1

14 Tage nach einer Mandelentfernung wieder Rauchen?

Frage von sTiLo sTiLo

Hallo Leute,mir wurden am 22.09 die Mandeln per Laser entfernt!Der Arzt sagte mir das ich erst 21 Tage nach der OP wieder Rauchen dürfte... Aufhören kann ich leider nicht,freue mich scho riesig auf die erste Zigarette!!Ich weiß das es die Möglichkeit wäre aufzuhören,aber es geht bei mir einfach nicht! Was sagt ihr ist das risiko groß schon 14 Tage nach der OP zu Rauchen oder soll ich warten bis es 21 Tage sind?

Will nicht das es noch nachblutet oder irgendwas schief geht,Schmerzen hab ich fast keine mehr! Ich denke mir das es nicht so schlimm wäre eine Woche früher anzufangen,was sagt ihr?

Gruss und Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 2
    Antwort von carlachen carlachen

Wenn der Arzt sagt, nach 21 Tagen, dann wäre es dumm jetzt schon anzufangen.

• 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

bin selber raucher und würde dir raten : lass es ganz sein, versuch es, du hast doch schon ein paar gute tage geschafft.... ich will auch bald aufhören, ist schwer....

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Nee, muss nicht schwer sein. - Hier hab ich hilfreiche Hinweise gegeben (zweiteilig):

http://www.gutefrage.net/frage/wie-hoert-man-am-besten-auf

• 1
    Antwort von Adilady Adilady

Wenn du wirklich keine Nach OP haben möchtest und auch keine sonstigen Beschwerden, solltest du damit wirklich noch warten. Es kommt jetzt einfach nur die Frage, was dir Wichtiger ist. Natürlich ist es falsch, dass du unbedingt rauchen willst, aber wie du schon sagtest geht das bei dir nicht, aber ich möchte dich nicht belehren. Auf jeden Fall finde ich, du solltest sogar länger als 21 Tage warten, weil ich schon viel Erfahrung mit Operationen habe und mein Familie auch, und da ist bis jetzt (bei Mandelentzündungen; Operationen)immer was passiert im Hinblick auf NBlutunge durch zu schnelles Rauchen, oder Sport.

• 1
    Antwort von hakira hakira

Warte auf jeden Fall die 21 Tage ab, obwohl mir das noch zu kurz erscheint! Mit den Mandeln hast Du ein wichtiges Entgiftungsorgan verloren und die Operation ist kein Pappenstil, obwohl es einem so vorkommt. Sei vorsichtig! Tu's nicht! Die 7 Tage hälst Du auch noch durch!

• 1
    Antwort von linguini linguini

hör lieber ganz auf, 14 tage hast du schon!!!!!

• 1
    Antwort von Mudvayne Mudvayne

Du musst dann mit den Folgen leben und kannst dann nicht nachträglich behaupten.. du wurdest falsch beraten.. hast sicherlich was unterschrieben. D.h. wenn dir damit was passiert, bleibst du schön auf den Kosten sitzen =D

• 1
    Antwort von Thorzton Thorzton

Vorsicht vor sehr schmerzhaftem Sterben, bei Kehlkopfkrebs oder ähnlichem, hörs auf, du packst das auch noch länger

• 1
    Antwort von Scodero Scodero

WEnn du die 2 Wochen schon geschafft hast, halt auch noch die 3.Woche durch Das packst du schon

• 1
    Antwort von 1337King 1337King

Der Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben,21 Tage zu sagen.Sonst hätte er 14 gesagt :)

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Wasrte lieber, das kann eine Infektion im Rachenraum geben!

• 1
    Antwort von Picobello Picobello

Na klar. Am besten Mentholfluppen mit Mandelgeschmack!

• 1
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

jo das geht

• 0
    Antwort von Nouri88 Nouri88

Hallo,

an alle die noch eine Tonsillektomie vor sich haben oder vor Kurzem hinter sich hatten,

Ich wurde am 08.04.2011 operriert. Der Arzt sagte mir nie mehr rauchen. Nach 13 Tagen habe ich dann aus dem Lidl 0,1 Nikotin-Zigaretten gekauft und geraucht. Es ist mir nichts passiert. Als die Packung leer war habe ich dann wieder normal angefangen zu rauchen und zwar Marlboro Gold. Bis jetzt noch nichts passiert und nach einer Studie meines Arztes im Jahre 2002 ist nach 14 Tagen die Quote einer Nachblutung 1:1000.

Ich hoffe ich konnte die Frager helfen.

Mit besten Grüßen und alles Gute.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Halte Dich an die Anweisung des Arztes!

Wie Du weißt, ist Zigarettenrauch hochgiftig und schadstoffhaltig. Kannst ja mal googeln mit

tabakrauch wiki

Ob Du so scharf bist auf Komplikationen in Form von Entzündungen oder schweren Nachblutungen?

• 0
    Antwort von Schokokuchen Schokokuchen

Ganz ehrlich, ich würde es einfach wieder machen. Natürlich wäre es besser, wenn du es noch so lange durchhalten würdest, aber wenn es nicht mehr geht, dann ab & rauche eine. Dummer Vergleich, aber bei mir hieß es auch 2 Wochen keinen Alkohol & keine Zigaretten nachdem ich meinen Zungenpiercing frisch gestochen bekommen hab. 2 Tage danach saß ich mit der Zigarette da & geschadet hat es nicht, ist trotzdem gut verheilt.

Unverantwortlich!!

Kommentar von Schokokuchen SchokokuchenSchokokuchen

Ja & ich hab es trotzdem überlebt. Soll man nicht so ein Terz machen, finde ich. Nichtraucher verstehen das doch sowieso nicht.

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Besorg dir für die letzten Tage, bis du wieder rauchen darfst, in der Apotheke Nikotinpflaster, dann hast du diesen Jieper nicht mehr.

• 0
    Antwort von Mischa17 Mischa17

ich würs machen !

Du ermunterst ihn, sich über die Anweisung des Arztes hinwegzusetzen? - Und wer trägt dann schlimmstenfalls die Folgen? Du?!

• 0
    Antwort von Pitschi92 Pitschi92

Hör lieber auf deinen Arzt !!! (Ganz ehrlich,machs einfach und freu dih, vielleicht biste ja dann der erste mit ner unbekannten Art Krebs) !

• 0
    Antwort von humanmax humanmax

Ich würde auf den Arzt hören..

• 0
    Antwort von ranke41 ranke41

Warte mal lieber noch. Kann dich verstehen.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Rauche lieber nicht,..

• 0
    Antwort von TessaMaus TessaMaus

Nein warte lieber noch damit

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wie wäre es mit nikorette anstatt zigarette???

Du meinst wahrscheinlich, dass er auch das mit dem Arzt besprechen soll?

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

verstehe bitte den satz richtig... lesen will auch gelernt sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.