1

14 Tage kostenlos testen nicht bezahlen... Strafe?

Frage von User577 User577

hallo, mein freund hat ein problem... er hat sich auf einer seite angemeldet ... auf der stand 14 tage kostenlos testen ( er dachte das er 14 tage kostenlos testen kann und dann der account weg ist und nichts passiert ). Aber er muss jetzt 30 euro zahlen... was passiert wenn man das ignoriert? (er hat nichts von der seite runtergeladen oder was gemacht). also er hat schon eine mahnung bekommen und die zweite Email hieß "Strafanzeige wegen Betrugs" er hat sie sofort gelölscht und weiß nicht was drin steht. was könnte jetzt passieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von rree3346 rree3346

immer wieder ignorieren

• 3
    Antwort von blomp blomp

Nichts. Die können ihm gar nix wenn da nirgendswo dick stand. Selbst wenn die mit Anwalt oder so kommen - einfach ignorieren.

• 1
    Antwort von Raller Raller

Ich würde sie auch weiterhin einfach ignorieren und es wird ihm nichts passieren.

• 1
    Antwort von Lukas14 Lukas14

Ich hate das selbe Problem auf opendownloads.de

Musste 90Euro bezahlen für einen Sheiß download der angeblich kostenlos ist!!! Hab die E-mail von denen 3 mal ignoriert und siehe da aufgehört. Auch seit ihr (wie ich) Noch Minderjährig und müsst das geld nicht bezahlen, auch müssen die Kosten groß und sichtbar angezeigt werden die man bezahlen soll und nicht klein gequetscht in eine Ecke. Abwarten u. tee Trinken. googlen hilft auch, den es gibt bestimmt mehrere die das problem auf derselben seite auch hatten, die können dir sagen was zu tun ist.

• 1
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Tja, genau lesen sollte man schon, aber erst mal abwarten, auf keinen Fall per E-Mail antworten (sonst habne die Daten, die sie eventuell noch nciht hatten)

Mal Seite genau anschauen, was da zu den 14 Tagen stand - und bei Verbraucherzentralen nachlesen - dort gibt es auch Mustereinspruchschreiben, aber immer per Post!!

Falls tatsächlich eine amtliche Mahnung kommt, darauf muss man allerdings unbedingt reagieren

Kommentar von blomp blompblomp

Soviel wie ich recherchiert habe, muss man das auch nicht. Die haben gar kein Recht irgendwie Geld zu verlangen, wenn es nicht fett dastand und man mindestens 2x die Summe akzeptieren musste. Und falls die das doch machen, ist es illegal und er kann selber mit einem Anwalt drohen. Btw. mit der IP Addresse können die ihn eh nicht finden, da der Provider niemals die Daten herrausgibt. Man ist zwar nicht zu 100% sicher, aber reicht schon aus.

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Der mittlerweile übliche Versuch, die Leute abzuzocken.

• 0
    Antwort von User577 User577

Danke für die Antworten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.