Frage von Maximilianfreak, 148

14 Tage Urlaub Dom.Rep Punta Cana- Was mitnehmen / Liste?

Hallo, ich reise mit meinem Bruder im August 14 Tage nach Punta Cana. Unser Flug dauert um die 9h von München.

Was brauche ich alles für die Dom Rep? Muss ich mich vohrer impfen lassen, auch wenn wir nur in der Hotelanlage und Strand sind?

Ich habe Touristenkarten, Reisepass, wir haben Harschalenkoffer, Reiseadapter für Strom bis jetzt neu eingekauft.

Nun was empfehlt Ihr mir, noch mitzunehmen? Schickt mir Links zu Reisegadgets :)

Gibt es eine To-Do Liste Packliste? Wo erhalte ich eine fertige Reiseapotheka passend für dieses Urlaubsziel?

Brauche ich was für den Flug? (Condor, Premium Class Flug)

Bitte schreibt mir eure Tipps!

Danke. Gruß,

Max

Antwort
von BioTech, 114

Dein Impfstatus sollte dem entsprechen, der hier auch in Deutschland gilt. Näheres kannst du hier nachlesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/DominikanischeRep...

Weiterhin solltest du ein Repellent gegen Mücken mit mindestens 30g DEET pro 100g  Lösung mitnehmen, erhältlich in der Apotheke. Ebenso wie Elektrolytlösungen und medizinische Kohle. Die können als Pulver bzw. Tabletten erworben werden. 

Achte auf den Sonnenschutz! LSF 30 ist minimum. Besorge dir vor Ort einen preiswerten Strohhut, den du auch dort zurück lassen kannst. Die Stärke der Sonneneinstrahlung ist dort (ohne Mittagszeit) etwas intesnsiver, als das was wir hier in der Mittagszeit im Hochsommer  in Deutschland kennen.

Antwort
von bertfell, 118

Impfen sollte man sich eigentlich sobald es in richtige Süd Amerika geht schon frag mich aber nicht wie das heißt is ne spezielle Impfung...Dom rep is schön ich war auch schon da aber vor 10 Jahren da war noch alles anders irgendwie jetzt bauen die da alles schon zu mehr Hotels usw.

Kommentar von bertfell ,

Mitnehmen brauchst du nichts besonderes ausser halt normale Sachen zum anziehen usw.kannst ja da auch noch was kaufen und im Hotelzimmer seit ihr auch versorgt 

Antwort
von biggie55, 69

Impfen ist nicht nötig.

Um einigermaßen günstig telefonieren zu können,empfehle ich dir,dort eine Prepaid-Simkarte zu kaufen.

Bekommst du dort im Einkaufszentrum im Telefon Shop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community