der Vater hat erst das alleinige Umgangsrecht,wenn das Kind drei Jahre ist...
zudem verstehe ich die Empfehlung des Sozialarbeiters des Jugendamtes nicht...
das Kind ist noch viel zu klein...es braucht seine gewohnte Umgebung,seine vertrauten Stimmen und Gerüche...zudem hat der Vater ,ich gehe mal davon aus,kein Sorgerecht und somit hat er auch nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht,das hat allein nur der sorgeberechtigte Elternteil....
es ist wichtig ,das das Kind seinen Vater kennenlernt egal in welchem Verhältnis die Mutter zu dem Vater steht,den die Mutter muss immer schlucken,denn sie wird aus Liebe zu ihrem Kind handeln...
jedoch ist es auch dringend erforderlich,das man das Kind langsam an den Vater gewöhnt denn Kinder sind sensibel...sie sind keine Ware die man hin und her tauscht,sei sind Menschen nur im Kleinformat und schlauer als wir denken,sie können sich nur noch nicht atikulieren und somit wird automatisch über sie hinwegbestimmt..und irgendwann brechen sie aus,verstehen vieles aus der Vergangenheit nicht,beschimpfe die Mutter ,die ihr Kind aus Verzweiflung schützen wollte,oder weil sie es nicht besser wusste,manche sind den Müttern auch dankbar,da der Vater das Kind nicht wollteund die Mutter hat es allein geschafft,einen bestehenden Menschen aus dem Knd zu machen,es alleine grosszu ziehen ,mit allen erdenklichen Entbehrungen,die Kinder als selbstverständlich sehen,...
an Ihrer Stellen würde ich mir einen Anwalt nehmen,Prozesskostenhilfe beantragen und den Sozialarbeiter vom Jugendamt wechseln...
das Gericht schliest sich zwar meistens den Empfehlungen des Jugendamtes an...jedoch ist es vor Gericht auch immer sehr empfehlenswert,wenn die Mutter sich einsichtig und zum Wohle des Kindes äussert und entscheidet...das Entgegenkommen
am besten die eigenen Räume zur Verfügung stellen,wenn man mit dem Kindsvater nicht allein sein möchte ,einen Sozialarbeiter dazunehmen ,der die ganze Sache beobachtet,wie der Vater sich verhält mit dem Kind und der als neutrale Person dabei ist,damit sich die Eltern nicht vor dem Kind streiten...
ich wünsche Ihnen und dem kleinen Wurm alles erdenklich Gut und das sie eine sinnvolle Lösung für das Kind finden
wenn väter sich nicht kümmern sind sie die ärsc.. und wenn sie sich kümmern wollen dann wollen die meisten "mütter" es nicht zulassen und sie sind wieder die ärsc..! aber hauptsache sie zahlen! zum erbrechen sowas!!!!!!!
@Missy 83 : Was du schreibst ist so was von dumm, denn wenn du die Frage richtig gelesen und vor allen Dingen richtig verstanden hättest, dann würdest du begreifen, dass es der Mutter nicht darum geht, dass der Vater sein Kind nicht sehen darf, sondern, es geht ihr darum, dass er sich seit der Geburt hat nicht blicken lassen, er ist somit für das Baby eine FREMDE Person und nur deshalb will sie ihm das Baby nicht gleich einfach so mitgeben. Sie wäre aber damit einverstanden, den Kontakt langsam aufzubauen...
WEnn der Vater nur eine Spur von Verantwortungsgefühl hätte und ihm die Bedürfnisse seines Baby wirlich wichtig wären, dann würde auch er erstmal sich stundenweies herantasten und nicht darauf bestehen, ein ihm fremdes Baby einzupacken und es mal für ein Wochenende mit nach Hause zu nehmen,
aber auch dir Missy83 fehlt es an sozialer Kompetenz!
deine meinung ist mir sowas von pupe! ich habe nicht behauptet dass die "Mutter" in der geschichte oben so tickt! aber es ist im generellen nunmal so! ob du eine andere meinung dazu hast ist mir sowas von egal!
Missy, wenn du schon mal deinen Senf hier zu schreibst, solltest du dich IMMER auf die Frage beziehen, deinen allgemeinen Senf kannste im Form ablassen. Deine allgemeine Meinung zu dem Thema interessiert hier nämlich dann niemanden, weil deine Kommentare keinem weiterhelfen, da hast du wohl den Sinn von GF verkannt. Labern kannst du woanders.
deine unwahren aussagen interessieren genauso wenig moon