Frage von Niiklasxx, 60

14 PS Motorrad holn?

Ich möchte jetzt mit 16 Jahren den Motorradführerschein machen. In meinem alter darf ich aber nur bis zu 14 PS fahren. Lohnt es sich da eine Enduro zu kaufen? (Natürlich gebraucht)

Antwort
von etzenengel, 16

Also ich kann eine 15 PS Maschine empfehlen. Gerade auf der Landstraße kannst du damit schon ordentlich Gas geben. Wenn du Lust am Motorradfahren hast würde ich nicht unbedingt warten bis du 18 bist, denn da kannst du dann ja auch nur bis 48 PS fahren, was nicht sooo viel schneller ist.

Antwort
von mercedesfan98, 28

Es sind 15 ps, und wenn du eine enduro möchtest kannst du dir eine holen. Es lohnt sich auf jeden fall, da du dann schnell und allein unterwegs sein kannst und unabhängig bist, desweiteren kannst du den a1 führerschein für wenig geld und aufwand zum großen schein upgraden (ca 400€)

Kommentar von Niiklasxx ,

Muss ich dann nochmal die Theorie Prüfung wiederholen?

Kommentar von mercedesfan98 ,

nein musst du nicht, lediglich die praktische

Antwort
von DerLateiner, 39

mMn. Lohnt sich eine 125er nicht, weil man mit 18 dann schon schnellere kaufen kann wenn man den höheren Führerschein macht.

Ich habe mal gehört das wenn man den 125er in der Tasche hat, und man mit 18 dann den erweiterten machen möchte, man nur den Praktischen Teil machen muss?

Kommentar von BetaJunkie ,

Ja das stimmt Niiklasxx

Kommentar von 90123 ,

Stimmt das wirklich?

Beschleunigt das Teil bei 14 PS überhaupt richtig?

Kommentar von Effigies ,

Es sind genau 11 Kilowatt, was knappe 15PS entspricht.

Und es beschleunigt damit nicht spektakulär. aber es reicht um ordentlich im Verkehr mit zu halten, überall hin zu kommen und auch in den aller meisten Ländern der Welt die gesetzlich Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

Antwort
von euerSTEFAN, 31

Klar, wenn du spass daran hast. Die sind einfach sch*** laut und der sound ist ach nervig in meinen Augen

Ich mags laut ^^

Aber reichen 14 PS um Spaß zu haben, oder beschleunigt das Teil viel zu langsam?

Kommentar von BetaJunkie ,

Es kommt ganz drauf an was du unter beschleunigung verstehst es sind halt 14 ps da kommen halt nicht so Emotionen auf wie jetzt z.B. bei ner 1000ccm Sportler.

Kommentar von Effigies ,

Sogar 3 ps reichen um Spaß zu haben. Spaß ist nicht von der Leistung abhängig.

Kommentar von Effigies ,

Eine Enduro ist keinen Krümel lauter als irgend ne andere 125er.

bte wenn so ein Mopped in deinen Augen laut ist solltest du mal zum Arzt. Besonders wenn dir dann noch ein komischer Geruch in die Ohren steigt und du Farben riechen kannst ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community