3

14 Tage Rückgaberecht? ohne Grund?

Frage von vfphp vfphp

Hab mir ein videospiel gekauft, dass jedoch für seinen Preis nicht das bietet was ich mir erwartet hätte. Kann ich das Spiel wieder zurückgeben? Kann ich Geld zurück fordern?

Ein Tausch wäre auch ok.

Muss ich einen Grund angeben warum ich das Spiel zurückbringe? Kassenbon habe ich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von VayaconDios VayaconDios

versiegelte artikel können nur in versiegeltem zustand zurückgegeben werden. sie könnten ja durch den benutzer beschädigt worden sein. würdest du ne offene cd oder ein offenes videospiel kaufen? ich nicht! also: keine rückgabe!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Vergiss es. Gekauft ist gekauft. Das Spiel muss der Hänsdler nicht zurück nehmen und auch nicht umtauschen, es sei denn er war so blöd und hat es dir schriftlich zugesagt.

Umtausch wegen Nichtgefallen gibt es außer bei ALDI nicht. Aber da ist das Teil ja wohl nicht her, oder?

• 1
    Antwort von amyapple amyapple

bei videospielen die benutzt worden sind funktioniert das nicht...

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das wird nicht funktionieren. Bei solchen Dingen bestehen Händler meist darauf, dass die Verpackung nicht geöffnet wurde. Könnte ja sonst jeder machen, das Spiel durchzocken und sagen, kann ich nicht gebrauchen, weil nicht gefällt.

• 1
    Antwort von Cedira Cedira

Wenn es beim Kauf versiegelt war wird es wohl nicht zurückgenommen, es sei denn, es ist fehlerhaft gewesen. Dass es dir nicht gefällt ist kein Fehler in der Eigenschaft.

• 0
    Antwort von mark5378 mark5378

Bei einigen hat es aber trotzdem mit der Rückgabe hingehauen, obwohl die Spiele bereits geöffnet worden sind

• 0
    Antwort von PinhaColada PinhaColada

alles was versiegelt gekauft wurde, wird auch nur versiegelt zurückgenommen. die gefahr von beschädigungen ist zu groß. und mal ehrlich: würdest du so was unversiegelt kaufen wollen?

• 0
    Antwort von Tine81 Tine81

Nein. Grundsätzlich muss das kein Händler, es sei denn die Ware hat Qualitätsmängel. Viele machen es aber aus Kulanz zur Kundenbindung. Probieren kann man es, aber ich glaube, in dem Fall hast du schlechte Karten.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

§ 312d Abs. IV Nr. 2 BGB

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

[...]

1. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind
  • 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

Wenn du die Verpackung geöffnet hast und das hast du, kannst du es nur dann zurückgeben, wenn es defekt ist (oder es auf deinem System partout nicht läuft) - all das ist bei dir nicht der Fall.
    Wenn der Händler kulant ist, nimmt er es zurück.
    Wenn ich Händler wäre, nähme ich es nicht zurück, weil ich denken würde, daß du es einfach kopiert hast und nun zurückgibst um Geld und Spiel zu haben.
    Du kannst es ja bei Hood.de oder anderen Autionshäusern verscherbeln.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Wenn Du noch den Bon parat hast,kannst Du das Video umtauschen gehen.In jeder Firma bekommst Du zwar das Geld nicht zurück,je nach dem,wie human diese Verkäufer sind,aber auf jeden Fall erhältst Du einen Gutschein bzw.ein anderes Video in dieser Preislage.

Kommentar von wim50 wim50wim50

das ist nicht richtig

§ 312d Abs. IV Nr. 2 BGB

Kommentar von angie760 angie760angie760

Warum nicht?Ich hab mein Video umgetauscht bekommen mit meinem Bon.

Kommentar von kaffeehexe kaffeehexekaffeehexe

Reine Kulanz!

• 0
    Antwort von griechesucht griechesucht

Dann sag die Warheit... Daß das Spiel nicht deinen #Anvorderungen entspricht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.