze realistisch an und erspar dir unnötigen Druck.

• 2
    Antwort von HerrAwesome HerrAwesome

Wenn du 14 Tage nichts als Wasser trinkst, könnten es sogar 81 Kilo werden. Informier dich bitte besser über das Fasten und stell dir ne Flüssigspeisekarte zusammen, die alle wichtigen Nährstoffe enthält.

Kommentar von Milacrazy93 Milacrazy93

wie jez, du meinst ich bleibe bei meinem ausgangsgewicht und nehme kein gramm ab oder meinst du dass ich 81 kilo verlieren o.O ?????

Kommentar von HerrAwesome HerrAwesomeHerrAwesome

Wer zwei Wochen nichts als Wasser zu sich nimmt, dem fehlen wichtige Nährstoffe, die der Körper nunmal nicht im Voraus gespeichert hat. Die Gefahr, dann nichtmal mehr auf ne Waage steigen zu können, ist nicht gering.

und woher nimmt sich der körper diese nährstoffe dann in den 14n tagen? aus den muskeln? wie viel kilogramm muskeln baut er denn circa ab um eine ausreichended menge an nährstoffe für dne körper klarzustellen und ihn so am leben zu erhalten? wie viel an fet baut er ab, baut er überhaupt fett ab?

Kommentar von HerrAwesome HerrAwesomeHerrAwesome

Aus der Nahrung natürlich. Ohne Säfte, Tees, Gemüsesuppen und ähnlichem bist du ziemlich schnell am Ende.

• 1
    Antwort von missesB missesB

Wenn du 14 Tage Fasten möchtest musst! du unbedingt einen Arzt hinzuziehen. Außerdem bringt dich Wasserfasten alleine nicht zu dem gewünschten Ziel, da du Nährstoffe (Vitamine, Mineralien) brauchst. Dazu dienen Gemüse- oder Obstbreie und/oder Klare (selbstgemachte) Gemüsesuppen. Aber auch die Gewichtsabnahme soll beim Fasten nicht vorrangig sein, sondern das sich dein Körper entgiftet, dein Geist reinigt. Du wirst starke Gefühle erleben beim Fasten, da ist auch ein gutes Selbstgefühl wichtig. Also bitte vorher unbedingt zum Arzt, aber es gibt eben leider auch Ärzte, die vom Fasten nicht viel halten und abraten, such dir also einen guten Arzt! Oder gehe am besten zu kompetenten Fastenanbietern. Ich kann dir da ein Hotel nur wärmstens empfehlen: Die Fastenleiter sind super nett und kompetent, die Umgebung hilft wieder zu sich zu finden, und es gibt viele verschiedene Fastenformen. (Buchinger Fasten ist die strengste Form, die ich denke, dass du machen möchtest nach deinen Angeben, aber auch das Traditionelle Europäische Fasten ist toll, da wird dein Konstitutionstyp erhoben –Choleriker, Phlegmatiker…. und nach dem wirst du individuell behandelt - und alles mit ärztlicher Kontrolle!). Hier der Link http://www.fasten.kneippen.at/fasten.htm Alles Gute!

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Mach das nicht! Das ist absolut schlecht für den Kreislauf und absolut ungesund und du wirst es auch nicht durchhalten. Man muss nicht immer alles in zwei Wochen erreichen. Mach kleinere Schritte, iss Gemüse und Salat und mach leichten Sport. Auf die Länge hast du mehr davon, sonst gibts nur den Jojo-Effekt!

ja gemüse und salat will ich dann danach machen um langsam meinen körper wieder an nahrung zu gewöhnen. aber wie gesagt was könnte ich denn schaffen? wenn es wirklich so wäre dass ich 14 tage lang nur wasser getrunken habe?

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Du würdest mit absoluter Sicherheit sofort wieder zunehmen!

• 0
    Antwort von Fritz7110 Fritz7110

Ich Faste auch gerade nur mit Wasser. Ich mache das jedes Jahr für eine Woche, länger als eine Woche bitte nur unter Aufsicht. Wichtig sind auch die Tage vor dem Fasten die Nahrung schon mal umstellen das gleiche gilt für die tage danach. UND ganz wichtig während des Fasten die Darmreinigung nicht vergessen sonst gibt’s eine Verstopfung. Ich Faste nun schon seit drei Tagen nur mit Wasser mache ein wenig Sport am Abend und gehe Tagsüber normal zur Arbeit. Nichts mit schlapp fühlen oder so.

• 0
    Antwort von BonnyAngel BonnyAngel

Schätzchen, ich hatte nach drei Tagen Fasten Sport getrieben und hatte soche Kreislaufprobleme... Wäre bei Nahe in Ohnmacht gefallen. Also, wenn du 14 Tage fasten willst, dann bitte: ohne Sport und so. Nach 7 Tagen (ohne Sport) hättest du deine 10 Kilo schon sicher weg (Erfahrung). Also, in 14 Tagen 20 Kilo=möglich, aber nur mit starkem Willen und einem Klo neben an ;) (3 Liter pro Tag ist ein MUSS, nicht vergessen).

Aber da ist dann die Frage: was machst du, wenn die 14 Tage vorbei sind? Nicht gleich wieder ans Essen, keines Wegs!!! Ganz langsam anfagen, am Tag so 1-2 Gurkenscheiben und so weiter. Dann hast du es ausgewogen und könntest evtl. deine 20 Kilo so gut, wie vergessen (nur niemals richtig schön SATT-Essen!)

Hoffentlich könnte ich dir einbisschen weiterhelfen. (Ich fange nächste Woche wieder an, mal schaun', was ich erziele:)

Viele liebe Grüße&Viel Erfolg!!

Bonny♥.

• 0
    Antwort von RSS323 RSS323

Wenn Du Deinen Körper unbedingt massiv schaden und anschließend auf das gleiche Gewicht (oder darüber) kommen willst, dann kann man so vorgehen. Fasten ist sicher ein Mittel zum Entschlacken und Meditieren, es ist aber nicht zum Abnehmen gedacht. Abnehmen geht nur über die Änderung der Energiebilanz. Ich nehme meditative Erkenntnisse vorweg: Kehre in Dich. Das alles geht viel einfacher als Du denkst, ohne zu schaden, nachhaltig mit Zunahme eigener Energie. www.kostenlos-abnehmen.de

• 0
    Antwort von quozzel quozzel

Probier es doch mal mit Basenfasten, dabei nimmt man auch ab auch wenn der vorrangige Grund das entschlacken ist. Und es ist gesund und man kann genug Essen um satt zu sein, nur eben nur basisches (Obst/Gemüse) und Wasser und Kräutertee.

joa klingt auch ganz gut....dankeschön :)

• 0
    Antwort von SisterRaySays SisterRaySays

Ich denke du wirst danach mehr wiegen als vorher, aber du kennst den Jojo-Effekt ja. Mh,also ich verliere nach 4 bis 5 Tagen nichts essen gar kein Gewicht mehr (also - 4kg ca.). Ne Freundin von mir hat mal länger gefastet (2 Wochen) und 8 kg abgenommen. Kommt aber auf den individuellen Stoffwechsel an.

oke dankeschln :) 8 kg kilo klingt gut, hätte sogar gedahct dass ich "nur" 4 oder 5 kilo in zwei wochen abnehme.

• 0
    Antwort von ShyGee ShyGee

Versuchs mal mit Heilfasten - am besten Klinik oder zumindest unter Aufsicht.

http://www.heilfastenkur.de/

• 0
    Antwort von suessf suessf

Wenn du schon so genau weisst, was für - berechtigten - Antworten kommen, warum willst du's dann dennoch durchziehen? Diese Einstellung ist mir ein Rätsel und darum auch keine Angabe von mir, weils kontraproduktiv und verantwortungslos wäre.

ja weil ich dachte dass jemand shcon ma erfahrung damit gemacht hat und vllt seine gewichtsabnahme hier rien schreiben könnte. weil ich denk nicht dass ich der einzigste mensch bin der das schon ma probieren wollte. es gibt garantiert welche die das shcon ma gemacht haben...

danke an alle antworter:)

• 0
    Antwort von Spezle Spezle

Ich glaube ohne Vorbereitung und Kenntnisse, wirst du schon nach einer Woche im Krankenhaus sein. Ich sage nur Sport, Sport und nochmal Sport. Such dir etwas, was dir Spaß macht und bleib dabei. Zwischendurch nichts naschen und ohne Wunder nimmst du dauerhaft ab.

• 0
    Antwort von curafe curafe

wenn dann nur unter ärztliche aufsicht

• 0
    Antwort von Margosto Margosto

Nichts zu essen ist nicht nur gefährlich sondern es bringt nichts, da der Körper dann auf "Sparflamme" umschaltet, also kaum noch Fett verbrennt. Lass Dich von einem Arzt beraten!

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Ist sehr schwer, so gar nichts mehr. Ich gebe dir auch 4 Tage.

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ach du lieber Gott, dann würde bei mir drinnen alles herumgluckern und ich dabei seekrank werden.

Eher könntest du noch zunehmen! Geh lieber zu einer Ernährungsberatung und lasse dich dort beraten. Das ist besser.

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

14 Tage?

Das wirst du nicht schaffen glaube mir.

Wenn dann 3-4 Tage dannach gibst du auf

naja kann ja sein. nur wenn ich es schaffe, was glaubst du kann ich abnehmen??

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Ne menge wirst du dann abnehmen...10 kg bestimmt..14 Tage nur Wasser und bewegung..jupp

naja weißt bewegunf ich geh vllt paar stunden am tag spazierne und walken und mach noch bisschen muskeltrainig (kniebeuge,liegestütze, ausfallschritt,hanteltrainig etc)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.