Frage von zurzir, 34

14 Tage umtausch sind vorbei. Ist ein Umtausch in diesem Fall noch gültig?

Hallo leute

Meine Mutter hat mir ein neues Handy bei Media Markt gekauft und zwar am 22.04.2016 Erst Gestern - 27.06.2016 -hat sie mir das Handy als Geschenk verschenkt. Ja, 2 Monate später. Ich habe die Handysverspackung aufgemacht und das Display war kapputt als wär es von 10 Meter hoch auf den Boden gefallen. Ich bin am gleichen Tag zu Media Markt gegangen, wo meine Mutter mir das Handy gekauft hat und von dem Verkäufer habe ich erfahren, dass ein Umtausch nicht mehr möglich ist, weil die 14 Tage Umtausch schon vorbei sind, aber die Verpackung habe ich erst gestern aufgemacht!

Das Handy hat ja ziemlich viel gekostet und ich will ein neues Produkt erhalten. Dürfen sie denn überhaut in diesem Fall "nein" sagen?

Antwort
von sahov, 17

Dass du das Gerät erst 2 Monate später aufmachst ist dein Pech.

Garantie/Gewährleistung beginnt ja auch ab dem Zeitpunkt des Kaufs und nicht ab dem Zeitpunkt wo du das Gerät in Betrieb nimmst.

Antwort
von HenrikHD, 24

Das sollte ein Garantiefall sein.

Kommentar von dafee01 ,

Wenn das Display kaputt ist, muß es nicht unbedingt ein Garantiefall sein. Das kann auch unter Eigenverschulden laufen, da gibt es keine Garantie.

Antwort
von DieSportfrucht, 3

Hey,

da man als Verkäufer nicht erkennen kann, wann die Verpackung geöffnet wurde, haben die Kollegen alles richtig gemacht. Wurde eine Plusschutz Versicherung abgeschlossen, kommst du wenigstens kostenlos davon.

Gruß,

Sportfrucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten