1

14 taegigie Deutschlandreise

Frage von Koishiteru Koishiteru

Hi es geht um folgendes, im Sommer 2010 kommt mich eine amerikanische Freundin fuer 14 Tage hier in Deutschland besuchen. Ich moechte ihr gerne so viel wie moeglich zeigen wie es nur geht.

Allerdings ist die Zeit ja begrenzt und alles kann man sich nicht ansehen. So ungefaehr vorgenommen haetten wir uns Bayern (Muenchen), Berlin und Frankfurt (ich komme aus der Umgebung) und evtl. Hamburg. Da wir dort noch auf einen weiteren Freund von uns aus Daenemark treffen wollen.

Natuerlich moechte ich ihr auch die deutsche Kueche naeher bringen.

Was fuer Ausflugsziele koennt ihr mir empfehlen, habt ihr vielleicht mit irgendwas schlechte Erfahrungen gemacht und natuerlich was man alles in Deutschland unbedingt mal gegessen haben muss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user228 user228

von Frankfurt aus gibts in der näheren umgebung ja viel zu sehen.... ich würde vorschlagen:

• Mosel ; dort die Schlösser über der Mosel, inkl. Weinprobe... oder informier dich wann da weinfeste stattfinden. da kannst du im dorf von hof zu hof gehen und dir für wenig geld richtig die kante geben.

• Nürburgring ; Wenn sie auf autos steht, dann mußt du mir ihr dorthin! nürburgring und autobahn sind für die dort ein riesen ding! an rennfreien wochenende kannst du auch selber eine runde drehen, aber fahr nicht schneller als 100 sonst mußt du mit dem taxi heim fahren ;)

• Heidelberg ; ist nicht weit und auch ein riesending für die amis

• Köln ; von Frankfurt 45 min. mit dem ICE, im Sommer ist dort Christopher Street Day und die Schwulen Olympiade findet meine ich auch diese Jahr hier statt. Dort soll Westerwelle die Spiele eröffnen. Bin auch nicht schwul, aber wenn die schwulen in Köln ihre Großveranstaltungen haben ist die Stadt voll und es gibt ohne ende partys.Und wenn ihr in Köln seid, müßt ihr natürlich mal den Kölner Dom hoch! Sind sehr viele kleine Stufen aber der Blick über die Stadt lohnt.

Könnte noch Stundenlang weiterschreiben, aber du bekommst auch sicher noch von anderen Ratschläge :)

Gruß S.

• 2
    Antwort von setus setus

Oberbayern kommt bei den Ami's immer an, genauso wie alte Burgen oder Altstädte. (z.B. Heidelberger Schloss, Rothenburg o.d.T., Rüdesheim-Drosselgasse). Hofbräuhaus, Kölner Dom, Brandenburger Tor, Schwarzwald - südlicher Teil, von da aus kann man auch kurze Abstecher in die Schweiz (Basel) oder nach Frankreich (Elsass, Hochkönigsburg) machen.

Kommentar von RealSausi RealSausiRealSausi

Ja toll. Und es bestätigt das Klischee, daß alle Deutsche in Lederhosen rumlungern, in der einen Hand die Maß und in der anderen das Eisbein. Wie öde. Norddeutschland ist so schön an vielen Ecken und bietet wirklich auch was Neues, was die Leute nicht schon eh kennen.

Kommentar von nenee neneenenee

Auf diese "Klischees" sind die Amis aber ganz heiss, die zu sehen.

Kommentar von RealSausi RealSausiRealSausi

Gerade darum sollte man deren Horizont aber doch erweitern.

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

@ RealSausi - Deshalb fährt der Fragesteller ja auch noch nach Berlin, Frankfurt und Hamburg! Da sieht sie ja, dass es auch noch was anderes als Bayern gibt, da kann man ihr doch AUCH das Hofbräuhaus gönnen!

Kommentar von setus setussetus

@RealSausi: Ich hab doch auch von Rüdesheim, Köln, Brandenburger Tor, Schwarzwald geschrieben...

...und deiner Meinung nach liegt das alles in Bayern ??

Kauf dir mal 'ne Deutschlandkarte.

• 1
    Antwort von nenee nenee

Heidelberg, Neuschwanstein, Köln, Loreley, Dresden

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

München würde ich den englischen Garten empfehlen und für Ausländer steht meist das Hofbräuhaus ganz oben auf der Liste, danach könnt ihr in der Fußgangzone shoppen gehen, da kommt ihr dann vom Stachus (Karlsplatz) zum Rathaus und der Marienkirche. Geht natürlich auch andersrum! Achso, und ein Weißwurstfrühstück muss sein, natürlich vor 12 Uhr!!!

• 1
    Antwort von renegade2k renegade2k

Ich würde dir, wenn ihr eh nach Hamburg reisen solltet, das Restaurant empfehlen, wo man blind isst. Hab nun leider den Namen vergessen, aber es war dort echt super. Das ist zwar nicht unbedingt "typisch deutsch" aber schon ein Erlebnis

Kommentar von Hormiga HormigaHormiga

Blinde Kuh

Kommentar von setus setussetus

na ja, aber deswegen muss man nicht extra nach Hamburg. Ist eine Modeerscheinung, die es inzwischen überall gibt.

Kommentar von renegade2k renegade2krenegade2k

Hamburg lohnt sich aber echt. Besonders abends über die Reeperbahn (nur gucken, nciht anfassen! ^^) ist für Amis ein riesen Vergnügen

• 0
    Antwort von WellnessRose WellnessRose

Um einen guten Überblick über verschiedene Städte zu erlangen, sind organisierte Städtereisen eine gute Empfehlung. Besonders mit einem kompetenten Reiseführer kann man auch als Deutscher noch eine Menge über sein Heimatland erfahren. Ich habe meine letzte Städtetour hier gebucht: http://www.kurenundwellness.tv/staedtereisen/

Viel Erfolg und Spaß bei deiner Deutschland-Rundreise.

• 0
    Antwort von tobval01 tobval01

ich würde den Teutoburger Wald - kein Mittelgebirge ist so geschichtsträchtig - mit Hermannsdenkmal, Dr. Oetker (Bielefeld), Weser und den Kurorten empfehlen. Das ist Deutschland en miniature. www.teutoburgerwald.de/urlaub/teutoburger-wald/index.php Zeig nicht nur die großen Städte.

• 0
    Antwort von soroka soroka

unbedingt Europa Park in Rust, Miniatur Wunderwelt in Hamburg, Berlin, Wasserfall in Schafhausen

• 0
    Antwort von kertho01662 kertho01662

Ich würde den Osten nicht vergessen. Dresden mit der neuerbauten Frauenkirche, auch sehr bekannt im Amiland. In der Nähe von Dresden noch die Stadt Meißen mit der weltberühmten Porzellanmanufaktur. Zu erreichen ist Dresden wunderbar mit dem ICE in ca. 4,5 Stunden.

• 0
    Antwort von RealSausi RealSausi

Ich empfehle den Schalsee östlich von Hamburg (ca. 80km). Man glaubt, man wäre in Schweden. Dann das Wattenmeer. Das ist weltweit ziemlich einmalig. Auch die Gegend um den Rursee in der Eifel ist ein Kleinod.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.