1

14 Tage Diazepam einnahme und jetzt Schwanger

Frage von Lucamarie Lucamarie

also ich leide zur zeit an panik und angstzuständen und habe am 25.1 meinen termin beim psychiater und zur überbrückung bekam ich von meinem HA diazepam wo ich so 10-20 tropen in akutanfällen nehmen soll...

jetzt is folgenes Silvester hatte ich ungeschützen Verkehr (könnt mich selbst schlagen) aber ich hatte da ne totale panikattacke mein freund wollt mich ablenken und wir haben nicht aufgepasst.. heul...

heute hab ich ein test gemacht 2-3 woche schwager laut meiner rechnung von silvester an knapp 16 tage also

habt ihr erfahrungen mit Diazepam in den erste schwangerschaftswochen gemacht oder irgendwelche studien dazu gefunden:( ich finde einfach nichts im net was zu meinem fall passt

ich werde versuchen so wenig wie mglich jetzt zu nehmen bis zum termin...aber ich habe hALT TOTALE ANGST ICH WÜRDE ES GERNE BEHALTEN ABER WENN ICH NICHT 14 tage schon diese tropfen auch wenns nur eine kleine dosis is intus habe ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von lina72 lina72

hallo Lucamarie,

wie hast du wohl die zwei tage jetzt überstanden? der postitive test hat ja alles bei dir ausgelöst: freude über dein baby und angst um das kleine. und angst ist ja sowieso dein thema...

für eine möglichst schnelle und gründliche klärung kann ich dir empfehlen, dass du mal bei profemina.de anrufst. du hast gleich eine beraterin am telefon und sie wird sich für dich kundig machen, ob du bedenken haben musst.

du bist sehr tapfer, dass du jetzt auch wenig medikamente nehmen willst, aber bleib jetzt nicht allein mit deiner angst!! die beraterin von profemina steht dir auch sonst einfach bei - das ist für dich vielleicht auch ein gutes gefühl! wie geht´s deinem freund mit der aussicht auf ein baby?

liebe grüße von lina

• 1
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo Lucamarie,

Du nimmst diese Medikation nicht ständig, das ist der erste positive Punkt. Es gibt pflänzliche Arzneimittel, die bei Depressionen/Angst helfen: Johanniskraut. Es gibt wahrscheinlich noch andere, die weniger bekannt sind, aber genauso wirksam sind.

Du hast die Gefahr sehr früh erkannt, das zeugt Deiner Umsichtigkeit. Nun, beruhige Dich. Du hast einen netten Freund, der Dir helfen will.

Nicht die Flinte ins Korn werfen!

Gruß. Emmy

Kommentar von Lucamarie Lucamarie

also wenn habe ich sie alle 2 tage genommen wenn ich eine attacke hatte und dann so 10 tropfen...:(

und am 25.1 hab ich den termin beim psychiater ich hab sone angst das es behindert wird wegen der 14 tage jetzt ich habe ja schon mit baldrian angefangen aber diazepam sollte nur zur überbrückung bis zum termin sein...:(

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Hallo Lucamarie,

Du bist ein sehr netter und vernünftiger Mensch, ich bin davon überzeugt, daß Du Dein Problem meistern wirst! LG. Emmy

• 0
    Antwort von alexander197878 alexander197878

frg deinen Frauenarzt und erkläre im deine Situation, weil Diazepam ist ein starkes Neuroleptika,da würde ich stark aufpassen.

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Diazepam und ein Hauptstoffwechselprodukt gelangen über den Mutterkuchen zum Ungeborenen. Sie können sich dort anreichern, was beim Kind zu Überdosierungen mit der Folge von Fehlbildungen und geistigen Einschränkungen führen kann.

Erhalten Mütter während der Schwangerschaft Benzodiazepine als Dauerbehandlung, in hohen Dosen oder während der Geburt, können die Kinder Entzugssymptome wie Atembeschwerden, erschlaffte Muskeln, erniedrigte Körpertemperatur und Trinkschwäche zeigen. Deshalb sollte Diazepam während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn es der Arzt für zwingend erforderlich hält.

Diazepam und seine Stoffwechselprodukte gehen in die Muttermilch über. Da der Wirkstoff von Neugeborenen wesentlich langsamer abgebaut wird als von Kindern oder Erwachsenen, kommt es zu Atembeschwerden und Trinkschwäche. Es sollte also bei einer Behandlung mit Diazepam nicht gestillt oder abgestillt werden.

du willst nicht wissen was sie mir geraten hat.. ich solls weiter nehmen erstmal angeblich passiert nichts weiter.. und soll mir andere medis verschreiben lassen hab doch welche bekommen die mir positiv im internet auch erscheinen.. wir haben uns wegen meiner gesundheit gegens kind leider schweren herzens entschieden.. erstmal muss ich fit werden.. sollte zu ihren Mann der ist auch neurologe ... der bejahte das auch noch das ich diazepam weiter nehmen soll bis zu dem termin bei ihm in 10 tagen.. nee nee das ist mir zu komisch ich werd die medis nehmen die ich von psychiater bekommen habe.. und meine / unsere entscheidung steht fest dieses hin und her macht einen vverrückt..:(

• 0
    Antwort von alexander197878 alexander197878

frg deinen Frauenarzt und erkläre im deine Situation, weil Diazepam ist ein starkes Neuroleptika,da würde ich stark aufpassen.

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Diazepam und ein Hauptstoffwechselprodukt gelangen über den Mutterkuchen zum Ungeborenen. Sie können sich dort anreichern, was beim Kind zu Überdosierungen mit der Folge von Fehlbildungen und geistigen Einschränkungen führen kann.

Erhalten Mütter während der Schwangerschaft Benzodiazepine als Dauerbehandlung, in hohen Dosen oder während der Geburt, können die Kinder Entzugssymptome wie Atembeschwerden, erschlaffte Muskeln, erniedrigte Körpertemperatur und Trinkschwäche zeigen. Deshalb sollte Diazepam während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn es der Arzt für zwingend erforderlich hält.

Diazepam und seine Stoffwechselprodukte gehen in die Muttermilch über. Da der Wirkstoff von Neugeborenen wesentlich langsamer abgebaut wird als von Kindern oder Erwachsenen, kommt es zu Atembeschwerden und Trinkschwäche. Es sollte also bei einer Behandlung mit Diazepam nicht gestillt oder abgestillt werden.

• 0
    Antwort von quads3 quads3

Wende dich an deinen Arzt, der wird`s am besten wissen.

Gruß,

Jorge Garcia

• 0
    Antwort von RobertA71 RobertA71

Ich habe leider eine sehr schlechte Nachricht für dich. Ich habe hier den Beipackzettel eines gleichartigen Wirkstoffs : In einzelnen klinischen Studien sind Vertreter der Benzodiazepin-Trquillantien mit der Auslösung von Missbildungen in Zusammenhang gebracht worden. Die Verabreichung von .... während des ersten drittels der Schwangerschaft soll AUF JEDEN FALL unterbleiben.

also ich nehme dasvalocordin diazepam und da steht ich solle meinen arzt schnellst möglich informieren.. wenn ich in der anwendungszeit schwanger geworden bin... ach mennoooo ich werds nicht mehr nehmen bis zum termin beim psychiater und die muss mir ja sagen wieviel % von behinderungen und so auftreten können

Kommentar von RobertA71 RobertA71RobertA71

Ich betone ausdrücklich, dass ich kein Arzt bin. Aber es wäre sicherlich mehr als ratsam, wenn du ausserhalb deines Arzttermins schnellstens eine psychiatrische Klinik aufsuchst. Die können das Benzodiazepin z. B. auf ein Neuroleptikum umstellen. Das ist zwar auch nicht "ganz ohne" aber immer noch besser, du kommst vielleicht mal nicht aus dem Bett, als wenn dem Baby was passiert.

Kommentar von RobertA71 RobertA71RobertA71

Abschliessend muss ich auch den anderen Recht geben. Wenn ich das recht lese waren das alle 2 Tage max. 10 Tropfen und das ist.. Mehr als wenig. Die Studien betreffen wohl auch eher Menschen, die schon nach dem aufwachen die erste Dosis Diazepam brauchen und das auch über den Tag. Also ganz ganz bestimmt keinerlei Grund zu einer Panik aber trotzdem wie gesagt... Eine psychiatrische Klinik aufsuchen und dort Rat einholen. Der Hausarzt kennt sich mit dieser Sorte von Medikamenten in der Regel kaum aus. Alles Gute für dich und den Nachwuchs ! ( Übrigens.. Bevor du hingehst kannst du ja einfach mal in der Klinik anrufen und nen Arzt verlangen und dem das schildern. Der sagt dir dann sicher wie das weitergeht ! )

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Sehr gut!

war beim psychiater.. habe medis bekommen und sie sagte mir das diazepam nicht lange wirkt und abhängig macht und sehr fruchtschädigend ist... musste es jetzt auch wieder öfters nehmen und es wird nicht besser deshalb die anderen medis.. mussten uns gegens kind entscheiden jetz muss ich erstmal auf die beine kommen egal wie sehr mir das herz blutet ...:( aber meine frauenärztin riet mir zu diazepam laut aussage ihres mannes(neurologe) laut ihm soll ich meine neuen nicht anfangen aber diazepam lindert meine beschwerden nicht habe antidepressiva bekommen und so.. die werde ich nehmen und hoffen das die wirkung schnell kommt...

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ruf morgen den Arzt an, der dir das Medikament verschrieben hat und frage da nach. Oder du gehst in die Apotheke, in der du das Medikament bekommen hast und fragst da nach. viel Glück

• 0
    Antwort von schlumpfine01 schlumpfine01

schwere frage,kann man nicht wirklich beantworten aber es gibt doch den beipackzettel der medizin les dir den mal durch,dann weiste bescheid

da steht das man es wenn nur in ausnahmefällen nehmen soll oder wenn man vermutet in der einnahmezeit schwanger geworden zu sein das man den arzt das mitteilen muss.. also ruf ich morgen bei meinem arzt an und teile ihm das mit oder wie... das problem ist das ich mich ja nicht raus traue aber es müsste ja ein mittel dann von ihm geben was nicht sone nebenwirkungen hat bis zum anderen termin oder

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Ja, ruf auf jeden Fall morgen beim Arzt an oder besser noch fahr dahin. Trau dich aus dem Haus.

ich leide erst seid kurzem an den attacken trau mich nicht mal bis zum briefkasten das ist ja das was mich so überfordert alles und jetz das obwohl ichs mir wünschee...

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Bleibe ruhig erstmal. Ruf morgen beim Arzt an und sprich mit ihm, wie du dich verhalten sollst. toi toi toi

ich hoffe nur es ist noch nicht zu spät...ich rauch nich trink nicht trink kein kaffee nichts.. ach wieso ich.. erst die attacken seid 2 monaten und jetz das..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.