Frage von anjatri, 216

14 Tage nichts essen und dann nurnoch wenig?

Also, eine Freundin von mir hat mir erzählt, sie hätte anscheinend 14 Tage lang komplett nichts gegessen, nur jeden Tag 2-3 Liter getrunken und wenn dann mal Gemüsebrühe gegessen. Ich hab ihr gesagt, dass das doch nicht gesund sein kann. Sie hat mir nicht gesagt wie viel sie abgenommen hat, aber sie hat gesagt sie würde das jetzt immernoch halten weil sie langsam mit wenig essen wieder anfängt. ich glaube sie ist ca 1,66m groß und hat ca 65 kilo gewogen. Meint ihr sie könnte jetzt nach 20 Tagen schon dem Untergewicht nahe sein? (also 14 tage davon nichts essen und ab da nur wenig). sie wollte es mir nicht sagen was sie wiegt, wie viel ist es möglich in der zeit abzunehmen? mach mir echt sorgen, aber sie sagt ständig ihr geht es so gut wie noch nie.

Antwort
von Thiraas, 97

ja der körper kann über einen monat ohne essen auskommen,das problem dabei ist das der magen quasi verkümmert und somit ab einem gewissen zeitraum auch nur noch wenig nahrung zulässt,heisst er könnte selbt bei einem kinderteller totla rebellieren und alles was er,der magen , als zuviel ansieht wieder herrausbefördern.letzendlich kann man das in einem abnehmwahn soweit treiben das der körper gar keine feste nahrung mehr aufnimmt,man fühlt sich anfangs auch sicherlich gut dabei,was ja auch die meisten mit der aussage man siehst du gut aus auch noch verstärken,der schleichende energieverlust ist hier das gefährliche,man merkt es selber nicht bis der körper die notbremse zieht,und dann muss man zur not,wenns noch moglich ist zwangsernährt werden per sonde.aber 1,66 und 65 kg sind nicht wirklich fett,aber dies ist ja ne frauen(ein)bildung,also leider auch ein anderes Thema,wenn du ihr helfen willst,wiege sie,dann siehste ja was sie verloren hat.richte dich dann nach ihrem BMI (bodymassindex) wenn es zu wenig  ist,schlepp sie zum arzt und versuche sie langsam wieder an anahrung zu gewöhnen (kleine kinderteller) mehrmals am tag,so das sie das erstmal gar nicht mitbekommt.

Antwort
von einsamerWolf2, 68

Wie ungesund ist das bitte denn? Sie nimmt kaum Nahrung zu sich auf. Klar kann man damit abnehmen, aber danach hat man garantiert einen JoJo effekt und nimmt das doppelte wieder an Gewicht zu! Sie sollte mal lieber Sport machen, wenn sie abnehmen will. Denn das ist auf dauer gesehen gesünder!

Antwort
von Nummer1212, 104

Nein
1. Das ist ein hohes Gesundheitsrisiko. Vor allem in dem Alter wird es schnell problematisch mit dem Kreislauf und allgemein wird das deiner Gesundheit schaden
2. Wird sie sobald sie einmal etwas mehr ist soviel essen, dass sie mehr wiegt als vorher (der Körper bereitet sich auf ein 2. Ereignis dieser Art vor (JoJo Effekt)

Antwort
von Flammifera, 118

Hey :)

Ich persönlich kenne mich nicht direkt mit dieser Form von Diät aus, aber ich weiß, dass sie ohne Nachwirkungen funktionieren kann - solange deine Freundin auch ganz genau weiß, was sie da tut.

Ich hatte eine Bekannte, die hat das jedes Jahr zur Fastenzeit gemacht und kam immer super damit zurecht. Sehr viel abgenommen hat sie dabei auch nicht wirklich und sie hat sich auch immer gut gefühlt und danach weitergemacht wie zuvor.

Es kann also funktionieren, deshalb mach dir keine allzu riesigen Sorgen, behalte deine Freundin und ihren Zustand einfach gut im Auge. Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr schlecht damit geht, dann sprich sie ruhig darauf an.

LG

Antwort
von NickAndersson, 124

Wenn du dir sorgen machst kannste ihr ja sagen dass bei solchen extrem diäten der jojo effekt kommt das heißt dass sie dann wenn sie wieder mehr isst zunimmt und zwar mehr als sie abgenommen hat. Das schreckt sie sicher ab sowas nochmal zu machen.

Gesund ist das auch nicht, kann deine sorgen schon verstehen :-)

Wie viel sie abgenommen hat? Weiß nicht ist seltsam dass sie das nicht sagt vllt hat sie ja kaum abgenommen und wills deshalb nicht sagen.

Antwort
von Doxix, 48

Das hört sich für mich schrecklich ungesund an. 14 Tage nichts essen geht nicht!!!!

Antwort
von DonkeyDerby, 76

Je nachdem, was Du trinkst, kann es auch sein, dass Du kaum oder kein Gewicht verlierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community