14 rauchen am wochenende?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! 

Ich kann gut verzichten....

Noch.Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. 

Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du drauf verzichten kannst bist du wohl noch nicht süchtig. Das heißt nicht, dass es dir nicht schadet.

Nein bist du nicht.
Habe auch mit 14 angefangen bin jetzt 16.
Rauchst du auf Lunge?

Kommentar von HerrHelfer
01.10.2016, 12:33

ne ich rauche nicht auf die lunge:)

0
Kommentar von Fragen22335
01.10.2016, 12:47

OK dann macht das kein Sinn

0

„Ich kann gut verzichten....“ (Z. 2)

Damit hast Du es Dir selbst beantwortet.

Lg

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass Du nicht auf Lunge rauchst. Und da man über die Mundschleimhaut praktisch so gut wie kein Nikotin aufnimmt, ist die Antwort noch offensichtlicher.

Da du erst 14 bist, solltes du weder am Wochenende noch sonst irgendwann rauchen.

Selbst wenn du von dir sagst, du kannst auch unter der Woche noch gut verzichten, würde ich dir empfehlen auch am Wochenende ganz auf Zigaretten zu verzichten.

Jede Zigarette ist eine Zigarette zu viel.

Was möchtest Du wissen?