Frage von Steuern92, 33

14 tägiges Rückgaberecht, ab wann?

Hallo!

In 2-3 Tagen wären die 14 Tage Rückgaberecht für ein online bestelltes Schuhpaar zuende. Nun frage ich mich ab wann denn das tatsächliche Ende ist. Wenn ich vor Ablauf eine Retoure registriere bei meinem Händler, bin ich dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite? Egal wann ich sie dann tatsächlich zurücksende? Oder müssen die Schuhe innerhalb der 14 Tage im Lager bei denen angekommen sein?

Antwort
von PietzDieZweite, 14

Ich glaube 14 nach Erhalt der Ware. Und wenn der Beleg der Post vom 14. Tag ist, bist Du noch drin in der Frist.
Ich habs auch schonmal verschlafen etwas rechtzeitig zurück zu schicken und habs dann trotzdem einfach gemacht, ohne Probleme.

Antwort
von 5432112345, 16

Nein, du machst fristbgerecht von deinem Wiederrufsrecht gebrauch (am besten schriftlich), absenden kannst du die Ware dann auch später noch.

Antwort
von InsertCoolName, 19

Normalerweise ab Rechnungsdatum, wenn ich mich nicht irre. Steht in de AGBs.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten