Hi es geht um folgendes, im Sommer 2010 kommt mich eine amerikanische Freundin fuer 14 Tage hier in Deutschland besuchen. Ich moechte ihr gerne so viel wie moeglich zeigen wie es nur geht.
Allerdings ist die Zeit ja begrenzt und alles kann man sich nicht ansehen. So ungefaehr vorgenommen haetten wir uns Bayern (Muenchen), Berlin und Frankfurt (ich komme aus der Umgebung) und evtl. Hamburg. Da wir dort noch auf einen weiteren Freund von uns aus Daenemark treffen wollen.
Natuerlich moechte ich ihr auch die deutsche Kueche naeher bringen.
Was fuer Ausflugsziele koennt ihr mir empfehlen, habt ihr vielleicht mit irgendwas schlechte Erfahrungen gemacht und natuerlich was man alles in Deutschland unbedingt mal gegessen haben muss
Ja toll. Und es bestätigt das Klischee, daß alle Deutsche in Lederhosen rumlungern, in der einen Hand die Maß und in der anderen das Eisbein. Wie öde. Norddeutschland ist so schön an vielen Ecken und bietet wirklich auch was Neues, was die Leute nicht schon eh kennen.
Auf diese "Klischees" sind die Amis aber ganz heiss, die zu sehen.
Gerade darum sollte man deren Horizont aber doch erweitern.
@ RealSausi - Deshalb fährt der Fragesteller ja auch noch nach Berlin, Frankfurt und Hamburg! Da sieht sie ja, dass es auch noch was anderes als Bayern gibt, da kann man ihr doch AUCH das Hofbräuhaus gönnen!
@RealSausi: Ich hab doch auch von Rüdesheim, Köln, Brandenburger Tor, Schwarzwald geschrieben...
...und deiner Meinung nach liegt das alles in Bayern ??
Kauf dir mal 'ne Deutschlandkarte.