Frage von mine1,

14 Tage nach Kürettage schwimmen mit Badetampon, möglich????

Habe mich am 09.10. einer Kürettage unterzogen. Im Spital sagte man, vier Wochen solle ich auf Schwimmen verzichten. Am Dienstag fliege ich aber in den Urlaub nach Dubai, Luft 36 Grad, Wasser 32! Wäre ja eine Qual hier nicht ins Wasser zu gehen!!! Wer hat Erfahrung mit Badetampons? Könnte man mit diesen Dingern einem etwaigen Infektionsrisiko vorbeugen? Würde mich über alle diesbezüglichen Erfahrungsberichte freuen!

Antwort von zahraa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mach was dir der arzt sagt und spiele nicht mit deiner gesundheit.er weiss warum er dir das sagt

Kommentar von monja1995,

DH - Der Urlaub kann auch schön werden, ohne ins Wasser zu gehen und damit die Gesundheit zu riskieren.

Kommentar von zahraa,

dubai hat noch andere schöne orte wo man was erleben kann.

Kommentar von XCarpediemX,

DH!LG

Antwort von Claudine74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde das lieber sein lassen-meine auch, dass ein Badetampon die Infektionsgefahr eher erhöht.

Wenn Du keinen weiteren Stress mit Deiner Gebärmutter provozieren willst, halte Dich an die Anweisungen Deines Arztes!!

Gute Besserung

Antwort von Helga80,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Infektionsrisiko wird durch das Badetampon eher erhöht, da sich die Keime im Tampon sammeln und noch näher an die Wunde gebracht werden, du solltest dem Rat deines Arztes folgen und auf das Schwimmen gehen verzichten, so schwer es auch fällt.

Antwort von Mamami38,

Warum stellst du diese Frage? Eigentlich hast du für dich doch schon entschieden, ins Wasser zu gehen!! Wenn ein Arzt sagt..Risiko...baden nein...dann sollte man sich daran halten. Vielleicht hat er dir auch gesagt, daß selbst in diesen 4 Wocen wegen des Infektionsrisikos keine Tampons benutzt werden sollen...das Zeug soll ungehindert ablaufen...hast halt einen schlechten Zeitpunkt für diese Sache gewählt, wegen des Urlaubs...trotzdem guten Flug

Antwort von annyka,

was auch immer Kürettage ist wenn der arzt sagt du sollst nicht schwimmen dann lass es zu gefärlich..

lg

Kommentar von MRmaniac,

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrettage BRRR

Kommentar von monja1995,

Eine Kürettage ist eine Ausschabung der Gebärmutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten