1

14 tägiges Rückgaberecht neckermann

Frage von Shiboo Shiboo

Hallo,

ich bin gerade so aufgebracht, das ich gerne meine Sachlage hier schildern möchte. Ich habe im Dezember bei neckermann etwas bestellt und war von dem Gerät enttäuscht. Habe von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebraucht gemacht und die Ware wieder zurückgeschickt. Habe jetzt im Januar die Ware, von der Technikabteilung zurückbekommen, mit der Antwort, dass kein technischer Fehler vorgefunden wurde und das die Ware in Ordnung sei.

Ich natürlich sehr verwundert, weil ich das Gerät gar nicht haben wollte, hab mir bei denen auch schon längst ein neues Gerät bestellt gehabt, welches ich nutze. Hab also dort angerufen, die Sachlage geschildert. Mir wurde versichert, das mir postalisch ein neuer Rücksendeschein zugeschickt wird und das der Fehler bei denen lag.

1 Woche später kam immer noch nichts an. Also habe ich da noch einmal angerufen. Mir wurde gesagt, dass es noch in Bearbeitung sei und ich mir keine Sorgen machen müsste. Jetzt bekomme ich von denen heute morgen eine Email, dass ich keinen Rücksendeschein erhalten werde, mit der Begründung, dass ich die Ware innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist, hätte "problemlos" rückschicken können, aber die sei ja nun weit überschriten !!!

Ich habe also nochmal angerufen, denen wieder meine Sachlage geschildert und denen auch gesagt, dass ich immer noch den DHL Beleg mit Datum habe, dass ich also sehr wohl von meinem Rückgaberecht innerhalb der Frist, gebraucht gemacht habe.

Das Problem wird wieder weitergeleitet heißt es.. Ich habe aber Sorge, dass ich dann wieder so lange warten muss, bis ich eine Absage bekomme und die Ware, welche hier verpackt bei mir liegt, verliert jeden Tag mehr an Wert.. Ich sehe nicht ein, das zu bezahlen. Geht um ein Wert ~600€.

Ich muss eigentlich für die Uni lernen, da das Semester sich dem Ende neigt und die ganzen Prüfungen anstehen, aber dieses Problem macht mich regelrecht noch wahnsinnig!

Danke fürs lesen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von 1988Ritter 1988Ritter

Kurzes Einschreiben/Rückschein

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen gelieferte Ware (.....Bezeichnung....) habe ich gemäß den Geschäftsbedingungen in Wahrnehmung meines Rückgaberechtes zurück gesendet. Leider ist Ihnen dann der Fehler unterlaufen, dass Ihre technische Prüfabteilung den Artikel nochmals an mich versendet hat. Ein entsprechender Hinweis von mir in Ihrem Haus, sowie die erneute Anforderung von Rücksendepapieren, blieben bislang durch Ihre zuständigen Abteilungen unbearbeitet.

Der Artikel wird von mir nunmehr orginalverpackt gelagert, und steht Ihnen zur Abholung nach Terminabsprache bereit.

Eventuell aus der von Ihnen getätigten Fehllieferung entstehenden Ansprüche weise ich schon jetzt rein vorsorglich zurück.

Die erneute Kenntnisnahme des Sachverhaltes bestätigen Sie mir bitte freundlichst innerhalb von 14 Tagen nach Zugang des Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen

Shiboo

Kommentar von Shiboo Shiboo

Hallo,

Nach endlichen Diskussionen mit Neckermann, wurde die Ware jetzt als zurückgesendet verbucht und mir das Geld gutgeschrieben. Allerdings, wurden mir bis heute keine Rücksendepapiere zugesandt und die Ware liegt immer noch bei mir. Wie lange soll ich denn jetzt die Ware für sie lagern? Soll ich da jetzt nochmal hinterlaufen, dass sie bitte die Ware abholen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.