Ingo Fiebiger am 25.09.2007 um 15:36 Uhr
Ich habe mich bei fabrik-einkauf.com angemeldet, dann den´mir zugeschickten Account bestätigt. Jetzt sagt man mir ich hätte einen Vertrag mit denen geschlossen. Ich wollte mich nur informieren was die so anbieten. Ich habe diesen verhängnisvollen Klick wohl 2 x gemacht und habe auch 2 Rechnungen über je €84,00 bekommen,die ich sofort bezahlen soll. Ich habe abgelehnt,darauf wollen sie den Betrag über ein Inkassounternehmen eintreiben. Ich weiß übrigens immer noch nicht, was fabrik-einkauf.com eigentlich für Leistungen anbietet. Über die angegebene Mailadresse konnte ich diese "Firma" nicht erreichen. Alle Mails kamen zurück. Wie ist die Rechtslage? Danke für Ihre Hilfe! Frdl.Gruß

Das ist eine gängige Abzockmasche im Internet. Nicht zahlen, wenn möglich widerrufen, Anfechtung wegen Irrtums erklären, Mahnschreiben ignorieren und bei gerichtlichen Mahnbescheiden (so sie denn überhaupt noch eintreffen) einen Rechtsanwalt einschalten. Ansonsten helfen die Verbraucherzentralen gerne weiter.
Hier ein Faltblatt dazu: http://www.vz-nrw.de/mediabig/30612A.pdf
Das ist Abzocke, auf die du herein gefallen bist. Mach dir deswegen keinen Kopf. Am besten auf die Mails nicht antworten, auch wenn sich eine Inkassoklitsche meldet.
Diese Typen müssten einen Mahnbescheid beantragen, um an ihr Geld zu kommen. Und das werden die nicht machen.
Hier findest du Infos über diese Ltd. aus London mit deutscher Niederlassung in Bad Hersfeld

Um Ärger aus dem Weg zu gehen, immer das Kleingedruckte und die Geschäftsbedingungen lesen. Dort steht nämlich, dass der Zutritt zur Mitgliederseite einmalig € 86,00 kostet.
Nie leichtferig die persönlichen Daten rausrücken!
Habe mich ebend bei dieser Firma Eingelogt. Schlechte Karten für Dich!Schon bei der Anmeldung Erscheint Groß der Hinweis,die Mitgliedschaft kostet 86 Euro.Dan kommt der Link für Deine Daten.Habe mich Eingelokt,aber nicht über meine E-Mail Bestätigt.Bei Bestätigung über Deine E-Mailadresse bist Du Mitglied und somit Zahlungspflichtig.14 Tage Widerrufsrecht.Per Einschr,mit Rückschein senden an folgende Adresse.: RC Vermarkungsgesellschaft 95 Wilton Road,Suite 3 London SW1V 1BZ United Kingdom E-Mail Adr.: Info@Fabrik-Einkauf.com Da ich in Thailand wohne und bei der Adressenangabe hinter der Ortsangabe auch in Großbuchstaben Thailand gesetzt habe,werde ich auch kein Schreiben erhalten.Für Inkassoleute ist das auch ein weiter Weg.
Muß dir Recht geben,unter der E-Mailadresse nicht mehr Erreichbar.Adresse wurde Geändert, oder Entfernt,um keine Widerrufe zu Erhalten. Ist schon eine Abzocke Firma. Aber gleich Brief schreiben mit Einschreiben und Rückschein.
Lieber Wolfgang Richter,
bitte nutze doch in Zukunft, wenn Du Deine Atwort ergänzen möchtest, das Kommentarfeld unterhalb der betreffenden Antwort.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Natürlich gilt dieses 14-tägige Widerrufsrecht, aber das dürfte nach deinen Schilderungen längst abgelaufen sein - und damit bist du leider zahlungspflichtig. Allerdings weiss ich nicht, ob du die optimistischen Anregungen der Vorschreiber (...die werden sowieso nicht gerichtlich vorgehen...) teilen solltest. Die Androhung deinerseits, die Verraucherzentrale oder gar die Medien einzuschalten, könnten eher helfen. Aber auch das wäre nur Kulanz - da hat WolfgangRichter recht: die haben nun mal sehr deutlich auf die 86 EUR hingewiesen...
Falscher Rat.Sofort Per Einschreiben mit Rückschen Wiederrufen.14 Tage Zeit.E-Mail ist kein Beweis vor Gericht.Diese Firma macht nach Deutschem Recht alles Richtig.Mitgliedsbeitrag wird Groß auf der Ersten Seite Dargestellt.Für Schriftliche Kündigung wir eine Adresse angegeben.Bei Nichtstun wird die Firma vor den Gerichten immer Gewinnen.
zu Wolfgang Richter, es ist zwar korrekt, dass man sofort Widerspruch einlegen soll,sofern man sich tatsächlich angemeldet hat. Es ist aber falsch, dass diese Firma nach Deutschem Recht alles richtig macht. Dann wäre Betrug legal. Diese Firma kauft sich die kompletten Daten (Email, Adresse). Die meisten Geschädigten, meldeten sich nicht an, sondern haben von Fabrik-Einkauf.com eine Mail erhalten. Sobald man auf den in der Mail beigefügten Link gegangen ist, wurde die Anmeldung ohne weiteres Zutun ausgeführt. Diese Firma wird auch nicht vor Gericht gehen, da dann ihre Betrügerein auffliegen würden. Sie geht bis zum Mahnbescheid. Bis jetzt habe ich von keinem Geschädigten gehört, dass die Firma geklagt hätte.