Frage von emilyfragteuch, 14

14 Pillen genommen - Regel kommt nicht?

Ich habe 14 Pillen genommen (Samstag die letzte) und möchte nun in die Pause gehen, jedoch habe ich meine Regel noch nicht, obwohl ich sie heute eigentlich bekommen müsste. Ist das normal? Muss der Körper sich daran gewöhnen, dass man nur 14 anstatt 21 Pillen genommen hat?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 8

Hallo emilyfragteuch

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Periode & Pille, 8

Du bekommst keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die Blutung ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft aus.

Das Wichtigste ist, dass du geschützt in die Pause gehst, was du machst, wenn du vorher 14 korrekte Pillen genommen hast. Wie oben schon geschrieben, ist die Blutung nicht wichtig, also wozu darauf warten? Die Blutung tritt zwischen dem zweiten und fünften Pillenpausentag ein.

LG Anuket

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Die Abbruchblutung muss nicht kommen oder kann sich verspäten.

Antwort
von beangato, 14

Wieso das?

Klar ist Dein Körper jetzt durcheinander. Keine Ahnung, ob und wann die Abbruchblutung kommt.

Kommentar von emilyfragteuch ,

Weil ich mal vor dem Urlaub meine Periode verschieben wollte und seitdem muss ich vor der 7 tätigen Pause vorher noch einen Blister anfangen und damit ich das nicht mehr machen muss , habe ich nur 14 anstatt 21 Pillen genommen. Ab der 14. Pille kann man in die Pause gehen.

Kommentar von beangato ,

Danke für die Antwort - ich hab sowas nie gemacht, deshalb fragte ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten