Frage von RazorBladexDDD, 50

14 Tage Aufenthalt in Australien - Visum?

Hallo,

ich werde in diesem Jahr für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen um dort zu arbeiten und zu reisen. Dementsprechend habe ich ein Working Holiday Visum, was ab meiner Ankunft ein Jahr lang gültig ist. Auf meinem Rückflug werde ich einen 14-tägigen Aufenthalt in Sydney haben. Nun zu meiner Frage: Brauche ich für diese 2 Wochen ein Visum? Ich werde nicht arbeiten oder ähnliches. Und wenn ja, ist das dann das "eVisitor" Visum? Kostet das etwas?

Ich hoffe, einige von euch haben damit schon Erfahrungen :) Vielen Dank schon mal im Voraus !

Antwort
von BarbaraAndree, 50

Hier ein Link, der sehr informativ ist - vielleicht wirst du unter "Besonderheiten des WHV für Australien" fündig:

http://www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien....

Kommentar von ChickPea ,

In WHV hat nicht wirklich was mit einem Touristenvisum zu tun. Und fuer 2 Wochen Aufenthalt wuerde ich nicht das WHV "verschwenden" vor allem wenn ich nicht vorhabe zu arbeiten.

Kommentar von Lachlan ,

BarbaraAndree, sie macht doch nur Urlaub in Sydney und arbeitet nicht. Was soll sie dann mit einem WorkingHolidayVisum? Das hat doch gar nichts miteinander zu tun. Sie braucht lediglich ein eVisitor Visum, sonst nichts.

Antwort
von Lachlan, 34

Für jeglichen Aufenthalt, egal wie lange, brauchst Du ein Visum für Australien. Den passenden Link dazu hat ChickPea schon angegeben. Das für den Kurzaufenthalt benötigte eVisitor-Visum wird online beantragt, ist in der Regel gleich verfügbar und kostet nichts, wenn Du es selber beantragst. Wenn das ein Reisebüro für Dich macht, verlangen die meist eine kleine Bearbeitungsgebühr.

Antwort
von ChickPea, 50

Ein evisitor Visum ist kostenlos und kann online beantragt werden.

https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-

Ich wuerde aber mit der Beantragung nicht zu lange warten. Es kann sein, das du innerhalb von ein paar Stunden bescheid bekommst, kann aber auch sein, das es drei Wochen dauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community